Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit der Peugeot Assistance

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wahrscheinlich habe ich es überlesen aber warum hingst du die ganze Zeit draußen in der Kälte rum @Lammy?

    [edit] ah, habs gelesen, würde die Schuld aber jetzt nicht nur bei der falschen Zeitangabe suchen
    Zuletzt geändert von Gutzemberg; 16.06.2008, 13:56.

    Kommentar


      #17
      PUG-Rheinland liegt in einem öden Industriegebiet. Hätte ich erfahren, dass es länger dauern könnte, wäre ich sicher in ein beheiztes Lokal geflüchtet.

      Da aber stets nur die Rede von 15 - 20 Minuten war, hielt ich das nicht für sinnvoll, da mir noch nicht einmal der Autoverleiher benannt wurde. Dann war mein Handy auch noch am untersten Ladebalken angelangt, das RT3 war ohnehin tot und der Leihwagen sollte an die PUG-Vertretung geliefert werden.

      Ich kam mir seit langem nicht mehr so hilflos vor.

      Kommentar


        #18
        Wenn Du Opel Assistance anrufst kommt auch der ADAC. Durfte ich mit meinem 99er Astra mehrfach erleben. :-(

        Kommentar


          #19
          Statt PEUG Assi gleich ADAC wählen ??

          Wer das RD3 oder RT4 hat, drück auf die Taste und der Assistance rollt an. Viele sind scheinbar nicht zufrieden mit der Leistung und trauen dem ADAC eher. Ich habe noch keine Erfahrung mit dem Assistance gemacht aber mit ADAC welche bisher überaus positiv waren.
          Zum Thema: Also bei dem Druck auf die Tast wird ja im Prinzip eine Telefonnummer gewählt. Theoretisch sollte es ja möglich sein, diese Telefonnummer durch die eines anderen Abschleppunternehmens zu ersetzen, oder??

          Kommentar


            #20
            Zitat von SCT Beitrag anzeigen
            Viele sind scheinbar nicht zufrieden mit der Leistung und trauen dem ADAC eher . . . . . .
            Theoretisch sollte es ja möglich sein, diese Telefonnummer durch die eines anderen Abschleppunternehmens zu ersetzen, oder??
            Solange es über Garantie laufen soll, wirst Du nicht um die (PUG-)Assistance herumkommen. Wenn die Dir dann den ADAC schicken wegen irgendwelcher Verträge hast Du Glück. Bei anderen Mängeln kannst Du ja auch nicht zu Ford fahren, weil Dir Deine PUG-Werkstatt nicht gefällt.

            Steph

            Kommentar


              #21
              Natürlich kann man auch den ADAC holen oder sonstwen (wenn es um das reine Abschleppen geht). Die Assistance Verträge beziehen sich nur auf die Mobilitätsgarantie. Vor Ort repariert aber eh kaum noch einer (Pannenhelfer haben nur die Autoclubs). Und die Assistance Vertragsunternehmen sind nahezu alle reine Abschleppunternehmen.
              Wenn das Auto repariert werden muss in einer PUG Werkstatt (eben wegen der Werksgarantie), dann kann das sonstwer dahin schleppen.
              Die Assistance ist ein Leistungsangebot seitens Peugeot, wer zusätzlich eben noch ADAC Mitglied ist oder andere Schutzbriefe hat, kann natürlich auch die nutzen oder sich auch vom Kumpel abschleppen lassen.

              207 THP 150, 308 THP 150, 207cc THP 150, geplant RC-Z :winken:

              Kommentar


                #22
                Zitat von scuidgy Beitrag anzeigen
                Natürlich kann man auch den ADAC holen oder sonstwen (wenn es um das reine Abschleppen geht).
                Klar, wenn die es denn umsonnst machen !!!

                Zahlen möchte ich das nicht, wenn es um Garantie geht !

                Steph

                Kommentar


                  #23
                  meine Geschichte

                  Also ich bin letztes Jahr mit meinem 307CC liegen geblieben und zufällig kam gerade ein ADAC-Abschlepper vorbei. Ich rauf auf den Wagen und zum nächsten Händler (ca. 10Km entfernt) und dann Assistance angerufen wegen Reperatur, Leihwagen etc.
                  Antwort: nicht unsere Zuständigkeit, da ich mich vom ADAC abschleppen lassen habe und nicht den Assistance zuvor angerufen hatte. Das fand sogar der ADAC-Fahrer lustig, da er sonst immer von Peugeot-Assistance gerufen wird.
                  Tja, Ende vom Lied: 500€ für einen Leihwagen musste ich selbst berappen. Das Abschleppen war ja durch meine ADAC-Mitgliedschaft abgesichert.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Alfie79 Beitrag anzeigen
                    Tja, Ende vom Lied: 500€ für einen Leihwagen musste ich selbst berappen. Das Abschleppen war ja durch meine ADAC-Mitgliedschaft abgesichert.
                    Da hast Du Dich aber gewaltig über den Tisch ziehen lassen.
                    Den Leihwagen hätten sie Dir auf jeden Fall stellen müssen. Du hast ja nur das Abschleppen eigenmächtig beauftragt. Daß der Wagen nicht mehr fahrbereit ist, wurde sicher von der Werkstatt festgestellt und damit der Leihwagenanspruch begründet.

                    Kommentar


                      #25
                      Erfahrungen mit der Peugeot Assistance

                      Hallo
                      Habe sehr schlechte Erfahrung gesammelt als ich eine Panne in Frankreich hatte.
                      Vieleicht habt ihr ähnliche oder gute Erfahrungen mit der Peugeot Assistance.
                      Bei Neukauf des Wagens den Optiway Service Plus Vertrag für 3 verlängerunsjahre abgeschlossen.
                      Mein 308CC ist aber erst 12 Monate alt.

                      Hier mal unsere Odyssee in Frankreich.
                      Namen ausgeblendet.

                      An den Geschäftsführer der Peugeot Deutschland 00.00.2011

                      H............

                      Guten Tag H.............

                      Ich möchte ihnen einen Pannen Tag in Frankreich Obernai (Elsass) schildern.

                      Am 00.00.2011 fuhren meine Frau und ich nach Frankreich einen Tagesausflug an der Weinstraße
                      zu verbringen.
                      Leider hatten wir nach kurzer Fahrt eine Fehlermeldung
                      auf dem Display die Abgasanlage wäre defekt und das Motorzeichen hat aufgeleuchtet.
                      Wir fuhren sofort rechts an einen Parkplatz und verständigten die Assistance
                      worauf eine Odyssee begann..
                      Um 17:00 Uhr ist der Schaden aufgetreten.
                      Die Dame Namens ........... der Nachnahme wurde nicht verstanden
                      bestellte ein Abschleppunternehmen in Frankreich.
                      Um 18:00 Uhr kam auch dieses und nahm unseren CC 308 12 Monate alt mit
                      und versprach am nächsten Morgen das Fahrzeug in eine Peugeot Werkstatt zu bringen.
                      Meine Frau und ich standen bei ca. 30 Grad Hitze auf einem Einkaufs Parkplatz in Obernai.
                      Nach mehrmaligen Anrufen meinerseits an die Assistance (und jedesmal war ich mit einer anderen Person verbunden)
                      wurde mir jedesmal versprochen es werde sich jemand um uns kümmern.
                      Nach 2 Stündigem Aufenthalt in der Cafeteria des Einkaufszentrum wurden wir freundlich vom Personal
                      nach draußen gebeten weil sie schließen möchten.
                      Meine Frau und Ich standen wieder auf dem Parkplatz der immer leerer wurde und die Sonne ging langsam unter.
                      Der 6.Anruf in der Zwischenzeit von mir an die Assistance um 20:15 Uhr bei einer Frau ......... wurde mir mitgeteilt
                      es sei Peugeot Frankreich verständigt.Sie würden sich darum kümmern.
                      7.Anruf meinerseits um 20:45 Uhr es würde von Frankreich ein Hotel gesucht.
                      8.Anruf " " um 21:04 Uhr (die Sonne ging hinter dem Einkaufzentrum unter und wir suchten schon nach einer Schlafgelegenheit auf dem Parkplatz)
                      dann hatte ich die Frau ......... von der Assistance am Telefon (Die erste welche mir kompetent erschien)..
                      Leider war das PC System seit 20:30 Uhr ausgefallen und die Dame konnte nicht viel für uns tun.
                      Das System würde nicht vor 22:00 Uhr wieder funktionieren.
                      Frau ........ sagte aber sie würde sich jetzt persönlich um uns bemühen und selbst ein Hotel in Frankreich suchen.
                      21:20 Uhr immer noch auf dem Parkplatz wartend bekam ich den Anruf von Frau ........ das sie Ein Hotelzimmer für uns in Ottrott
                      besorgen konnte, ich möge noch ein Taxi rufen.
                      Da weit und breit keine Telefonzelle war wo ich ein Taxiunternehmen finden konnte, besorgte Frau ......... die Telefonnummer eines Taxiunternehmen welches ich anrufen durfte. Nach Rücksprache weil wir nicht genügend Geld bei uns hatten fragte ich noch ob das Taxiunternehmen Kreditkarte annimmt. Ja.....Das Taxi nimmt Kreditkarte.
                      Um 22:00 Uhr kam das Taxi und fuhr uns ins Hotel.Und der Taxifahrer verlangte Bargeld.
                      Wir kratzten unsere letzten Euros zusammen und bezahlten das Taxi.
                      Frau .......... sagte im letzten Telefonat das wir am nächsten Morgen Feedback bezüglich Reparatur unseres Fahrzeuges erhalten würden.
                      In der Zwischenzeit wurde mein Akku meines Handy immer leerer.
                      8. Anruf von mir 00.00.2011 um 10:45 Uhr Bitte um Hilfe und Feedback ( Akku fast leer)
                      Anruf von Assistance um 10:55 Uhr sie würde sich Informieren und zurückrufen.
                      Anruf um 11:25 Uhr von Frau ........... unser CC 308 würde heute Nachmittag zu einem Peugeot Händler gebracht.
                      Mietwagen werde organisiert.
                      Ich wurde langsam ärgerlich und verlangte einen Vorgesetzten.
                      Antwort von Frau ..........: er ruft mich zurück.

                      Um 12:00 Uhr musste das Zimmer geräumt sein und wir wußten immer noch nichts genaues.
                      Anruf Assistance Frau ....... (Vorgesetzte ) 11:55 Uhr
                      Ich erklärte kurz unsere Situation...schlecht geschlafen, unrasiert, keine Ersatz Kleidung, keine Zahnpflege
                      Hotel in einem kleinen Dorf wo es nichts über Kreditkarte zu kaufen gibt um 12:00 Uhr Zimmerräumung und Akku in den letzten Zügen.
                      Nichts zum Essen und zu trinken außer im Hotel mit horrenden Preisen welche nicht erstattet werden.
                      Sie erklärte was jetzt geschehen werde.
                      Unser Auto würde jetzt vom ADAC in Deutschland von dem Abstellplatz in Frankreich abgeholt und
                      nach Deutschland Offenburg zu Peugeot ...... gebracht.
                      Der ADAC werde ein Club Mobil auf seinem Abschleppwagen mitbringen und auch etwas zu trinken.

                      12:15 Uhr Anruf von Frau ...... ADAC benötigt ca. 1 Stunde bis ins Hotel holt uns ab und bringt uns zu unserem Fahrzeug das wir es in Frankreich beim Abschleppdienst auslösen können.
                      Die Peugeot Werkstatt ..... in Offenburg wäre verständigt und ein H....... ist unterrichtet das wir kommen.
                      12:38 Uhr Anruf Fa Peugeot ........ sie würden jetzt losfahren und ca.1 Stunde zu uns benötigen.
                      13:07 Uhr ADAC H....... ruft an er würde jetzt losfahren ist ca.40 km entfernt und benötigt ca.1 Stunde.

                      Der ADAC ist dann um ca.13:55 Uhr erschienen und hat uns nach Rosheim gefahren zu unserem Auto
                      welches wir dort auslösten und H...... es auf seinen Abschleppwagen laden konnte.
                      Wir fuhren mit dem Club Mobil dem Abschleppwagen nach Offenburg hinterher. (total übermüdet, getrunken hatten wir immer noch nichts ) und hofften das uns in Deutschland geholfen wird.
                      Der Abschleppwagen musste in Offenburg noch Tanken was wir nutzten um uns ein Getränk und ein Schokosnack an der Tanke zu kaufen.
                      (Zu erwähnen wäre noch das in dem Mietwagen keine Klimaanlage funktionierte was uns der ADAC bestätigte).
                      Um 15:30 Uhr waren wir im Autohaus ...... wo wir nach Aufnahme der Daten zu einem Kaffee eingeladen wurden und unser Auto
                      gecheckt wurde.
                      Ca.45 min später erhielten wir von einem Mitarbeiter H........ mitgeteilt das sie nichts außergewöhnliches gefunden haben und die Meldung das das Abgassystem defekt wäre wieder gelöscht wurde. Ein anderer Mitarbeiter würde noch eine Probefahrt machen
                      dann könnten wir in mäßiger Geschwindigkeit die Heimreise nach ....... antreten.
                      Sollten aber am nächsten Tag im Heimatort gleich eine Peugeot Werkstatt aufsuchen.
                      Wir also wieder das Mietauto in Offenburg abgegeben und mit unserem Auto in mäßiger Geschwindigkeit nach ......... gefahren.
                      Ankunft 21:30 Uhr völlig fertig, erledigt und immer noch ein ungutes Gefühl mit unserem Fahrzeug.
                      00.00.2011 um 10:30 Uhr in .......... beim Peugeothändler in der Werkstatt nochmals 45 min. gewartet und erfahren das wir normal nicht hätten fahren dürfen.
                      Es wurde ein kleines Teil ausgetauscht und wenn der Fehler nochmals auftreten würde direkt in eine Werkstatt gehen sollten.

                      So ... das war unsere Odyssee aus Frankreich.
                      Ich habe die Hotelrechnung, Taxirechnung bei dem Peugeothändler in ......... abgegeben um das weitere zu erledigen.

                      Es wird jeden Monat pünktlich am 21. des Monats die Peugeot Optiway Service Plus Gebühr abgebucht
                      da kann ich doch bestimmt eine angemessene Betreuung bei einem Schadenfall erwarten.


                      Mit freundlichen Grüßen
                      Lieber einen geilen Franzosen, als einen teuren Schwaben.

                      Kommentar


                        #26
                        Das ist sehr ärgerlich, was Dir da passiert ist.

                        Du fährst sicher noch nicht lange ein Auto, vollgestopft mit Elektronik?
                        Sonst würdest Du Dich ärgern, wenn irgendwo was leuchtet, wo es nicht leuchten sollte, aber solange weiterfahren, bis definitiv die Weisung zum Abschalten erfolgt oder die Kiste nur noch humpelt.

                        Wenn hier alle beim Anzeigen von irgendwelchen Anomalien und dem Aufleuchten der Motorkontrollampe ihre Autos stehen ließen, würde die Hälfte zu Fuß gehen oder verzweifelt am Fahrbahnrand stehen und telefonieren.

                        Also, das nächste Mal etwas mehr Mut...

                        Kommentar


                          #27
                          Hi!

                          Herzliches Beilleid, aber ...warum habt ihr nicht gleich den ADAC gerufen???

                          Ich habe(hatte) zusätzlich:

                          - ACV (Automobil Club Verkehr) Mitgliedschaft ...weil ich damit einen Rabatt auf den DEVK Versicherungsvertrag meines Erstfahrzeugs (Alfa) bekomme

                          - Einen VGH (VersicherugsGruppe Hannover) Schutzbrief für den Pug CC, weil das in das "beste Kasko Produkt" inkludiert ist

                          - Eine Alfa Extension als die Karre (mein Alltagsswagen) noch jung war

                          ...aber ich würde nie auf die Idee kommen, was anderes zu rufen, als den ADAC. Die anderen sind i.d.R. (wie bei Dir) alle unprofessionell!

                          Gruß!

                          Kommentar


                            #28
                            Man darf nicht selbst den ADAC rufen sonst verwirkt der Assistance Schutz.
                            Aber ich werde entweder beim ADAC oder ACE eine Mitgliedschaft beantragen.
                            Denn diese Hilfe von der Assistance kann man getrost vergessen.
                            Ich hoffe das ich meine unkosten wenigstens ohne große Bürokratie zurückerstattet bekomme.
                            Lieber einen geilen Franzosen, als einen teuren Schwaben.

                            Kommentar


                              #29
                              Es macht auch keinen großen Unterschied, ob man den ADAC oder die Assistance ruft. Es kommen in der Regel die selben Abschlepper: Beim ADAC-Ruf nehmen sie den gelben und bei Assistance halt den silbernen Wagen.
                              Der Kunde muß sogar unterschreiben, dass er von einem silbernen Huckepack abgeholt wurde. Auf dem Hof steht dann der Gelbe, den der Kollege für den nächsten Fall benutzt.

                              Kommentar


                                #30
                                ADAC rufen?

                                Damit's kostenlos ist, musst du zunächst dort Mitglied sein; ist nicht jeder.

                                Kommt u.U. aber auch, wenn PUG Assistance gerufen wird. War bei mir der Fall: ADAC im Auftrag der Assistance - und der ADAC "Gelbe Engel" hat das nicht funktionierende Dach einwandfrei wieder zu bekommen...
                                http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X