Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlasser austauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlasser austauschen

    Hallo,

    bin neu hier und habe eine Frage habe vorher die Suche betätigt aber nichts
    gefunden:

    Bei dem 206 CC meiner Frau ist wahrscheinlich der Anlasser( Magnetschalter)defekt. Wie kommt man an den Anlasser ran? Muß dazu der Luftfilterkasten
    entfernt werden?

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Gruß
    Dirk

    #2
    Dazu wäre es vielleicht ganz nützlich zu wissen, um welchen Motor es geht
    Aktueller Verbrauch

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ist ein 1,6 mit 109 Ps Bauj. 2004

      Kommentar


        #4
        Da sag ich einfach mal, was weg muss damit man ran kommt muss halt weg. Da der Anlasser tief unten sitzt sollte man den Weg von unten auch mal nachsehen. Oft es da dann einfacher als wenn man oben alles abschrauben muss.
        Zuletzt geändert von DJ Tequila; 13.08.2008, 10:32.

        Kommentar


          #5
          Anlasser austauschen?

          Hallo Freunde,

          Wollte gerne den Anlasser meines Peugeots austauschen nur mal ne dumme Frage wo sitzt der genau ?
          Damit ich nicht stundenlang suchen muss wäre es Nett wenn mir einer weiterhelfen würde.

          Schon mal Vielen Dank im voraus!

          Gruß Marcel

          Kommentar


            #6
            Will hier ja jetzt nicht den vollen Klugscheisser raushängen lassen.
            Sorry, aber wenn Du bei einem Auto den Anlasser schon suchen musst, wäre es wohl besser, Du lässt die Finger komplett davon.

            Kommentar


              #7
              Anlasser

              Hallo,

              seit Gestern springt mein Auto nicht mehr an. Ich höre nur Klacksen bei mehrmalige versuche klappts doch noch.
              Das hört sich wirklich an Anlasser aus.
              Ich möchte gerne Anlasser selber austauschen aber wo sitzt der genau ?
              Unter Luftfilter?

              mfg

              Kommentar


                #8
                Bist Du Dir sicher, dass nicht lediglich eine altersschwache und schlappe Batterie die Ursache ist ?

                Also beim 1.6Liter ist der Wechsel vergleichsweise einfach.
                Aus Sicherheitsgründen als allererstes die Batterie abklemmen.
                Dann muss der Luftfilter mit Luftschlauch bis Drosselklappe raus (Schelle an Drosselklappe lösen und abziehen, der Luftfilter ist nur nach unten gesteckt).
                Jetzt sieht man schon den Anlasser unterhalb der Ansaugbrücke.
                Die Schlüsselweite der Anschlüsse müsste 7 oder 8er sein für die Masse und 13er für die Plusleitung.
                Der Anlasser an sich ist mit 3 langen Innen-Imbus-Bolzen gehalten, müssten 6er oder 7er sein.
                Also definitiv Wechsel von oben! Keine Hebebühne, kein Wagenheber nötig.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #9
                  Anlasser austauschen

                  Servus,

                  habe ein Peugeot 206cc 110 HDI 1,6liter Baujahr 2005

                  als erstes muss man sagen sehr eng und man sieht nix machen schon seit 2 abende rum.

                  Die schraube von Unten ist drausen die Schraube von oben Motoraum auch draußen leider finden wir die dritte Schraube nicht

                  kann es sein das diese vom Getriebe aus angeschraubt ist?

                  Würden dann linkes vorderrat abmontieren um da ran zu kommen wissen leider nicht wo sie sitzt.

                  vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen oder habt schon erfahrung damit gemacht

                  vielen dank
                  Hassel

                  eija noch ne kleine frage was würde eigentlich so ein Wechsel in der Pug werkstatt kosten falls wir es doch nicht hinbekommen.

                  EDIT// ist so ein Anlasser z.b bei mir verbaut? http://www.teilehaber.de/anlasser-pe...d61675319.html
                  Zuletzt geändert von Hassel; 06.04.2016, 20:03.

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, das ist ziemlicher Mist mit dem Anlasser beim HDi.

                    Am besten schaust Du Dir den neu einzusetzenden Anlasser mal genau an, da siehst Du die Position der dritten Schraube. Und dann: tasten, fluchen, nochmal tasten, Werkzeug ansetzen, abrutschen, nochmal fluchen...

                    An eine der drei Schrauben kommt man nur mit mehreren aneinandergesteckten 1/4-Zoll-Verlängerungen mit Inbusnuss. Und Geduld. Viel Geduld. Genauer gesagt sehr viel Geduld.
                    Vorderrad kann dran bleiben, das hilft Dir nicht.

                    Und verbau BITTE dort keinen SofortNeu-Ramsch für 50 Euro. Dann lieber ein ordentliches Gebrauchtteil für 30. Das willst Du wirklich nicht zweimal machen.
                    Wenn Du mir Deine Fahrgestellnr. per PN schickst, sag ich Dir die Originalteilenummer. Das erleichtert auch die Teilesuche (falls Du noch gar keins oder so ein 50 Euro-Ding haben solltest).

                    Viel Spaß...
                    Thomas

                    Kommentar


                      #11
                      ne habe mir schon einen etwas besseren Anlasser gekauft. Genau aus diesem Grund.

                      gibt es sonst noch irgendwelche tipps oder ist das alles was du mir mitgeben kannst.

                      Ich muss ehrlich sagen so ein verbauten anlasser habe ich noch bei keinem Auto gesehen. Das ist schon richtig pervers. Die eine Schraube ist der Hammmer.

                      Meinste wirklich wenn wir das Rat vorne wegmachen das es überhaupt nix bringt.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Hassel,und nein,das vordere Rad abmontieren bringt gar nichts.Es ist wie geschrieben eine elende Sache,ich habe es bei meinem von unten gemacht,und es ist schon sehr eng,aber es geht,dauert eben nur etwas länger,ohne sich die Finger zu brechen.
                        Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                        Kommentar


                          #13
                          Versuchs mal damit ...

                          http://www.peugeot206cc.co.uk/repair-206/index.htm

                          Klick auf: Electrical / Electrical / Current Generation / REMOVAL - REFITTING ALTERNATOR

                          Dort steht so einiges (Schaubilder, Text)

                          Viel Glück!
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #14
                            Alles von unten kann ich garnicht nachvollziehen wie das gehen soll hut ab.

                            die Schrauben haben ja zueinander nicht viel abstand soweit ich weis sind 2 von außen und eine 1 von innen geschraubt wenn ich recht behalte. und die eine von innen die müsste dann noch raus.

                            Kommentar


                              #15
                              Moment: Alternator ist die Lichtmaschine, andere Baustelle.

                              Anlasser geht von oben und unten (beides nötig, nicht entweder-oder). Fluchen bei der Arbeit gemäß Reparaturleitfaden erlaubt...

                              PS. ne, nen besseren Tipp für Dich hab ich leider nicht. Ich hab das schon zweimal gemacht, einmal wegen Anlasser selbst und einmal für Getriebeausbau. Nur der Anlasser hat einmal vier, einmal zwei Stunden gedauert. Riesengroßer Mist. Irgendwie ging es aber. Schließe mich Dir an, so einen verbauten Mistkram habe ich noch bei keinem Auto gesehen :nein:
                              Zuletzt geändert von thomas44; 07.04.2016, 11:57.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X