Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TÜV 35mm Tieferlegung!???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TÜV 35mm Tieferlegung!???

    Hallo Leute!

    Hab mal eine Frage - ich möchte meinen Peugeot 206cc evtl. um 35mm tieferlegen! Jetzt meine Frage - diese Tieferlegung würde mir ein Bekannter machen, der KFZ-Meister ist!
    Mir ist klar, dass man das beim TÜV abnehmen lassen müßte, ABER glaubt Ihr, dass das bei 35mm wirklich notwendig ist!??? - Gesetzlich na klar, aber das merkt doch bei der momentanen Höhe des 206cc keiner, dass der tiefergelegt ist, oder!???

    Würd mich interessieren, ob Ihr dies alle abnehmen habt lassen!???

    Noch eine Frage - muss nach einer Tieferlegung die Spur neu vermessen werden!??? Kann dies auch mein Bekannter, oder benötigt man dazu Spezialgeräte!???

    Bleibt der Wagen bei 35mm alltagstauglich!

    Wäre Euch über eine Antwort sehr dankbar!

    MFG
    Chris

    #2
    Hallo,
    ich würde die Tieferlegung immer Eintragen lassen, was passiert bei einem Unfall, wenn ein Sachverständiger dein Auto überprüft?
    Ausserdem kostet das Eintragen ja nicht die Welt.
    Es ist vollkommen unverständlich für mich das du da überhaupt drüber nachdenkst, da du bei 35mm eh keine Probleme beim Eintragen bekommst.
    Bei mir wurde die Spur nicht neu eingestellt.
    Ja das Auto bleibt alltagstauglich.
    Tom
    BEST LIFE IS CC DRIVE

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      die Leute von der Trachtengruppe auch Polizei genannt haben für solche Veränderungen inzwischen einen sehr geschulten Blick und erkennen sehr wohl, ob ein Auto tiefer ist oder nicht. Außerdem muß das Auto nach 2-3 Jahren sowieso zum TÜV zur HU und die merken es sofort.
      Ohne Eintrag erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs und bei einem nicht selbst verschuldeten Unfall kann das unverhältnismäßig teuer werden. Teurer auf jeden Fall, als doe ca. 70€ für die Eintragung.
      Sollten Deine Überlegungen deshalb sein, weil Du den Wagen evtl. finanziert und den KFZ-Brief nicht hast, brauchst Du dir deshalb auch keine Gedanken zu machen. Du brauchst den Brief nicht mehr. Du bekommst vom TÜV oder DEKRA eine Bescheinigung, dass geprüft und für in Ordnung befunden wurde und diese Bescheinigung führst Du immer bei Dir. Also - null problemo. 8)

      :d_gutefrage: Kann natürlich auch sein, dass Du überlegst Deine serienmäßigen Federn nur pressen zu lassen, dann würdest Du natürlich keine Eintragung bekommen. Ich würde das aber sein lassen. Das bringt außer Aussehen überhaupt nichts. Sehr bescheidenes Fahrverhalten, etc.

      Viele Grüße

      Dirk

      Kommentar


        #4
        kurze ergänzung: Eine Eintragung beim DEKRA kostet um die 43 Euro... und ist ja wohl kein großes Ding. Denn wie die Vorredner schon anspielen: Unfall ohne Eintragung kann 100x mehr kosten...
        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

        Kommentar


          #5
          STIMMT - das war auch meine Überlegung!!!

          Habt mich vollends überzeugt!

          MFG
          Chris

          Kommentar


            #6
            muss das hier auch nochmal aufgreifen.

            Wollte mal ein Angebot meines Pug Händlers für ne 35er Tieferlegung. Alles komplett ohne TÜV sollte das um die 300-350 Euro kosten....

            Teuer oder nicht?
            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

            Kommentar

            Lädt...
            X