CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 207cc > 207cc - Allgemein > 207cc - Kaufberatung

207cc - Kaufberatung Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf. Welche Ausstattung, Motor, etc. ? Wenn euch erfolgreich weitergeholfen wurde dürft ihr gern auf "Unterstützung" drücken.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2007, 11:51
Benutzerbild von Black_Lady
Black_Lady Black_Lady ist offline
Sensoreneinparker

Modell: 206cc 110
Baujahr: 2005
Farbe: Nacht Schwarz

Black_Lady eine Nachricht über ICQ schicken
Als bei mir der Kauf meines Autos anstand hab ich lange überlegt. Den 206 CC gabs ja schon nicht mehr als Neuwagen. Also musste ich so oder so mit der Innenausstattung leben. Aber: Ich wollte zuerst keine Ledersitze, weil die Autos dadurch teurer sind. Und auch keine Klimaanlage. Bis mir mein Vater die bereits genannten Argumente genannt hat. Nun hab ich den CC Sport. Mit den Alcantarasitzen und Klimmaautomatik. Wills echt nicht mehr missen. Und ich denke nicht, dass sich diese Sitze sehr aufheizen werden. Bis jetzt war jede Temperatur angenehm.
Im Endeffekt muss jeder selbst wissen, was er will. Mein Vater hat mich quasi überzeugt. Und bin froh, dass ich mal auf ihn gehört habe... ^^
Liebe Grüße
Blacky
Alt 09.11.2007, 12:47
Milka-Q Milka-Q ist offline
Fussgängerampeldrücker

echt? also ich wurde damals verwahnt und da hat der polizist gesagt, das nächste mal gibts punkte und geldstrafe.

naja. meiner ist zwar erst 7, aber er ist auch eher der ruhige auf-dem-sitz-lieger-und-schlafen-bis-zur-nächsten-pipi-pause.
hab einen dackel/pudel-westi mix.

klimaautomatik bekommt meiner auch. die frage ist nur wegen der sitze. aber die hab ich für mich geklärt.

Geändert von Milka-Q (09.11.2007 um 12:50 Uhr).
Alt 10.11.2007, 01:40
Benutzerbild von Frank 44879
Frank 44879 Frank 44879 ist offline
Damenradfahrer

Modell: 207cc 150 THP Platinum
Baujahr: 2007
Farbe: Hermitage Grau

@ Bea

Die einzigsten echten Männer die ich kenne und die Röcke tragen, sind Schotten und die tragen definitiv kein Höschen (jetzt ist das Geheimnis endlich gelüftet, denn wer als Schotte unter dem Rock was trägt, begeht ein Sakrileg und gilt unter den Highlandern als Weichei). Denen macht das auch nichts aus, weil der Schottenrock knielang ist und da unter dem Popo nichts am Leder heiß werden kann. Eine Frau mit knielangem Rock und ohne Höschen, wird wohl auch kein Problem haben. Ich sprach auch von kurzem Rock und da sehe ich (und weiß auch) von Probleme ohne Höschen!

Aber Spaß beiseite!

Wirklich einziges Argument für Stoff ist für mich die finanzielle Lage. Leider geben das nur die wenigsten zu und reden dann ihren Stoff schön.

Auf schwarzem Leder gibt es keine Flecken, kleinere Kratzer wachsen mit der Zeit raus (den Leder ist kein totes Material) oder können mit geeigneten Pflegemitteln überdeckt werden, wenn sie größer sind.

Älteres Leder sieht mit der Zeit mitunter sogar noch besser aus, wenn es eine Art Patina bekommt!

Zum Glück ist es mir noch nicht passiert, ich habe aber auch schon ein offen geparkte Cabrio gesehen, in den ein Vögelchen was "reinfallen" lies. OK, das Vögelchen war clever und hat sich einen Opel Astra mit Stoffsitze für sein Geschäft ausgesucht. Es hätte aber auch über weniger guten Geschmack verfügen können oder aus versehen einen CC mit Leder treffen können. Aber mit einem Wisch wäre das Missgeschick des Vögelchen beseitigt!

mfg

Frank
Alt 10.11.2007, 01:49
Benutzerbild von robb
robb robb ist offline
Tankanzeigengucker

Modell: 206cc 110 Filou
Baujahr: 2003

Zitat:
Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen

Wirklich einziges Argument für Stoff ist für mich die finanzielle Lage. Leider geben das nur die wenigsten zu und reden dann ihren Stoff schön.
mein argument für stoff ist, dass stoffsitze mir einfach viel besser gefallen. grade meine mit schwarzen seiten und grau/schwarzer sitzfläche gefällt mir sehr gut.

mein vater hat in seinem 307cc schwarzes leder und das macht nen auto total bieder find ich. aber ist halt geschmackssache.

naja und dann im sommer finde ich leder echt unangenehm, man schwitzt dort wesentlich mehr, auch wenn die haut nicht direkten kontakt hat. die stoffsitze sind halt luftdurchlässiger.
Alt 10.11.2007, 10:17
Benutzerbild von deek
deek deek ist offline
Einfahrtfreihalter

Modell: hatte einen 206cc
Baujahr: 2006
Farbe: Nevada Rot

Zitat:
Zitat von Black_Lady Beitrag anzeigen
--Mit den Alcantarasitzen und Klimmaautomatik. Wills echt nicht mehr missen. Und ich denke nicht, dass sich diese Sitze sehr aufheizen werden. Bis jetzt war jede Temperatur angenehm.
naja, alcantara verhält sich "klimatisch" ja eher wie stoff denn wie echtes leder. insofern sicher die beste wahl, hatte ich in meinen lancias, ist sehr angenehm. zudem läßt es sich wirklich leicht reinigen - schade, daß alcantara nicht breiteren boden gefunden hat - das wäre eigentlich meine erste wahl, wenn ich es so recht bedenke.

grüßle

Geändert von Stoppi (09.10.2014 um 01:02 Uhr).
Alt 10.11.2007, 13:44
Emanuelle
Gast

Auf jeden Fall ist es auch abhängig vom Geschmack.

Rein optisch sieht z.B. schwarzes Leder super aus, aber da mein Freund schon im BMW Leder hatte ... und ich mich im Sommer wirklich jedesmal "verbrannt" habe, stand für mich fest dass ich mal kein Leder haben möchte.

Als ich dann die Stoffsitze (schwarz nicht grau !!!) vom 207 CC sah - muss ich sagen, fand ich die Netztoptik (auch seitlich an den Türen) geil. Nicht zu vergleichen mit den langweiligen Stoffvarianten anderer Automarken.

Ich hab nun Stoff und finde es super. Der Stoff ist wie gesagt kein richtiger Stoff sondern hat eher so ne Nylon/Netz-Oberfläche, aber sehr feinmaschig.

Selbst wenn mal ein Fleck drauf kommt - kann man ihn einfach mit xxSchaum reinigen.

Meine "Schwägerin" hat braunes Leder - und mit der Zeit sieht man die Sitzfalten sehr deutlich. Leder wirkt nach Jahren einfach gebrauchter aus.

FAZIT:
Unabhängig vom Geschmack --> Leder ist "sexy" und hat auch einen optischen Vorteil, aber Stoff weist argumentativ einfach mehr Vorteile auf.
Alt 19.11.2007, 23:41
sladi sladi ist offline
Geisterfahrerausweicher

Modell: Möchte einen CC
Baujahr: 2008
Farbe: Parthenon Beige

Zitat:
Zitat von Icemouse Beitrag anzeigen
..Werde dann am Wochenende mal zu meinem Händler fahren und hoffentlich nen guten Preis aushandeln und direkt bestellen..
Probiere mit 15 % vom Listenpreis. Ich habe meinen Händler doch noch rumgekriegt! Und Stoffsitze- habe keine Lust im Sommer in der Suppe schwimmen!

Geändert von Stoppi (09.10.2014 um 01:03 Uhr).
Alt 07.03.2010, 11:27
Alabina Alabina ist offline
Garagenparker

Leder- oder Stoffsitze ?

Hallo,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines 207 CC und überlege u.a. noch, ob ich Leder- oder Stoffsitze nehmen soll. Was könnt Ihr mir empfehlen? Sicher gibt es bei beiden Varianten Vor- und Nachteile. Etwas Sorge macht mir vor allem der Gedanke, dass die Sitze im Sommer ganz schön heiß werden können (habe keine Garage!) und evtl. auch etwas bleichen? Möchte mir einen schwarzen mit schwarzen Sitzen holen - aber Leder oder Stoff!?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Danke & viele Grüße
Alabina
Alt 07.03.2010, 12:03
Benutzerbild von irgendeinonkel
irgendeinonkel irgendeinonkel ist offline
Benzinpreisvergleicher

Modell: 307cc 135 Automatik
Baujahr: 2004

irgendeinonkel eine Nachricht über ICQ schicken irgendeinonkel eine Nachricht über Skype™ schicken
Hallo,

ich werde mich immer wieder für Leder entscheiden! Ist sowohl zu Hause als auch im Auto pflegeleichter! nimmt den Schmutz nicht so an, kann man abwischen (falls mal gekleckert wurde), sieht besser aus! Wenn Leder im Auto, würde ich aber optional ne Sitzheizung empfehlen. Ist bei den ersten km im Winter ganz angenehm!

A.
Alt 07.03.2010, 12:07
Benutzerbild von Löwenbändiger
Löwenbändiger Löwenbändiger ist offline
Einkaufswagenausweicher

Modell: 206cc 110 Platinum
Baujahr: 2002

Leder oder Stoff

Hallo,es gibt vor und Nachteile bei Leder oder Stoff.Meiner hat schwarze Ledersitze und ich finde es viel besser als Stoff.Leder wird wie du geschrieben hast,sehr aufgeheizt im Sommer,besonders wenn das Dach offen ist.Trotzdem möchte ich es nicht mehr missen,auch weil es pflegeleichter als Stoff ist,wenn mal ein Fleck drauf ist.Und vor allem sieht es besser aus als Stoff.
Alt 07.03.2010, 13:34
Benutzerbild von Caruso
Caruso Caruso ist offline
Geisterfahrerausweicher

Ja, die Frage stelle ich mir auch gerade. Leder oder Stoff. OK, eigentlich muss ich eh das nehmen, was drin ist, da ich einen gebrauchten Wagen kaufen werde. Kann da keine Bedingungen stellen, der Preis ist entscheidend.

Aber: Mir graust es bei dem Gedanken, im Sommer bei 30° nach einer Autotour auszusteigen und nasse Flecken am Hintern zu haben. Schön bei einer Stoffhose zu sehen, lecker!!!!

Eine Alternative wäre tatsächlich für diese Extremtage eine Stoffauflage draufzulegen. Denn für ein Cabrio find ich Leder auch einfach schöner.
Alt 07.03.2010, 16:31
Benutzerbild von seadevil
seadevil seadevil ist offline
Einkaufswagenausweicher

Modell: hatte einen 207cc

Ach, den gibt´s auch mit Stoffsitzen?
Mal ernst:
Gerade im Frühjahr bei Pollenflug bleibt bei Ledersitzen nicht soviel hängen bzw. ist leichter zu reinigen.
Alt 07.03.2010, 16:53
roland_garros
Gast

Zitat:
Zitat von Caruso Beitrag anzeigen

Aber: Mir graust es bei dem Gedanken, im Sommer bei 30° nach einer Autotour auszusteigen und nasse Flecken am Hintern zu haben. Schön bei einer Stoffhose zu sehen, lecker!!!!
keine ahnung wie du schwitztechnisch so unterwegs bist, aber das hatte ich noch NIE

mein erster CC hatte stoffsitze....einmal und nie wieder!!

die waren auch noch in schwarz und an einem sommer vor vielen jahren war extremer pollenflug von irgendeiner gelben pflanze eine katastrophe wie die sitze aussahen. bis tief in die polsterung waren die pollen gekommen.

und noch was...

ihr werdet staunen was auch alles an dreck beim offen fahren ins auto kommt. bei leder, einfach wasser mit einem mittel, drüber wischen und gut. und bei polsterstoffe...?? viel spass beim reinigen. :winken:

aber jedem das seine, überzeugen läßt sich sowieso keiner.

mfg

RG
Alt 07.03.2010, 17:17
Benutzerbild von AIR-FRANCE PEPPI
AIR-FRANCE PEPPI AIR-FRANCE PEPPI ist offline
Ehrenmitglied

Modell: 307cc HDi FAP 135 JBL

-[Holland]- 09 - BV - B
Immer langsam..!

Denn Leder ist bestimmt nicht das Nonplusultra der Sitzphilosophie

Ich habe den gesunden Mix aus Beidem Und bin auch hellauf begeistert, möchte diese Kombi nicht missen!

Wenn die Sitze mal dreckig sind, dann muß ich Leder sowie Stoff gleichermaßen reinigen. Und so schlimm find ich das nun wirklich nicht -mit weniger toter Kuh- herum zu fahren Denn nur meine Sitzbahnen sind aus luftigem Gewebe! Ich habe nicht solche Schwitzprobleme, weniger gefühlte Brandblasen und ein abwechslungsreicheres Intrieur welches ich immer wieder nehmen würde!

Allerdings kämen Mir "nur Stoffsitze" genau so wenig unter, da es nicht wertig ausschaut und wirklich, in den Stoffecken sowie Türablagen, sehr schlecht zu reinigen ist! Eine Saugerdüse braucht mehr Platz als ein Stofffetzten inkl. Finger

Am besten du leihst Dir mal ein Cabrio aus und testest es selber, ein Wochenende lang :winken:

LG Peppi
Alt 07.03.2010, 17:27
Benutzerbild von CC Lilly
CC Lilly CC Lilly ist offline
Damenradfahrer

Modell: 207cc THP 150 Platinum
Farbe: Umlackiert Eigenkreation

Heilbronn -[Deutschland]- HN Heilbronn -[Deutschland]- CC 9 7 0
Autositz genauso wie mein Couch zu Hause muß Leder sein!Super unempfindlich gegen Flecken ,Staub ...etc .Sehr einfach zu Reinigen und nutzt sich nicht so schnell ab wie Stoff und vor allem Optisch finde ich auch schöner! !

Lesezeichen

Themen-Optionen