Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Am Original Radio anschluß für I-Phone??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Am Original Radio anschluß für I-Phone??

    Hallo zusammen,
    ist es möglich an dem Original CD-Radio im 207cc via Adapter oder so ein I-Phone anzuschließen????
    Da ich die Lenkrad-Fernbedienung nicht verlieren möchte suche ich nach anderen Möglichkeiten.
    Neuer Radio mit USB wäre ein Traum, aber da verliert man leider die Lenkradfernbedienung.

    Um Tipps würde ich mich freuen

    Gruß sigi

    #2
    Mit der original-usb/Bluetooth-Box kannst du auch den iPod direkt steuern...
    Wo kommst du her? Könnte man vielleicht nachrüsten...
    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

    Kommentar


      #3
      Ach ja...iPhone meintest du....musste eigentlich das gleiche spiel sein....nur, dass du auch per bt verbinden und Musik streamen könntest...
      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

      Kommentar


        #4
        Zur USB-Box, die NoFear erwähnt hat...

        Theoretisch ja, praktisch... die USB Box ist eine Dension Gateway 300 mit spezieller Peugeot-Firmware. Grundsätzlich funktioniert sie, allerdings nicht mit aktuellen Geräten (aktuell = +/- ab iPhone 3GS). Bei jedem Liederwechsel ertönt das Ladesignal oder bei Stummschaltung ein Brummen. Eine Anfrage von mir liegt seit Monaten in der Servicebox. Peugeot kümmert sich nicht um ein Update, auch wenn man ihnen zugute halten muss, dass wahrscheinlich Apple durch irgendein Versionsding die Kompatibilität abgeschossen hat. Aber nach 3+ Jahren wäre ein Update für einen namhaften Automobilhersteller, der die gleiche Schrottsoftware IMMER noch verkauft im Bewusstsein, dass sie mit aktuellen Geräten nicht funktioniert, zumutbar.

        Was mich auch noch etwas stört ist die beschränkte Anzeige auf dem Display. Kein Unicode-Support, d.h. Songdaten mit anderen Zeichensätzen werden verstümmelt angezeigt.

        So jetzt geht's mir wieder besser.

        Ich habe die Box drin und kann damit leben. Zusammen mit dem Brodit-Halter wäre es die perfekte Kombination. Die Auswahl der Playlists etc. ist umständlich. Der Ladeton nervt. Der Rest funktioniert und vor allem lädt das iPhone während der Fahrt. D.h. nach einer langen Fahrt mit Navi kommt es nicht leer aus dem Halter sondern voll. Jeder muss für sich die Rechnung aufmachen, ob er damit leben kann. Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich mir wohl eher ein Doppel-DIN-Radio einbauen mit Bluetooth etc. Tips dazu gibt es hier in anderen Threads (Kenwood/Pioneer kommen mir da gerade in den Sinn).

        Die USB-Box liest auch USB-Sticks. Da fällt natürlich kein Ladeton an und ich kann nicht meckern. Nur möchte ich meine Lieder auf einem Mobilgerät haben und sonst nirgends.

        Kommentar


          #5
          Mir ist grade beim lesen deiner Antwort der Name wieder eingefallen.....WIP Bluetooth....das ist kein dension und hat bis jetzt alles geschluckt, was ich angesteckt habe...da meinte ich die Nachrüstung....
          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

          Kommentar


            #6
            Iphone an RD4 oder RT3

            Hallo Zusammen,

            ich bringe dieses Thema hier mal wieder rauf, weil es mich auch umtreibt. Habe im 307cc ein RD4 und im 407 Coupé ein RT3, jeweils mit CD-Wechsler. Da ich die nicht "verlieren" möchte, scheidet die PUG-Box aus. Mich interessiert auch nicht die Fernbedienung des iphones, ich hätte nur gerne (auch) die dort gespeicherte Musik abgespielt. Streaming per UKW funzt nicht wirklich, da die zu erreichende Antenne ja im Kofferraumdeckel, bzw. der Heckscheibenheizung liegt.

            Hat noch keiner der Bastelfüchse hier einfach das Musiksignal (z.B. via Weiche oder sonstwie) quasi in den "externen" Radioeingang "zusammen mit dem CD-Anschluss" bekommen? Wäre für Tipps dankbar.

            Viele Grüße,
            DarkCC
            :winken:
            _________________
            Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

            307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

            407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

            Kommentar

            Lädt...
            X