Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschott was für Weicheier?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich bin 28 und habe das Peugeot windschott drinn.

    ich konnte mir bisher noch zwei alternativen ansehen und beide hielten in der passgenauigkeit nicht mit, außer das windschott von biggi, das passt natürlich auch perfekt! :totlach:
    (das sollte keine abwertung sein, bitte nicht falsch verstehen!)

    findest du HIER !

    ansonsten natürlich auch in der Bastelecke !
    RoCKo
    MEIN CC... KLICK HIER!

    Kommentar


      #32
      @206cc-Lux

      schick doch Uwe aus dem www.ccfreunde-bw.de forum mal ne PM. Er hat sicher noch seine Kontaktadresse.

      bye
      Ralf

      Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
      Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

      Kommentar


        #33
        HI

        Ich finde ein Windschott sollte jeder haben ,der gerne nachts oder bei kalten Temperaturen offen fährt.
        Dieses auf Option erhältliches Teil ist zwar in orginal version sehr teuer aber es bringt einem weitere Möglichkeiten.

        -Das Windschott hällt selbst Sturmwetter aus und kann deshalb auch auf der Autobahn mit hochgefahrenen Scheiben nocht wind fernhalten.

        -Die auftrettenden Windgeräusche sind bei langsamen Tempo minimal und stören einen nicht beim Autofahren.

        -Die Montage beim Original ist sehr einfach und bei Nichtgebrauch verschwindet das Schott einfach Platzsparen im Kofferaum.

        -Wenn man mal vom eigentlich zweck wegdenkt ,so ist es auch recht schön wenn die Hinteren Notsitze mit dem Schott geschickt kaschiert werden.

        -Die Pflege ist auch relativ einfach und braucht keine Reinigungsmittel.
        EIN swiffer staubtuch nimmt Blüten.Staub auf und reinigt das Windschott ohne es zu beschädigen.


        Viel Spaß beim offenfahren mit Windschott wünscht Miro

        PS:
        Bei heißen Sommertagen einfach ausbauen und Vollcabriolet genießen

        Kommentar


          #34
          Tja was soll ich sagen, dieser Thread hat mich echt gepackt! Bin doch glatt gerade in der Mittagspause ein Windschott shoppen gegangen. Bin echt mal gespannt!
          Jetzt muss es nur noch aufhören zu regnen ...

          Noch ne nette Anekdote:
          "Wie lange hab ich denn Garantie auf das Schott?"
          "Das geht nich kaputt!"

          ... na dann!

          Kommentar


            #35
            HI!
            Mal meine Meinung zu diesem Thema!
            Habe meien CC fast 9Monate und bin bis zum 23.12.2003 immer ohne Windschott gefahren!
            Hatte mir auf der Essener Motorshow das Windschott von Gutmann gekauft und das kann man ja umklappen!
            Heißt wenn Fenster oben sind Windschott 90Grad senkrecht! Wenn Fenster unten liegt das Windschott waagrecht!
            Fällt absolut nicht auf!
            Und alleine wegen den Nieren und so würde ich auf ein Windschott nicht verzichten! Ist wie beim Motorrad!
            Wie gesagt ist alles Ansichtssache!
            Ist auf alle fälle Windstiller und die Freundin regt sich nicht auf das die Frisur nicht mehr richtig sitzt! :-)

            So long
            Jens
            Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

            Kommentar


              #36
              Hi, und noch ein Weichei ---- :biggrin:

              als Cabrio-Neuling und gleichzeitig Motorradfahrer hab ich das Thema noch nicht so ganz verstanden. Bis gestern..... Da bin ich wohl etwas zu lange offen gefahren. Heut morgen konnt ich den Kopf nicht mehr so richtig rumdrehen :( :( :( :( Bin als gleich noch Vormittags los und hab mir bei Peugeot ein Windschott geholt (warum das 300 Euronen kosten soll is mir allerdings ein Rätsel. Bei 250 haben wir uns geeinigt).
              Ein Glück, daß ich auf dem Motorrad keines brauch :i_baeh: :i_baeh: :i_baeh:
              Warum eigentlich is das so????????? :d_gutefrage:

              au revoir

              johncon

              Kommentar


                #37
                So jetzt habt ihr es geschafft !!! Ich bin auch gestern hin zu meinem Peugeot-Verkäufer gefahren und habe mir ein Windschott bestellt. Hab auch einen Bericht in der Zeitung gelesen, dass es besser ist für die Nieren.
                :a_augenruppel: @ Johncon: Dein Händler hat dir 300 Euro gefragt ? :i_baeh: Meiner hat mir mein Windschott für 200 Euro angeboten. Ich glaube, aber dass es daher kommt, dass der Händler mich schon ser gut kennt und Angst vor mir hat :teufel:

                Kommentar


                  #38
                  Ich hab gestern auch bei meinem Händler nachgefragt und wollte wissen was das Schott kostet und ob er es vorrätig hat.

                  Kostet 275 € und liegt auf Lager.
                  Ich frag mich was daran so teuer sein soll. :t_teufelboese:

                  Kommentar


                    #39
                    Das finde ich echt interessant. Meines hat exakt 254,85 E gekostet. Wie kommts dass es bei einigen Händlern billiger (ok, Vitamin B kann ja mal sein) und bei anderen teurer ist.
                    Man sollte doch meinen, dass Peugeot Windschott sollte bei allen deutschen Vertragshändlern einen einheitlichen Preis haben. So wie der Bic Mac auch überall gleich kostet.

                    Kommentar


                      #40
                      Bei ebay werden auch laufend Windschotts verhöckert, aber achtet darauf das es das original Windschott ist (wenn es das denn sein soll).

                      Sehr viele haben schon Zubehörteile bei ebay vom Verkäufer "outlett" gekauft und waren bislang immer sehr zufrieden.
                      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2467631382&category=10 406

                      Aber für 250,-€ bekommt ihr das vielleicht auch beim Händler vor Ort!? :d_gutefrage:

                      Kommentar


                        #41
                        Bei meinem Händler in München-Neuried kostet das Windschott € 276,--, hab mir jetzt bei Ebay eins ersteigert (Verkäufer Outlet), ist aber nicht wirklich günstiger, hat mich auch € 260,-- inkl. Porto gekostet.

                        Ich finde es aber auch sehr interessant, dass die Windschotts bei unterschiedlichen Händern unterschiedliche Preise haben. Bisher bin ich auch davon ausgegangen, dass die Preise für Ersatzteile von Peugeot vorgegeben werden (zumindest die UPE).

                        Kommentar


                          #42
                          HUHU!

                          Na da werfe ich nochmal was ein!
                          Das Windschott von PUG ist vielleicht nicht schlecht!
                          Aber für Leute die die Größe von mirr ca 180cm haben haben ist es einfahc Müll, da man die Sitze nicht ordentlich in position bringen kann!
                          Das sind die Windschotts aus dem Zubehör! Zb. wie ichd as Gutmann-Windschott!

                          Das günstiger und nicht schlechter!
                          Aber ist ja ansichtssache!

                          Grüße!
                          Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

                          Kommentar


                            #43
                            Original von backbeat2000:
                            Bisher bin ich auch davon ausgegangen, dass die Preise für Ersatzteile von Peugeot vorgegeben werden (zumindest die UPE).
                            ... und genau da liegt der Unterschied zwischen UPE und EVP! 8)



                            Gruß,
                            F.-S.
                            Sieger der SLK-Trophy 2007
                            Vize der SLK-Trophy 2008
                            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                            Kommentar


                              #44
                              Original von Flauten-Surfer:
                              Original von backbeat2000:
                              Bisher bin ich auch davon ausgegangen, dass die Preise für Ersatzteile von Peugeot vorgegeben werden (zumindest die UPE).
                              ... und genau da liegt der Unterschied zwischen UPE und EVP! 8)



                              Gruß,
                              F.-S.

                              Genau das ist es und mit ein wenig geschick zahlst DU beim Händler auch weniger. Ich selber habe für das orginal beim Händler 220,- € bezahlt.

                              Gruss Markus
                              Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                              :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                              EMF-Muenchen.de

                              Kommentar


                                #45
                                Auch wenn manchmal der Service beim Händler nicht ganz so toll war, aber für das Original hab ich auch € 200,-- bezahlt.........

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X