Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Kronos
    Das mit dem Getriebe(-Schaden) ist ein Problem, dass einige 110er ereilt! Auslöser sind Materialfehler / -ermüdung des Getriebe-Lagers einer bestimmten Serie! Auch meiner war davon schon betroffen (siehe mein CC-Tagebuch: 01.10.2003 - 68.000km) !! Bei mir war mittlerweile sogar schon die Kupplung "angegriffen", weshalb diese ebenfalls erneuert werden musste!
    Über den Preis kann ich Dir leider (auch) nichts sagen, denn mein CC hatte glücklicherweise noch Garantie!
    In Deinem Fall kannst Du wohl nur auf Kulanz hoffen! Probiern würd ich das auf jeden Fall! Wieviel KM hast Du denn schon drauf??

    Kommentar


      #17
      Bin jetzt bei 58.000 km. Werd dann mal versuchen das über Kulanz laufen zu lassen, der Wagen ist aber jetzt auch schon genau 3 Jahr alt.
      greeZ
      Kronos

      Kommentar


        #18
        Original von Kronos:
        Bin jetzt bei 58.000 km. Werd dann mal versuchen das über Kulanz laufen zu lassen, der Wagen ist aber jetzt auch schon genau 3 Jahr alt.
        Meiner war zum Zeitpunkt des Getriebe-/Kupplungs-Tauschs fast 2 Jahre alt, d.h. nur EINEN Monat später wäre nix mehr mit Garantie gewesen!! Glück gehabt!

        Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Kulanz-Antrag!!

        Kommentar


          #19
          was es neu kostet weis ich nicht hab ja gutes vitamin b nach polen da sind die preise besser als hier :d_pfeid:

          Kommentar


            #20
            Mal ein Update:

            War heut beim Händler, er meint ich muss es zu 100% selber bezahlen. Er sagte: "Ich hätte ich mich verschaltet, anders könnte das Getriebe garnicht so schnell kaputt gehen."
            "Ausserdem ist der Wagen ja getuned und daran könnte man sehen das ich eine rasantere Fahrweise haben." :t_teufelboese:

            Kosten für ein neues Getriebe wären mit Einbau 1800 Euro.
            Für ein gebrauchtes das 19.000km gelaufen hat 1350 Euro.

            Werde morgen mal bei Peugeot Deutschland anrufen, mal sehen was die dazu sagen.
            greeZ
            Kronos

            Kommentar


              #21
              Du fährst ein getuntes Fahrzeug, wo man rasante Fahrweise dran ablesen kann? Cool! Wo hast du denn das draufgeschrieben, dass er das ablesen kann?

              Was ist das für ein Idiot!!!???? Nur weil ein wenig das Auto verändert wurde, muss es nicht gleich ein Rennwagen sein!

              Sieh mal zu das du das über Peugeot selbst geregelt bekommst. Wenn nicht dann nimm dir am besten nen Anwalt, denn dein Auto kann ja nicht durch 1-2 x versachalten den Geist aufgeben!

              Viel Glück dabei!
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #22
                @Kronos

                :erschreck: :a_augenruppel:

                Hau da mal ordentlich auf´n Tisch!! Überhaupt so ne Aussage zu treffen ....!

                Dann hätte MIR Peugeot ja auch die Garantie verwehren müssen! Immerhin hatte ich zum Zeitpunkt des Getriebeschadens nen Sportauspuff + K&N 57i - Luftfilterkit drin! Die dadurch erreichte Höchstgeschwindigkeit von immerhin +5km/h hat mich nämlich zum Rennfahrer gemacht..!! :d_pfeid: :d_gutefrage:

                Kommentar


                  #23
                  kupplung-(?) getriebeschaden(?)

                  hallo zusammen!

                  leider ist mir am mittwoch was sehr unangenehmes aufgefallen... war 3 tage auf montage und bin heim gekommen, geiles wetter ---> klar, erst mal ne runde drehen... also ab ins auto, dach weg und los gehts...

                  von wegen... mein Problem:

                  Beim anfahren kommen aus dem motorraum sehr grell pfeifende bzw. quietschende geräusche allerdings nur sehr kurz und auch nicht synchron oder abhängig von der drehzahl... hab das erst auf der heimfahrt bemerkt als ich auf der autobahn war und en lkw vor mir ausscherte zum überholen hab ich abgebremst, als der dann vorbei war wollt ich überholen und dann passierte was ganz merkwürdiges!!

                  5.Gang, Vollgas, es kommt kein vortrieb der drehzahlmesser schlägt zwar aus aber keine beschleunigung spürbar!!!
                  die drehzahl fällt dann auch langsam wieder ab und man spürt das es wider vorwärts geht...

                  hat das schon mal jemand gehabt bzw. kennt sich da jemand aus? heut is ja feiertag und mich nervt das voll ich denk an nix anderes mehr... ich hätt jetzt auf kupplungs-oder getriebeschaden plädiert :confused:

                  Wär cool wenn mir da jemand was genaueres sagen könnte!

                  danke schonmal und

                  lg Jens
                  Früher war sogar die Zukunft besser...

                  MEIN KLEINER!!!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Phillu123
                    Vollgas, es kommt kein vortrieb der drehzahlmesser schlägt zwar aus aber keine beschleunigung spürbar!!!
                    Das ist ein sicheres Zeichen, dass die Kupplung durchrutscht. Ist mir mal mit einem Renault Clio in Kroatien bei ca. 40 Grad Aussentemperatur passiert. Danach kam das nie wieder.

                    Kann also an der Temperatur liegen, kann aber auch Verschleiß der Kupplung sein. Einfach ein paar Tage beobachten.

                    Kommentar


                      #25
                      Das klingt arg danach, dass sich deine Kupplung verabschiedet.

                      Zum Test kannst du mal folgendes machen:
                      Handbremse kräftig anziehen, vierten oder fünften Gang einlegen, Gas geben, Kupplung kommen lassen, dabei gas geben, als ob du zügig anfahren willst.
                      Ist der Motor dann direkt aus, dann sollte die Kupplung noch ok sein. Dreht der Motor weiter, dann hat die Kupplung es hinter sich.
                      Um die Kupplung nicht zu extrem zu belasten, sollte man das möglichst kurz und nicht oft machen.
                      Aktueller Verbrauch

                      Kommentar


                        #26
                        Mit dem quitschen hört sich das aber ziemlich nach einem Getriebeschaden an. Kenn mich da leider aus, hatte das selbe Problem auch schon. :(

                        Im Getriebe werden sicherlich ein paar Zähne rausgebrochen sein, die jetzt da drin rumdrehen und das quitschen verursachen.
                        greeZ
                        Kronos

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von chris-ko
                          Das ist ein sicheres Zeichen, dass die Kupplung durchrutscht. Ist mir mal mit einem Renault Clio in Kroatien bei ca. 40 Grad Aussentemperatur passiert. Danach kam das nie wieder.

                          Kann also an der Temperatur liegen, kann aber auch Verschleiß der Kupplung sein. Einfach ein paar Tage beobachten.
                          Hey chris,

                          danke erst mal für deinen tipp, ich wollt es am anfang auch erst aufs wetter schieben da das auto ja 3 tage nonstop in der prallen sonne gestanden hat, ich hab ja gemerkt wie heiß der war als ich die zündung angemacht hab, das öl zumindest war schon "vorgeheizt"

                          Aber leider hab ich die Ursache wetter mittlerweile schon in die tonne gekloppt, da es auch nach der heimfahrt von 100km auch nicht besser wurde... :(

                          lg Jens
                          Früher war sogar die Zukunft besser...

                          MEIN KLEINER!!!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Andy206
                            Das klingt arg danach, dass sich deine Kupplung verabschiedet.

                            Zum Test kannst du mal folgendes machen:
                            Handbremse kräftig anziehen, vierten oder fünften Gang einlegen, Gas geben, Kupplung kommen lassen, dabei gas geben, als ob du zügig anfahren willst.
                            Ist der Motor dann direkt aus, dann sollte die Kupplung noch ok sein. Dreht der Motor weiter, dann hat die Kupplung es hinter sich.
                            Um die Kupplung nicht zu extrem zu belasten, sollte man das möglichst kurz und nicht oft machen.
                            Moin Andy,

                            auch dir danke fürs interesse an an meinem Problem. Danke auch für deinen tipp aber ich werd das nicht machen, da ich nicht sicher weiß was sache ist und ich da nix unnötig großen belastungen aussetzen will bevor der meister nich nachgeschaut hat... wie du eben auch schon geschrieben hast... wenn dir noch was einfällt kannste gern bescheid geben!

                            lg jens
                            Früher war sogar die Zukunft besser...

                            MEIN KLEINER!!!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Kronos
                              Mit dem quitschen hört sich das aber ziemlich nach einem Getriebeschaden an. Kenn mich da leider aus, hatte das selbe Problem auch schon. :(

                              Im Getriebe werden sicherlich ein paar Zähne rausgebrochen sein, die jetzt da drin rumdrehen und das quitschen verursachen.
                              Hey Kronos,

                              ebenso ein Merci für deinen beitrag! 2 leute meinen kupplung, du meinst getriebeschaden aufgrund eigener erfahrung. Da interessiert mich brennend was! Und zwar, konntest du noch fahren? also so richtig ohne probleme beim gangwechsel und so weiter!? weil ich kenn mich zwar nich aus aber ich denke bei nem kupplungsschaden dürfte es fahren noch eher möglich sein als bei einem Getriebeschaden!? :confused:

                              @ALL:

                              Was ich vergessen hab, also wie oben schon gesagt, ich kann problemlos fahren, d.h. Gangwechsel ist kein Thema, funzt wie immer! Auch die leistung stimmt, ZUMINDEST so lange wie dieser leistungsverlust trotz steigender Drehzahl nicht eintrifft :o

                              Daher tendiere ich 70:30 zu nem Kupplungsschaden (allein schon aus dem Grund "Geldbeutel" ) ich hoffe es einfach mal... hat jemand schon mal ne kupplung ODER ein getriebe tauschen lassen? wenn ja, was kostet der spaß??? ich hab im i-net recherchiert und nix genaues herausfinden können ausser das kupplung-defekt wesentich billiger ist als getriebe-defekt!?

                              hab um 11 uhr termin beim meister, werd dann wohl näheres erfahren... und ihr natürlich auch

                              bis denn dann, lg Jens
                              Früher war sogar die Zukunft besser...

                              MEIN KLEINER!!!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Phillu123
                                hallo zusammen!

                                l... hab das erst auf der heimfahrt bemerkt als ich auf der autobahn war und en lkw vor mir ausscherte zum überholen hab ich abgebremst, als der dann vorbei war wollt ich überholen und dann passierte was ganz merkwürdiges!!

                                5.Gang, Vollgas, es kommt kein vortrieb der drehzahlmesser schlägt zwar aus aber keine beschleunigung spürbar!!!
                                die drehzahl fällt dann auch langsam wieder ab und man spürt das es wider vorwärts geht...

                                Hallo Phillu123, mir ist mit meinem Dicken ähnliches passiert.

                                http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=10284
                                Auf halber Wegstrecke jedoch - ich setzte gerade zum Überholen an - hörte ich ein fürchterliches Aufheulen des Motors und der Wagen wurde immer langsamer. Hinter mir hupten und blinkten die Autofahrer, die ebenfalls überholen wollten und ich wurde blass um die Nase.

                                Also, Warnblinker an und auf die rechte Spur - ich schaltete instinktiv zurück und merkte, dass der vierte und dritte Gang funktionierten, also bin ich erst einmal weitergefahren, beschleunigte abermals und probierte den 5. Gang erneut aus. Gleiches Spiel - Motor heulte auf - Motorkraft wurde nicht übertragen.


                                Allerdings hatte ich nicht diese Pfeif- und Qietschgeräusche und der fünfte Gang brachte überhaupt keine Leistung mehr.
                                Nun ja, bei mir war es ein Getriebeschaden. Der Dicke stand fast zwei Wochen (inkl. div. Feiertage) in der Werkstatt. "Gott-sei-Dank" passierte das zwei Wochen vor Garantieablauf, so dass ich die sicherlich horrenden Kosten nicht übernehmen musste.

                                Hoffentlich hast Du noch Garantie - ansonsten wünsche ich Dir eine "preiswerte" Reparatur.

                                Alles Gute, PinoCChio

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X