Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    grau ist alle Theorie

    Zitat von 206driver Beitrag anzeigen
    Wie schon so oft geschrieben wurde : Jeder P-Händler.
    Habe die letzten 2 Wochen X-mal mit Peugeot Deutschland und mit meinem PUG-Händler telefoniert und gemailt und am Ende hieß es immer "ein solches Gutachten liegt uns NICHT vor"...

    Also wenn jemand hier eine komplette Kopie hat für den 110kW CC mit 15 Zoll Stahlfelgen, dann bitte bitte her damit, am Donnerstag kommt der TÜV und soll möglichst die Reifen anhand des Gutachtens abnehmen / eintragen...

    Grüße,

    Steffen

    Kommentar


      Das Gutachten wurde hier im Thread ja schonmal gepostet --> KLICK!
      Die Qualität ist zwar eher bescheiden - das ganze sollte aber zur Eintragung reichen.

      Kommentar


        Hi Stoppi,

        1000 Dank, dieses Gutachten hatte ich schon gesehen, wusste aber (da ja nur ein Teil des Gutachtens) nicht, ob sich das auch auf die Stahlfelgen bezieht oder nur auf die Reifengröße.

        Ich fax es mal in die Werkstatt...

        Grüße,

        Steffen

        Kommentar


          Zitat von SPHolzi Beitrag anzeigen
          Hi Stoppi,

          1000 Dank, dieses Gutachten hatte ich schon gesehen, wusste aber (da ja nur ein Teil des Gutachtens) nicht, ob sich das auch auf die Stahlfelgen bezieht oder nur auf die Reifengröße.

          Ich fax es mal in die Werkstatt...

          Grüße,

          Steffen
          Also, ich bin ja auch immer dafür nicht unnötig viel Geld auszugeben. Aber willst Du im Ernst ein 1500 Kg schweres Kfz auf 185er Reifen mit 15 Zoll stellen?:keineahnung:
          Mal abgesehen davon, dass das bestimmt Sch... aussieht, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Fahrdynamik damit besonders gut ist.
          Der Teufel steckt im Detail!:cool:

          Kommentar


            Die Reifen halten das schon aus

            Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
            Also, ich bin ja auch immer dafür nicht unnötig viel Geld auszugeben. Aber willst Du im Ernst ein 1500 Kg schweres Kfz auf 185er Reifen mit 15 Zoll stellen?:keineahnung:
            Mal abgesehen davon, dass das bestimmt Sch... aussieht, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Fahrdynamik damit besonders gut ist.
            Ich denke eher nicht dass das ein Problem sein sollte. Der Alte war keine 200 kg leichter und fuhr sich gut auf denen... und neue kaufen kann ich ja immernoch

            Kommentar


              doch 16er

              so - nachdem ich mich nun tagelang mit Winterrädern beschäftigt hab werden es nun noch 16er (195/55 R 16) auf Rial Flair mit Hankook Reifen. (Die waren wohl recht gut beim ADAC).

              Kostet mich 155 € tutti kompletti aufm Auto - kannman net meckern mein ich.

              Die Stahlräder haben leider 3 mm zu große ET, der TÜV hätt sie nur mit Spurverbreiterung und Einzelabnahme abgenommen - de Aufwand hätt sich für einen Winter nicht gelohnt...

              Grüßle,

              Steffen

              Kommentar


                Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                Also, ich bin ja auch immer dafür nicht unnötig viel Geld auszugeben. Aber willst Du im Ernst ein 1500 Kg schweres Kfz auf 185er Reifen mit 15 Zoll stellen?:keineahnung:
                Mal abgesehen davon, dass das bestimmt Sch... aussieht, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Fahrdynamik damit besonders gut ist.
                Volle Zustimmung!

                Warum nur, machen so viele ein Geschiss um die Winterräder? 2 Sätze Reifen mit einem Satz guter Alus decken ein ganzes Autoleben ab, auch wenn man viel fährt und kosten 100,- im Jahr. Wieviel kann man da überhaupt sparen? 50%? Was sind denn umgerechnet 50,- im Jahr?

                Kommentar


                  Zitat von superali Beitrag anzeigen
                  ...2 Sätze Reifen mit einem Satz guter Alus decken ein ganzes Autoleben ab, auch wenn man viel fährt...
                  :confused:
                  Versteh ich da jetzt was falsch?
                  Du willst damit doch nicht sagen, dass EIN Satz Sommer- und EIN Satz Winterreifen für ein ganzes Autoleben genügen -- und dann auch noch ohne Kilometerbegrenzung!?

                  Kommentar


                    Zitat von superali Beitrag anzeigen
                    Volle Zustimmung!

                    Warum nur, machen so viele ein Geschiss um die Winterräder? 2 Sätze Reifen mit einem Satz guter Alus decken ein ganzes Autoleben ab, auch wenn man viel fährt und kosten 100,- im Jahr. Wieviel kann man da überhaupt sparen? 50%? Was sind denn umgerechnet 50,- im Jahr?
                    Ja nee is klar!:confused:
                    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                    Kommentar


                      @superali - ich weiß nicht was Du hast, ich für meinen Teil hab jetzt jedenfalls nur äußerst ungern Geld ausgegeben, weil ich noch sehr gute Winterräder hatte, die auch auf das Auto passen, noch gut Profil haben, und die wirft man einfach ungern weg. Vor allem wenn es allein um 4mm Einpresstiefe geht, wie in meinem Fall. Jedenfalls halt ich vernünftige Radialreifen im Winter für deutlich besser als nen Satz schicker Alus mit irgendwelchen billigen Reifen die maximal breit sind, denn bei den vorherrschenden Wetterbedingungen im Winter sind diese Reifen prinzipbedingt (das ist reine Physik) im Nachteil, da sie weniger Gewicht auf die Fläche bringen. Das macht das Verdrängen von Schnee, Matsch und Wasser schlechter... Deshalb hab ich jetzt auch keine 205er drauf sondern die kleinste im COC eingetragene Größe...

                      Kommentar


                        Hallo Stoppi, nein ich meinte einen Reifensatz, jeweils einmal gewechselt, daher 8 Reifen auf 4 Felgen. Die Reifen halten nach dieser Rechnung 5 Jahre. Die Winterreifen habe ich in der Rechnung jetzt weggelassen.

                        Mir ging es darum, zu zeigen, wie wenig das im Jahr ist.

                        Eigentlich nur eine Tankfüllung.

                        Kommentar


                          Achso, 2 mal im Jahr zum Reifenhändler und umziehen lassen. Ist mir zu mühsam, da ich die Reifen selbst ummontiere. Oder muss ich zu Peugeot wegen der Reifensensoren?:keineahnung:
                          Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                          Kommentar


                            Zitat von superali Beitrag anzeigen
                            ..Die Reifen halten nach dieser Rechnung 5 Jahre..
                            5 Jahre für EINEN Reifensatz ist aber (trotzdem) ganz schön optimistisch - da darf man ja kaum fahren....
                            Zudem würde ich 5 Jahre auch nicht gerade als "ganzes Autoleben" bezeichnen!?


                            Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                            Achso, 2 mal im Jahr zum Reifenhändler und umziehen lassen. Ist mir zu mühsam, da ich die Reifen selbst ummontiere...
                            Ausserdem funktioniert das auch NUR, wenn man Sommer wie Winter die gleiche (kleine) Reifen-/Felgengrösse fährt!


                            Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                            ..Oder muss ich zu Peugeot wegen der Reifensensoren?:keineahnung:
                            --> Reifendrucksensoren
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 21.10.2009, 08:14.

                            Kommentar


                              Zitat von SPHolzi Beitrag anzeigen
                              so - nachdem ich mich nun tagelang mit Winterrädern beschäftigt hab werden es nun noch 16er (195/55 R 16) auf Rial Flair mit Hankook Reifen. (Die waren wohl recht gut beim ADAC).

                              Kostet mich 155 € tutti kompletti aufm Auto - kannman net meckern mein ich.

                              Die Stahlräder haben leider 3 mm zu große ET, der TÜV hätt sie nur mit Spurverbreiterung und Einzelabnahme abgenommen - de Aufwand hätt sich für einen Winter nicht gelohnt...

                              Grüßle,

                              Steffen
                              Hi Steffen,

                              habe eben Deinen erfreulichen Beitrag über die Winterreifen gelesen.

                              Wir haben uns am WE einen 207CC gekauft , der jetzt natürlich Winterreifen benötigt.:confused:
                              Auch meine Wahl fiel auf die Rial Flair Alus mit 195/55 R16 Reifen, aber auch nur weil Sie die erforderlichen Maße 6J16 die im Brief stehen, erfüllen.

                              Allerdings steht in diesem Thread auch, dass diese eine ABE benötigen. Wie war das bei Dir?

                              Allgemeine Frage an die Runde. Welche Alus für den Winter benötigen denn keine ABE??

                              Grüße
                              Michael

                              Kommentar


                                Zitat von lammic Beitrag anzeigen
                                Allgemeine Frage an die Runde. Welche Alus für den Winter benötigen denn keine ABE??
                                Alle deren Breite, Durchmesser, ET vom Werk aus freigegeben sind
                                benötigen keine ABE bzw deren ABE ist mitzuführen

                                Alle nicht eingetragenen (auch wo alles bis auf ET zBsp) stimmt müssen
                                per Gutachten abgenommen werden und deren Abnahmebestätigung ist mitzuführen

                                http://www.komplettrad.biz/gutachten.html

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X