Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausfall Rückfahrlicht und Störung PDC Sensoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo CCer, kann mir jemand verbindlich sagen wo am Automatikgetriebe, 2,0, 143ps, Baujahr 2008, Typ 3B der Schalter für das Rückfahrlicht und der Einparkhilfe ist.
    Kann ihn oben am Getriebe nicht finden.., auch sehe ich dort kein Kabel..

    Ich hoffe ihr könnt helfen.

    ...windige Grüße von der Küste, BERSEL
    :daumenhoch3:

    Kommentar


      #32
      Der DRUCKSCHALTER sitzt auch nicht auf dem Getriebe, sondern eher Vorne am Getriebe.
      Ob es beim Automatikgetriebe identisch ist, oder? Schau mal nach.
      Sicherung(en) hast Du gecheckt?



      Siehe auch Beitrag Nr. 6 ....
      Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: Screenshot 2024-03-07 163351.png Ansichten: 0 GröÃe: 142,1 KB ID: 477726


      NACHTRAG zum Automatikgetriebe:

      Ich habe mal ein wenig Allgemein rum gesucht "Automatik + Rückfahrsignal":
      Da heißt es "nur Autos mit manuellem Schaltgetriebe besitzen einen Druckschalter am Getriebe".

      Bei den älteren VW, Mercedes und Fordmodellen sitzt beispielsweise der eigentliche "Schalter" unter der Schaltkulisse in der Mittelkonsole.
      Also überhaupt kein eigentlicher "Getriebeschalter". Von dort wird das Rückfahrsignal direkt an die Steuerelektronik geschickt und von dort weiter zum Rückfahrscheinwerfer bzw. PDC.
      Ob dies generell bei Automatikfahrzeugen so ausgeführt wird, ist durchaus denkbar.
      Hier ein anschauliches Thema dazu mit Fotos und Erklärungen, für einen Mercedes-Sprinter mit Automatik: K L I C K
      Zuletzt geändert von CCarin; 07.03.2024, 17:13.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar

      Lädt...
      X