Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe-Probleme (Geräusche)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Das es anscheinend Viele sind mit dem Problem war von forwarder mit Sicherheit mal so dahin gesagt, nachdem er mit dem Lesen fertig war. Ich glaube wohl kaum, dass man damit gleich eine Hysterie auslöst. Seine Frage zielte eindeutig auf die Kulanz.

    Man muss doch nicht alles gleich auf die Goldwaage legen. Hätte forwarder nicht einen alten Thread heraus gekramt, sondern einen Neuen eröffnet, wärst Du bestimmt der Erste, der dann wieder mit der Suchfunktion gekommen wäre. Da verwette ich jetzt meinen Hintern.
    Zuletzt geändert von DJ Tequila; 22.01.2010, 12:25.

    Kommentar


      #77
      Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
      ...Hätte forwarder nicht einen alten Thread heraus gekramt, sondern einen Neuen eröffnet, wärst Du bestimmt der Erste, der dann wieder mit der Suchfunktion gekommen wäre. Da verwette ich jetzt meinen Hintern.
      Kannst Deinen Hintern gerne behalten!
      Nur so als Anmerkung: Es gibt ja Moderatoren, die Themen zusammenfügen oder Beiträge verschieben, bevor jemand auf die Such-Funktion verweisen muss....

      Kommentar


        #78
        Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
        ...wärst Du bestimmt der Erste, der dann wieder mit der Suchfunktion gekommen wäre. Da verwette ich jetzt meinen Hintern.
        Ne Stoppi, den Hintern wär er los. Aber was sollte ich damit?

        Da muss mich Tequila mit jemanden verwechseln.
        Wenn ich etwas zur Aufhellung beitragen kann, dann antworte ich oder stelle eine Gegenfrage und verlasse mich darauf, dass bald ein Mod kommt und alles schön verschiebt.
        Zuletzt geändert von Thommy; 22.01.2010, 14:01.

        Kommentar


          #79
          @DJ Tequila: vielen Dank! Mehr wollte ich garnicht bezwecken. Einfach nur eine Antwort, die mir ggf. weiterhilft.

          @Thommy: DJ Tequila hat völlig recht. Dachte, das Forum ist zum Helfen da. Und entschuldige, wenn ich der Gepflogenheiten noch nicht allmächtig bin. Mir lag mein Problem arg am Herzen, eine Hysterie sieht für mich völlig anders aus. Nicht gleich angegriffen fühlen, aber wenn man nicht qualifiziert helfen will, dann sollte man die Antwort ggf. für sich behalten, die einem auf der Zunge liegt. Man braucht außerdem nicht 1000 Meinungen, die evtl. das gleiche Problem haben. So werden bekanntlich keine Statistiken erstellt. Aber egal. Wünsche weiterhin viel Spaß.

          @DJ Tequila: nochmal vielen Dank.

          Kommentar


            #80
            Getriebe ist laut

            Hallo!
            Bin neu hier....:winken:
            Das Getriebe meines 206 ist ziemlich laut. Bei Peugeot sagte man mir, ich müßte es austauschen lassen. Wahrscheinlich sind ein paar Lager defekt. Meine Frage: "Gibt es diese Lager auch einzeln zu kaufen? Wenn ja, dann nur bei Peugeot? Mein Freund arbeitet in einer Autowerkstatt (aber nicht Peugeot), dort könnte ich das Getriebe reparieren oder austauschen lassen. Oder wo bekomme ich günstig ein überholtes Getriebe?
            Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar!
            Anja

            Kommentar


              #81
              Getriebe ist laut

              Hallo und Willkommen im Forum.Wenn es wirlich die Lager sind können sie ausgetauscht werden.Kommt auch auf die Laufleistung des Getriebes an,hast du nicht geschrieben,und den Zustand der anderen Komponenten wie Synchronringe der einzelnen Gänge und Zahnräder.Aber das sieht man ja nur wenn das Getriebe zerlegt ist.
              Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

              Kommentar


                #82
                Meine Frage war ja auch, ob ich die Lager und eventuelle Zahnräder und sonstige Teile nur bei Peugeot bekomme oder auch woanders oder wo man neue Getriebe günstig kaufen kann.

                Kommentar


                  #83
                  brauche eure hilfe !!!

                  hallo,
                  ich ein großes problem. ich habe im letzten jahr im juni einen 206cc mit bj. 205 kilometerleistung 24.309 gekauft. jetziger km stand 31.000 km bisher war auch soweit alles in Ordnung. vor einigen tagen wenn ich den 1. gang einlege und losfahre, dass ich anfänglich ja wie soll ich es beschreiben so ein ,,"knattern höre. war jetzt in eine peugeotwerkstatt der wagen stand auf der bühne und man konnte da nichts feststellen. nach der probefahrt meinte man dann, es läge am getriebe und das würde eine größere reparatur werden. wollte jetzt aber noch einmal eine zweite meinung einholen ob das auch wirklich der fall ist. beim kauf am 27.06.11 habe ich eine gebrauchtfahrzeuggarantie abgeschlossen die ja noch kein jahr alt ist. falls wirklich (hoffenlich nicht) etwas mit dem getriebe sein sollte würde die versicherung dann die kosten übernehmen? müsste ich dies in einer peugeotwerkstatt reparieren lassen? bin schon total verzweifelt. habe das auto ja noch nicht so lange und sollte schon so viel pech haben. hatte mich so auf den wagen gefreut. wäre für jede antwort dankbar.

                  gruß
                  eri

                  Kommentar


                    #84
                    Hallo Eri

                    oj, das ist wirklich bedauerlich, dass nach so kurzer Zeit schon ein Schaden eintritt. Aber die Versicherung deckt den Schaden mit ziemlicher Sicherheit. Was hast Du denn für eine Garantie abgeschlossen?

                    Beispiel CarGarantie: Deckt "Getriebegehäuse einschliesslich aller Innenteile".

                    Ausserdem sind die Getriebe (wenn ich mich recht erinnere) auf 40000 km ausgelegt, d.h. da wäre auch sonst noch was bei Peugeot direkt (via Kulanzantrag, macht Werkstatt) zu holen.

                    (Hast Du den Wagen bei einem Händler gekauft? Wenn ja wäre das Auto auch noch in der gesetzlichen Gewährleistung, allerdings müsstest Du beweisen, dass der Schaden schon letzten Juni bestand.)

                    Es gibt also 2-3 Ansätze, ich wäre da jetzt eher optimistisch.

                    Viel Erfolg!

                    Kommentar


                      #85
                      Ich hoffe mal, dass Du nicht 40.000 sondern 400.000km meintest. Aber ich gebe Dir schon Recht 31.000km sind keine Strecke bei der ein Getriebe die Grätsche machen sollte, obwohl es z:b. beim Golf IV gewisse Baureihen des Getriebes gab, welche gerne unterhalb von 100.000km die kaputt gingen.

                      Kommentar


                        #86
                        doch, 40'000 km ...

                        Kommentar


                          #87
                          Getriebe

                          Hallo CC Freunde,also 40000KM,dann müsste ich ja schon 3 Getriebe ausgetauscht haben.Das ist doch völliger Blödsinn.Die Getriebe sind auf die Lebensdauer des Fahrzeugs ausgelegt.Das heisst natürlich nicht,das ein Defekt eintreten kann.Wer dir was von 40000KM erzählt hat,oder wo auch immer du das herhast,der oder die haben keinerlei Ahnung von einem Getriebe,geschweige denn,vom ganzen Fahrzeug.
                          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                          Kommentar


                            #88
                            Löwenbändiger, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Den Link oben kann ich nicht für Dich klicken, das musst Du schon selber machen.

                            Es geht nicht darum, wie lange eine Kupplung normalerweise hält. Es geht hier darum, was Peugeot als Mangel anerkennt und kostenlos tauscht.

                            Kommentar


                              #89
                              In diesem -komplett aus dem Zusammenhang gerissenen- Beitrag geht es doch um die Kupplungsscheibe beim 207CC... Was hat das mit einem Getriebe des 206CC zu tun?
                              Hier definiert Peugeot, so wie ich das verstehe, in wieweit eine Kupplungsscheibe auf Garantie ausgetauscht wird bezüglich eines Mangels seitens Peugeot bzw. dessen Zuliefererfirma.
                              Diese Grenze befindet sich bei einer Kilometerleistung von 40.000km.
                              Das heisst aber mit nichten, dass das Bauteil auf nur 40.000km ausgelegt ist.

                              Irgendwo muss der Hersteller eine Grenze setzen, sonst würden sie ja jede -durch Fehlbedienung des Kunden- verschlissene Kupplungsscheibe innerhalb der Garantie von zwei Jahren kostenlos austauschen müssen.
                              Diese interne Kosten, die dann wieder auf den Verkaufspreis kalkuliert werden, möchte auch ich nicht mittragen.

                              Um wieder BTT zu kommen...
                              Schau in den Unterlagen der Garantie nach, in wie weit welche Schäden abgedeckt sind bezüglich des Getriebes.
                              Das regelt jede Versicherung anders.
                              Bei Unklarheiten einfach mal noch den Händler hinzuziehen.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Kryca:Ausserdem sind die Getriebe (wenn ich mich recht erinnere) auf 40000 km ausgelegt, d.h. da wäre auch sonst noch was bei Peugeot direkt (via Kulanzantrag, macht Werkstatt) zu holen.


                                Kryca,nach deinem Zitat hier oben,schreibst du die Getriebe sind auf 40.000KM ausgelegt,mehr habe ich nicht kommentiert,also konntest du dir den Spruch,wer Lesen kann...... sparen.Das es hier um eine Kupplung geht,stand in deinem Beitrag nicht.Dringi hat das auch so wie ich gelesen.
                                Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 13.05.2012, 17:37.
                                Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X