Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android-Radio allgem.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Android-Radio allgem.

    Scheinbar ein interessantes Radio für unseren 206cc.
    angeblich unterstützt es auch Lenkradsteuerung.

    http://de.aliexpress.com/item/Androi...584411374.html

    Bye Carsten
    Die cc-Fans für
    Ausfahrten und Treffen nach Lust und Laune
    http://www.cc-freunde-bs.bplaced.net/

    #2
    Da gibt es aber hier schon einiges mehr an Infos:

    Doppel 2 Din S160 Android 4.4.4 Autoradio DVD Player GPS Navi Navigation für Peugeot 206
    https://autoradiomitnavigation.de/peugeot-206-android-13-autoradio-gps-navigation-mit-octa-core-4gb-64gb-bluetooth-freisprecheinrichtung-10-88-android-13-autoradio-multimedia-player-gps-navigations-fur-peugeot.html
    Display
    Zuletzt geändert von CCarin; 15.02.2024, 21:44. Grund: Link aktualisiert
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hat dieses Radio oder evtl den Vorgänger schon jemand verbaut?

      Ich habe seit 4 Jahren ein Doppel-Din Navi Marke China-Kracher und bin total zufrieden, aber das ist noch kein Android.

      Was brauche ich um wirkliche Navigation über Google etc zu starten?
      Eigene Karte? Oder koppelt es sich mit dem Handy?

      In meinem Saab finde ich Doppel_Din passend, im Kleinen würde mich das hier mehr ansprechen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von DOHCdriver Beitrag anzeigen
        ...Was brauche ich um wirkliche Navigation über Google etc zu starten?
        Eigene Karte? Oder koppelt es sich mit dem Handy?...
        Hallo,

        als Dauerlösung halte ich die Navigation per Google Maps nicht für wirklich sinnvoll, da diese einer stehende Internet- Verbindung voraussetzt und ständigen Traffic erzeugt, spätestens im Ausland geht das richtig ins Geld oder funktioniert halt nicht. Ein Radio mit Navi- Funktion braucht auf jeden Fall einen GPS- Empfänger, die dazugehörige Antenne und die Navi-Software, ich würde hier aber immer die Lösung mit installiertem Kartenmaterial der Google- Lösung vorziehen.

        Viele Grüße

        Michael

        Kommentar


          #5
          Das

          ist klar, deshalb kann man ja beides nutzen, das System hat einen Slot für installierte Navi-Software. Beantwortet leider nicht meine Frage im Detail.
          Interessant ist, dass man verschieden Software probieren kann, dafür gibt es klasse Foren.

          Hat schon jemand dieses Navi eingebaut und kann mir mehr dau sagen?

          Kommentar


            #6
            So,
            Navi ist drin, funktioniert alles was ich bisher ausprobiert habe.
            Einzig das externe Mikro und die Rückfahrcam ist noch nicht angeschlossen weil ich noch keine Zeit hatte mich da richtig einzulesen.
            Wo baue ich das Mikro am besten hin und was muss ich dafür abbauen? Hat da schon jemand Erfahrungswerte?
            Wie verlege ich am besten das Anschlusskabel für die Cam?

            Kommentar


              #7
              @DOHCdriver: Magst du mal 1-2 Fotos hochladen, wo man das eingebaute Radio sieht? Finde das Konzept sehr cool!

              Das Radio hätte Anschlüsse für zwei Endstufen? (Frontsystem + Subwoofer)

              Kommentar


                #8
                Das Teil

                kann fast alles außer bügeln...

                Im Ernst:
                Radio wesentlich besserer Empfang wie das Original.
                Navigation über IGo läuft super obwohl der GPS Empfänger an der Frontscheibe sitzt.
                Der Einbau ist in ein paar Minuten vollbracht.
                Eine Folie zur Blendreduktion werde ich mir wohl noch zulegen.

                Anschlüsse sind alle da, vom USB-Anschluss (liegt bei mir im Handschuhfach) über Rückfahr-Kamera, Monitore, 2x Vorverstärker-Ausgang uswuswusw.

                Dazu hab ich im Paket noch die Kamera selber und ein externes Mikro für die Freisprecheinrichtung.
                Ich hab selber noch gar nicht alles ausprobiert, nur das wichtigste eben, aber das fiunktioniert alles, war eben einfach zu warm gestern und heute.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_12807.jpg
Ansichten: 2894
Größe: 92,8 KB
ID: 408965Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_12808.jpg
Ansichten: 2912
Größe: 89,7 KB
ID: 408966Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_12809.jpg
Ansichten: 2970
Größe: 82,6 KB
ID: 408967

                PS: Warum die verkehrt herum sind keine Ahnung. Vor dem Desktop muss ich keinen Handstand machen, bin wohl doch zu doof für sowas.
                Zuletzt geändert von CCarin; 17.12.2020, 10:51.

                Kommentar


                  #9
                  Ist ja echt "Hammer" das Teil! Mit möglichem, zusätzlichen Zubehör für alles Denkbare (außer bügeln)
                  Ist es denn wirklich so einfach plug&play einzubauenwie die schreiben?
                  Das Peugeot xxx Android Autoradio GPS Navigationssystem passt nahtlos in den 2-DIN-Schacht Ihres Fahrzeugs.
                  Einbau in das Armaturenbrett. Einfach das Gerät in den Öffnungsschacht einschieben, es sind alle benötigten Umbauteile im Lieferung .
                  Zusammen mit dem Radio werden alle erforderlichen Kabel geliefert. Das Gerät ist komplett Einbaufertig - Sie brauchen keine extra Anschlüsse, Stecker oder Kabel.
                  Denn das Modell gibt es ja mit passenden Einbaukonsolen für den Monitor
                  für die Peugeot 206, 207, 307 und 308

                  http://autoradiomitnavigation.de/peugeot-206-s160-android-4-4-4-autoradio-dvd-player-gps-navigation-fur-peugeot-206.htmlhttp://
                  bzw.
                  high-tech-discount.fr/auto-peugeot-206-android/peugeot-206-pure-android-s160-bluetooth-dvd-gps-navigation-dvbt-tv

                  Bsp. für 207: autoradiomitnavigation.de/s160-android-autoradio-dvd-player-gps-navigation-fur-peugeot-207.html
                  Zuletzt geändert von CCarin; 06.11.2017, 01:25. Grund: weiteren Link hinzugefügt
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    Es ist so einfach.
                    Da mir Anzeigen im kleinen Display schon von Anfang an egal waren vermisse ich da auch nichts.
                    Alleine der Klang aus den Standard-Boxen bei unserem ist direkt um Welten besser gewesen und alles absolut passgenau.
                    Klammern oben vom alten Teil ab, aufs neue drauf, einklippen, fertig.

                    Kommentar


                      #11
                      Sieht echt gut aus - vielleicht noch ein Bild von etwas weiter weg? (So dass man die ganze Mittelkonsole sieht, also wie es sich in das Interieur "einfügt")

                      Der Bordcomputer ist dann natürlich überdeckt....da hat es nicht zufällig anschlüsse, um die Sachen dann auf dem großen Display anzuzeigen? (Spritverbrauch, gefahrene Strecke...)

                      Kommentar


                        #12
                        Bild kommt nochmal...
                        Dauert was...
                        Wegen diesen Daten hab ich noch nicht nachgesehen weil es mich nicht interessiert...

                        Kommentar


                          #13
                          Erstmal die gewünschten Bilder...
                          Wie ihr seht passt es ausgezeichnet ins Cockpit...

                          Und wieder sind die verdammtem Bilder gedreht... ach menno, verrenkt euch eben den Kopf
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #14
                            Sauber !!

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: attachment.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,8 KB
ID: 408971
                            (draufklicken zum vergrößern)


                            Dass die Bilder "verdreht" reinkommen, liegt wohl an der Aufnahme mit einem Smartphone (quer gehalten)?
                            Zuletzt geändert von CCarin; 30.10.2017, 23:29.
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #15
                              Boh, das ist super. Und easy. Geniale Lösung.
                              Wie sieht mit dem Radioempfang aus??
                              Vergiss den Empfang, steht ja schon oben. Sorry

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X