Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankdeckel zugefroren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo CCler,
    Ich nehme Glyzerien aus der apotheke und pflege sogar die Dachdichtungen und Fensterdichtungen mit. Für die Türen und Tankschloss ziehe ich es in einer Spritze auf( Gibts in jeder apotheke - Mit großer Nadel ) und ab gehts in jedes Schloß. Reicht bei einmaliger Anwendung für einen Winter auch mit Waschstraße und draußen parken.

    Gruß aus Dortmund

    Bodo

    Kommentar


      #17
      gefrorener Tankdeckel

      Mir auch passiert! Beim ersten Tankstop mit unserm neuen Heizölferrari mit Nachbrenner, genannt 206CC HDi FAP, war nix mit Tankschloß öffnen! Aber ein Tropfen Türschloßenteiser und der Saft konnte fließen! Es gibt Türschloßenteiser, die sind flüssig, kein Spray, und auch Ölhaltig. Sowas habe ich genommen, das schmiert das Schloß gleichzeitig. Es gab nur einen kleinen braunen Fleck, weil ich zu viel reingespritzt hatte. War aber leicht abzuwischen ohne Nachteile. Danach gab's keine Probleme mehr, allerdings gab es inzwischen auch nur trockene Kälte.
      Grüße vom Diesel-Georg und immer genug Saft im Tank!
      CC fahren ist :cool: und macht viel :D :D :D

      Kommentar


        #18
        he,he ... mir ist letzte Woche auch zum ersten mal das Tankschloss eingefroren.
        Kam mir schon echt blöd vor an der Tanke mitten in Duisburg-Obermarxloh *gg*...

        Also flux rein in die Tanke und Türschlossenteiser gekauft, eingeträufelt und ein paar Minuten gewartet... und dann ging mein Tankschloss auch flux(gs) ;-) auf...

        aber mal so am Rande (*ggg*) : bei meinem alten Golf III ist auch mal der Tankpfropfen eingefroren und den hab ich dann nur noch mit ner Rohrzange aufbekommen *hehe*... dagegen ist so ein eingefrorenes Schloss echt harmlos.
        Zuletzt geändert von RZA; 31.01.2006, 13:41.
        kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
        aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
        ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

        Kommentar


          #19
          Na, ich bin ja mal gespannt... ich war gestern in der Waschanlage mit dem Kleinen und bei uns herrscht ja Dauerfrost! *lach*
          The world is God's place, the web is mine!

          Kommentar


            #20
            ich bin mal gespannt, wann der Erste auf die Idee kommt mit nem Feuerzeug den Deckel zu "entfrosten"
            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

            Kommentar


              #21
              Wieso sollte man das etwa nicht???? *lach*
              Dann wird er sehr flott abgetaut und man muß nicht erst lange rumtun! *rofl*
              The world is God's place, the web is mine!

              Kommentar


                #22
                Und könnte den eisigen Temperaturen entgegen wirken.

                Allerdings wusste ich gar nicht, das der Tankdeckel einfrieren kann. :cool: *aufHolzklopf*
                GruCC
                Stephan

                Meine schwarze Schönheit

                Mein Spritmonitor

                Kommentar


                  #23
                  Ist meiner auch noch nicht, habe ihn aber auch bis jetzt noch nicht geöffnet, dank LPG.

                  Gruss Markus
                  Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                  :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                  EMF-Muenchen.de

                  Kommentar


                    #24
                    Habe gestern auch mein Auto mal wieder gewaschen, habe direkt WD-40 reingesprüht. War heute tanken und der Deckel lies sich ohne Probleme öffnen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Satansbraten01
                      Wieso sollte man das etwa nicht???? *lach*
                      Dann wird er sehr flott abgetaut und man muß nicht erst lange rumtun! *rofl*
                      oder alles um den Tankdeckel herum wird abgetaut.... aber dann kann man sich das in Zukunft auch sparen
                      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                      Kommentar


                        #26
                        Statt Türschossenteiser plädiere ich auf eine bessere Lösung:

                        Wärmeres Wetter!!!

                        Kommentar


                          #27
                          Der Meinung kann ich mich nur anschließen, warte sehnsüchtig auf den Sommer.
                          *erstemaloffenfahren*
                          GruCC aus Oberfranken
                          Blueside


                          Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von M@rioboy
                            Der Meinung kann ich mich nur anschließen, warte sehnsüchtig auf den Sommer.
                            *erstemaloffenfahren*
                            Wieso erstemal offen Fahren? Das kannst Du doch auch schon jetzt bei dem tollen Wetter! das mußt Du doch nicht warten!

                            Schau hier das war am letzten Sonntag!
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #29
                              Ich weiß ja net so, auch wenn es verlockend klingt. Erstemal offen fahren, da ich meinen CC erst seit 5.Jan besitze!
                              Vielleicht versuch ichs mal in den nächsten Tagen!
                              GruCC aus Oberfranken
                              Blueside


                              Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von M@rioboy
                                Ich weiß ja net so, auch wenn es verlockend klingt. Erstemal offen fahren, da ich meinen CC erst seit 5.Jan besitze!
                                Vielleicht versuch ichs mal in den nächsten Tagen!
                                WAAAAS??? Du hast deinen CC schon 4 Wochen und bist noch nicht offen gefahren??? :confused: :confused: :confused:

                                Wie geht denn so was?
                                Sieger der SLK-Trophy 2007
                                Vize der SLK-Trophy 2008
                                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X