Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pannenspray / Notrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Beim Notrad geht das Rollo noch zu, was ich beim 205er Schlappen eher für unwahrscheinlich halte !!!
    --
    [red]
    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #17
      @ rk

      ich hab n 2002 er modell 110 platinum mit den original alus. sind glaub ich nur 195er.

      vielleicht klappt es damit. wenn nicht, werde ich mich für das notrad entschieden.


      gruss inspired

      Kommentar


        #18
        @ inspired

        mit dem Notrad bleibt aber auch mehr Kofferraum über als mit der Normalbereifung.


        MfG

        knureg

        Kommentar


          #19
          @all

          jetzt mal ne ganz blöde frage:
          wie oft hattet ihr schon nen platten weil ihr so ne panik habt und eich den restlichen kofferraum auch noch mit nem not- oder gar ersatzrad verplanen wollt??

          also ich fahr jetzt seit 10 jahren herum - auf so ziemlich allen straßenbeschaffenheiten (schotter, statdt, landstraße, autobahn, ..) - und ich hatte noch nie nen platten.
          --
          tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
          --------------------------------
          206cc-page von Tobi

          Kommentar


            #20


            ich hatte in den 9 jahren auch nie einen platten und fahre nicht speziell vorsichtig, denke überhaupt nicht an sowas. wenn was passiert lass ich den pannendienst kommen (jahresmitgliedschaft), der kommt gratis und erledigt das problem wenn nötig mit dem original spray oder einem anderen spray aber auch, wenn nötig mit abschleppen.

            ich würde nicht freiwillig für ein ersatzrad, auf die hälfte (bei offenem dach) des kofferraums verzichten I) I)


            grüsse andré

            Kommentar


              #21
              @Tobi
              Einfach mal zur Hopfenernte ins bayerische Holledau fahren, dann bist du mit großer Wahrscheinlichkeit um die Erfahrung reicher...

              Also ich hatte in 20 Jahren einen Platten.
              --
              [comic][red]
              Gruß 2late4u
              [/red][/comic]

              Kommentar


                #22
                Ich hatte schonmal 2 Platten.

                Platten kommen immer dann, wenn man sie nicht gebauchen kann. Nachts, oder wenns kalt ist, Termine usw. Ich habe keinen Bock feststellen zu müssen, dass das Spray nicht geht, oder der Reifen so fertig ist, dass ich jemand anrufen muss (und wer die Assitance schonmal angerufen hat ......). Ich habe bisher alle anderen Sachen zusätzlich zum Notrad in meinen CC bekommen und ich werde auf das kostenlose Teil auf keinen Fall verzichten. Nun sind wir ja auch fast alle Tourenfahrer. Ich habe keinen Bock 30 min dazu zu verbringen mein Spray warmzumachen und zu schütteln, während andere Tourer auf mich warten müssen. Einfach Reifen wechseln und weiterfahren. Jedem so, wie es gefällt.
                --
                [red]
                [/red]

                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar


                  #23
                  Original von andre:
                  ich würde nicht freiwillig für ein ersatzrad, auf die hälfte (bei offenem dach) des kofferraums verzichten I) I)

                  Siehste, ich auch nicht. Es gehen vielleicht 20-25% drauf, weil man um das mit Luft befüllte Gummi auch noch Sachen unterbringen kann. Auch wenn das Dach offen ist

                  Schade das ich keine Fotos von der Rückfahrt aus Ö gemacht habe. Da hätte man schön sehen können, was alles mit Notrad noch reingeht. Aber ist ja egal, ich will ja niemand davon überzeugen. Wartet ihr halt im Notfall 1h auf den Abschleppdienst und dann noch mehrere Stunden auf euren richtigen Reifen :-p ;D
                  --
                  [red]
                  [/red]

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #24
                    @rk

                    ich hoffe du hast dann aber auch noch einen vernünftigen radmutternschlüssel im auto - denn der originale ist schrott!!

                    hab den neulich mal ausprobiert - hat sich eine ganze umdrehung ausgedreht

                    die schrauben haben sich an den alufelgen so festgefressen, daß ich selbst mit dem kreuz probleme hatte!
                    --
                    tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
                    --------------------------------
                    206cc-page von Tobi

                    Kommentar


                      #25
                      Ei sicher



                      Sowas ist dann genau richtig und kostet um die 5 Euro. Teleskopradmutternschlüssel mit 17" Nuss für die Alus und 19"Nuss fürs Notrad. Und schön klein :look:
                      --
                      [red]
                      [/red]

                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        #26
                        Plattfuß - Reifenspray taugt nix

                        Hallo zusammen.

                        Sowas kann einem den ganzen schönen Samstag versauen. Ich wollte heute eigentlich zum Badesee fahren als mein rechtes Vorderrad kurz nach dem Start ein schlappendes Geräusch machte.

                        Angehalten und nachgeschaut .. Prima, ich hatte ein Strück Hartfaserstreifen am Reifen kleben. Schön befestigt mit einer Schraube ;(( .. Also vorsichtig die Schraube versucht rauszudrehen .. natürlich kam die Luft im Reifen postwendend hinterher.

                        Ich war noch frohen Mutes denn ich hatte ja so ein tolles Reifenspray im Auto. Und ich hatte es vor ca 1/4 Jahr beim Wechsel auf die Sommerräder neu gekauft. Also Luft vom Reifen gelassen wie es auf der Verpackung stand. Ventil angeschlossen .. Flasche aufgedreht.

                        Eigentlich hatte ich damit gerechnet das es kurz zischt und der Reifen dann wieder aufgepumpt wird aber nein .... es quälte sich irgend ein weißer Schaum durch den Kunststoffschlauch in meinen Reifen. Also von wegen in 1,5 Minuten wieder flott. Das Zeug kann man komplett vergessen ;(

                        Hat jemand schon mal positive Erfahrungen mit Reifenreparaturspray gemacht ?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von thklchen
                          Hallo zusammen.

                          Sowas kann einem den ganzen schönen Samstag versauen. Ich wollte heute eigentlich zum Badesee fahren als mein rechtes Vorderrad kurz nach dem Start ein schlappendes Geräusch machte.

                          Angehalten und nachgeschaut .. Prima, ich hatte ein Strück Hartfaserstreifen am Reifen kleben. Schön befestigt mit einer Schraube ;(( .. Also vorsichtig die Schraube versucht rauszudrehen .. natürlich kam die Luft im Reifen postwendend hinterher.

                          Ich war noch frohen Mutes denn ich hatte ja so ein tolles Reifenspray im Auto. Und ich hatte es vor ca 1/4 Jahr beim Wechsel auf die Sommerräder neu gekauft. Also Luft vom Reifen gelassen wie es auf der Verpackung stand. Ventil angeschlossen .. Flasche aufgedreht.

                          Eigentlich hatte ich damit gerechnet das es kurz zischt und der Reifen dann wieder aufgepumpt wird aber nein .... es quälte sich irgend ein weißer Schaum durch den Kunststoffschlauch in meinen Reifen. Also von wegen in 1,5 Minuten wieder flott. Das Zeug kann man komplett vergessen ;(

                          Hat jemand schon mal positive Erfahrungen mit Reifenreparaturspray gemacht ?
                          mir hat es einmal im Clio gut weitergeholfen, das letzte mal im CC wars nicht so ganz das richtige.....das vom hereingefahrene Eisenteil verursachte Loch war auch zwei cm Breit.....

                          Kommentar


                            #28
                            Als ich 04/06 ne Probefahrt mit nem 206cc 135 Roland Garos bei nem Händler gemacht hab (1 woche bevor ich meinen fand), war ich nicht mal 15min. unterwegs. Dann auch das Zeug geschüttelt, rein das zeug, aufpumpen... weiterfahren... (so der typ am telefon) sollte sich von innen verschließen... von wegen. Auf dem Hof von Peugeot zischte es immer noch... tolles Spray... Gut das das Auto auf meine Mutter als Drittwagen läuft (günstiger). Die haben ADAC Plus... wenns mal zischt... kostenlos abschleppen lassen.
                            mfg derPicknicker
                            Martin

                            Meine kleine "Rennsemmel"

                            Kommentar


                              #29
                              Wer braucht heut schon noch ADAC.
                              Wird der Serviceintervall eingehalten hat man automatisch wieder Mobilitätsgarantie bis zum nächsten vorgeschriebenen Service.

                              Kommentar


                                #30
                                @ AndyV6

                                Gut, Thema ADAC ist eine Sache... Aber falls du es noch nicht gemerkt hast. Hier geht es um nen Platten... das hat mit den Serviceintervallen überhaupt nix zu tun. Oder versichert dir dein Servicepartner, dass du mit der "Mobilitätsgarantie bis zum nächsten vorgeschriebenen Service" keinen Platten bekommst? Mutig mutig... :cool:
                                mfg derPicknicker
                                Martin

                                Meine kleine "Rennsemmel"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X