Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @BL
    Nun mir passiert es manchmal ob klar/warm das er ruckelt zuckel
    und ich im Auto durchgeschüttelt werde! das geht dann so nach 10-30sek weck! Ab 2500 fängt er an zu röhren hab schon was gelesen das es am
    Krümmer liegen kann! Der Motor wird schnell heiss!

    Gruss

    Kommentar


      #17
      @Grubenfunzel
      Mit dem ruckeln hätte ich noch einmal eine Frage. Wenn Du das Auto startest machst Du das sofort oder wartest Du den Systemscheck ab. Uns ist es so beim Händler geraten worden deswegen haben wir beim fahren überhaupt keine Probleme. Dieses hab ich auch im 206cc.forum empfohlen und siehe Bertl und Steppenwolf können wieder beruhigt fahren. Unser Auto will es halt so, der Computer braucht ja auch seine Zeit bis er hochgefahren wird. Ich dreh den Schlüssel soweit nur um das die Kilometerzahl zu sehen ist, dann sag ich immer kommen die Nullen und wenn die Kilometerzahl wieder zu sehen ist dann starte ich. Kommt darauf an wie Du es machst. Sonst probier es doch mal.
      Mit dem Krümmer hatten wir. Haben einen komplett neues bekommen und darin sind noch so Plättchen die sind auch festgeschweißt worden. Ansonsten könnte es auch noch die Haube des Motors sein. Mach mal Deine Motorhaube auf und drück mal auf die Klappe wenn dann das Geräusch weg ist, könnt es daran liegen. Manche unterlegen dieses Teil. Ansonsten ab in die Werkstatt Krümmer wechseln oder bei der
      10 000 km Inspektion machen lassen.
      MfG BL
      :dance1: :bounce: :dance1:
      --
      Schaut mal vorbei!
      (Homepage ist gerade im Umbau!)
      http://mitglied.lycos.de/rwebabs/

      Kommentar


        #18
        Original von Ercole:
        @Grubenfunzel

        ja hatte das selbe Problem auch am Anfang also ich versteh das nicht warum die das nicht 100% hinbekommen. In welche Werkstadt gehst du auch die in Frankfurt?

        Gruß

        Pasquale

        meinst Du "peugeot main taunus" ? Ich bin auch immer dort...arbeite nämlich direkt nebendran...
        --
        Grüsse von Music

        ..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
        Grüsse von Music

        Kommentar


          #19
          @BL
          Ich warte immer die ganzen Lämpchen ab!!!
          Das mit dem röhren werd ich dann im Dez. wenn ich meinen
          Termin für Garantieinsp. klären!

          @music na in Mühlheim hies doch früher Winter!
          Bei BMW oder beim Heberer?

          Kommentar


            #20
            Also zum Thema Wandlung habe ich so meine eigene Meinung mittlerweile. Da ich mir darüber auch schon mal Gedanken gemacht habe.
            Ich Glaube Einfach nicht das es sehr viele CC,s gibt die Mängelfrei
            sind (Nicht Erschlagen jetzt Ihr Zufriedenen und Mängelfreie CC,ler);D Aber ich habe keinen Bock das dann die ganze Geschichte wieder von vorne Anfängt,zumal bei mir der Händler Teile zum Teil selbst "Bastelte" um einen Mangel zu Beseitigen. Und da dies in der
            Serie bis Dato nicht Geändert wurde ginge es wieder von vorne los.
            R.K. hat es weiter oben schon mal Geschrieben, Du solltest vielleicht
            erstmal an einen Händler wechsel Denken. Bei mir hat es sehr Geholfen.
            Ansonsten nehme ich jeden weiteren Mangel mit Ironie und der Garantieverlängerung). Und Falls es mir wirklich eines Tages zu
            Bunt wird und ich die Schnauze voll habe werde ich Sicher nicht nur das Fahrzeug Wechseln sondern auch die Marke :-p
            Adios Peugeot...
            Buenos Dias....X

            Gruß Bertl:smile:

            Kommentar


              #21
              Original von Bertl:
              Ich Glaube Einfach nicht das es sehr viele CC,s gibt die Mängelfrei
              sind
              Ich auch nicht, jeder CC hat seine Macken. Wenn man aber bedenkt, was heute so alles in einen PKW reingepackt wird und kaputt gehen kann ..... ist halt kalkuliertes Risiko für Peugeot. Dann wird halt getauscht. Wir wollen diese Mentalität haben (weil es muss billig sein) und so bekommen wir sie halt auch. Mit Wandlung einen besseren CC zu erzwingen ist Utopie und um damit einen besseres Kunden / Peugeot-Partner Verhältnis zu erzwingen erst recht. Ich bin froh das ich einen Händler habe, mit dem ich alle Probleme auf die Reihe bekomme. Das heißt aber lange nicht, dass ich alles auf Kulanz bekomme, aber ich weiß das mir bei Problemen jemand zur Seite steht, der mir mein Problem löst. Das kann zwar manchmal dauern, aber die Zeit bringe ich gerne mit, solange mein CC selber fährt und ich nicht schieben muss. Wandlung ist auch eine Möglichkeit, damit sich ein Händler von einem Kunden trennen kann, denn eins ist klar: Jeder Händler könnte seinem Kunden das Problem lösen, einen Defekt zu reparieren, selbst wenn fast alles an der Karre defekt wäre. Manche Händler ziehen es aber wohl vor lieber zu Wandeln und die Kiste an jemand anderen zu verhökern, als wirklich mal dem Fehler auf die Spur zu gehen. Mein Meister hat diese Sachen bisher gut -gemeistert- und deswegen gehe ich da immer wieder hin.

              Meine Defekte:

              Beide vorderen Fensterheber wurden getauscht (sind durchgerutscht bei Hitze - jetzt iO)

              Danach hats rechts ab 120km/h gepfiffen, wurde durch neues justieren der Scheibe behoben.

              Nach Tieferlegung starkes nach rechts ziehen. Da hat mein Meister wirklich bewiesen das er es drauf hat und tagelang alles probiert was möglich ist um dem Problem auf die Spur zu kommen und er hat es geschafft!

              beide Domlager getauscht (hatte beim Lenken geknackt)

              Batterie keine Power (Kulanzantrag läuft)


              --
              [red]
              [/red]

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                #22
                @R.K.
                100% Deiner Meinung.
                Das A und O ist ein Guter Händler.
                Bei mir half der Wechsel um die meisten Mängel zu Beseitigen. Und bei jedem neuen Mangel wird versucht das so Schnell wie möglich zu Erledigen.

                Gruß Bertl:dance1:

                Kommentar


                  #23
                  @musik

                  ja genau der neben BMW wie sind denn dein Erfahrungen?

                  gruß

                  pasquale

                  Kommentar


                    #24
                    @RK & Bertl
                    Ok aber finde erstmal einen guten Händler in meiner Umgebung!;(

                    @Ercole
                    Naja die in Mühleheim waren relativ nett bzw. haben nur so getan! Den
                    war es nicht so 100%tig recht da ich das Auto nicht bei denen geholt habe! Da hatte ich mir nur die Crombügel einbaunlassen und die Tür richten und das Dachknarren fixen lassen!

                    Gruss

                    Kommentar


                      #25
                      @Grubenfunzel
                      Also der Kemmerer ist schon in Ordnung, und als Stammgast werde ich auch immer freundlich empfangen
                      Bis jetzt wurde bis auf Kleinigkeiten immer alles ordentlich erledigt.
                      Mal von der Servolenkung abgesehen, aber da können sie nichts für :(

                      Gruss Pingu
                      --

                      Kommentar


                        #26
                        Original von Grubenfunzel:
                        Der Motor wird schnell heiss!

                        Gruss


                        wie heiss ?
                        --
                        Grüsse von Music

                        ..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
                        Grüsse von Music

                        Kommentar


                          #27
                          Original von Grubenfunzel:

                          Bei BMW oder beim Heberer?
                          @Grubenfunzel

                          neben dem BMW an der Galluswarte !
                          --
                          Grüsse von Music

                          ..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
                          Grüsse von Music

                          Kommentar


                            #28
                            Original von Ercole:
                            @musik

                            ja genau der neben BMW wie sind denn dein Erfahrungen?

                            gruß

                            pasquale
                            ...bislang keine probleme - ich hatte 3x quietschende bremsen und 3x bekam ich anstandslos neue Bremsbeläge...:rotate: und du ?
                            --
                            Grüsse von Music

                            ..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
                            Grüsse von Music

                            Kommentar


                              #29
                              @music
                              naja geht schnell auf die 90 und drüber!!!

                              @pingu
                              Ich hab jetzt anfang Dez. eine Termin und werde es noch mal
                              beim Kemmerer versuchen! Das Ergebnis teile ich euch dann mit!

                              Kommentar


                                #30
                                Original von Grubenfunzel:
                                @music
                                naja geht schnell auf die 90 und drüber!!!

                                90 °C ist die normale Betreibstemperatur und sobald Du mal an einer Ampel stehst, geht er etwa auf 100°C, bis der Lüfter anspringt, denn der ist temp-geregelt...ich halte das für normal, sofern er nicht danach noch steigt...kontrollier mal den Kühlwasserstand!

                                --
                                Grüsse von Music

                                ..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
                                Grüsse von Music

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X