Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffanlage durchgerostet / Ersatz-Rohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    War etwas schlauer

    Also das was ich hier lese ist schon wirklich deprimierend....mein Beileid für alle die ne "Blechanlage" drunter haben
    Nun ich habe mir direkt beim kauf meines Autos direkt die Rüffer Anlage (Links-Rechts 2x75mm) druntermachen lassen da ich mir schon dachte das alles andere was nicht Edelstahl ist sowieso nur Ärger macht...und bis dato bin ich Superglücklich weil sie auch noch nach 1Jahr(solange habe ich meinen kleinen) richtig schön funkelt und glänzt...zudem ist es einfach ein Ohrenschmaus und die Optik stimmt einfach... nun ist ja auch Geschmackssache...
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Zitat von GerritCC
      Problem: Das Rohrstück vom Kat bis zum MSD sieht auch nicht mehr so gut aus, vor allem dort, wo die Lambdasonde ins Rohr reingeht! Ist dieses Stück bei dieser Bastuck-Komplettlösung denn dabei?

      Das Rohr haben die bei mir hinter dem Abgang der Lamdasonde getrennt. Es sieht von außen nicht mehr wie neu aus aber wenn die Wandstärke in Ordnung ist, ist es doch ok. Bei mir war das Rohr dort noch in Ordnung. Sieht man erst nach dem flexen.

      Matze
      Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

      http://www.silent-dragon.de

      Kommentar


        Es ist vollbracht - fast...

        So ich bin jetzt Opelfahrer geworden!!!

        Jedenfalls zum Teil Meine Bastuck-Komplett-Anlage war nur mit dem Topfgummis vom Opel Astra F richtig zu montieren. Die Original-Gummis oder auch die vom VW-Jetta brachten den Topf nicht in die richtige Position.

        Der Aufhängepunkt zwischen Mitteltopf und Endtopf wurde jedenfalls damit richtig positioniert. Allerdings muss ich noch ein paar Tage warten, bis das Provisiorium am Endtopf beendet ist. Dort musste die Werkstatt erstmal eine Übergangslösung basteln, da nicht ausreichend Opelteile vorhanden waren.

        Also excellente Passgenauigkeit stelle ich mir anders vor! Zu einer Komplett-Anlage gehören für mich auf jedenfall auch geeignete Auspuffgummis.

        Der Sound ist aber geil.

        Kommentar


          Ich hätt da mal ne Frage:confused: ,

          mein Auspuff schlägt beim starten und in manchen rassanten Kurven an einer Stelle am Hitzeblech an. Da das Blech wie es aussieht aus Alu ist, möchte ich es gern ein wenig einbeulen. Nun meine Frage. Wie bekomme ich die Kunststoffnippel raus ohne sie zu zerstören? Die haben eine Aufnahme für Kreuzschraubendreher aber mit drehen wird`s nichts. Gibt`s einen Trick oder muss ich mir vorher Ersatz bei Peugeot holen?

          scott_strike
          Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

          http://www.silent-dragon.de

          Kommentar


            Das Problem mit dem Auspuff haben wohl alle Peugeot!
            Hatte vor meinem CC ein 106 und konnte bei 36 Tkm und bei ca. 85 Tkm den Auspuff wechseln!

            Keine Ahnugn warum die Dinger rosten wie ein Trabbi!

            Kommentar


              Zitat von Fabster Beitrag anzeigen
              Das Problem mit dem Auspuff haben wohl alle Peugeot!
              Hatte vor meinem CC ein 106 und konnte bei 36 Tkm und bei ca. 85 Tkm den Auspuff wechseln!

              Keine Ahnugn warum die Dinger rosten wie ein Trabbi!
              Du hast doch jetzt nicht etwa auf meine Frage geantwortet? Wenn ja Thema verfehlt, wenn nein finde ich deinen Eintrag einfach nutzlos. Ist nur blablabla und hilft niemanden weiter.
              Zuletzt geändert von scott_strike; 19.09.2006, 20:17.
              Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

              http://www.silent-dragon.de

              Kommentar


                Nun ist es auch bei mir soweit!

                Gestern hab ich mir die Winterreifen beim Reifenhändler drauf machen lassen... Und was seh ich da als der kleine in luftiger Höhe baumelt?! Der Endschalldämpfer ist völlig verrostet!!! Und das gerade mal nach 3 1/2 Jahren und gerade mal 35'000 Km!!! Bei meinem alten Audi der 14 Jahre alt ist und 260'000 Km auf dem Buckel hat, hängt immer noch die 1. Auspuffanlage drunter und hat null Rost!!!
                Wenn man bedenkt das damals der Audi genauso teuer war wie der kleine (ich weiß der Vergleich hinkt etwas), ist es eine Frechheit was die für eine Qualität verbauen!
                Auch die Aufhängungsteile sind schon übel verrostet! Also ich bin echt schockiert!
                Jetzt warte ich bist der Auspuff völlig abgefault ist und dann werd ich mir eine Edelstahl Auspuffanlage gönnen oder den kleinen zum Mond schießen!

                Kommentar


                  Fakren nicht Parken

                  Zitat von TheSaint Beitrag anzeigen
                  Gestern hab ich mir die Winterreifen beim Reifenhändler drauf machen lassen... Und was seh ich da als der kleine in luftiger Höhe baumelt?! Der Endschalldämpfer ist völlig verrostet!!! Und das gerade mal nach 3 1/2 Jahren und gerade mal 35'000 Km!!! Bei meinem alten Audi der 14 Jahre alt ist und 260'000 Km auf dem Buckel hat, hängt immer noch die 1. Auspuffanlage drunter und hat null Rost!!!
                  Wenn man bedenkt das damals der Audi genauso teuer war wie der kleine (ich weiß der Vergleich hinkt etwas), ist es eine Frechheit was die für eine Qualität verbauen!
                  Auch die Aufhängungsteile sind schon übel verrostet! Also ich bin echt schockiert!
                  Jetzt warte ich bist der Auspuff völlig abgefault ist und dann werd ich mir eine Edelstahl Auspuffanlage gönnen oder den kleinen zum Mond schießen!
                  Ein Auto was schon vor 14 Jahren genau so teuer war, darf ruhig länger halten. Der CC hätte vor 14 Jahren weniger gekostet. Und du musst auch mit dem CC fahren, 10000 Kilometer im Jahr, da kann ja nicht mal das Kondenswasser trocknen. Unser ist auch 3,5 Jahre und hat jetzt 54000 runter und der Auspuff ist immer noch Top.
                  GruCC HS206

                  Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                  Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                  :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                  Kommentar


                    Defekte Auspuffanlage beim 206CC 1,6l-Motor

                    Hab schon viel gelesen zu den Problemen und horrenden Kosten mit durchgerosteten Auspuffanlagen. Ich möchte hiermit mal Entwarnung geben für alle Fahrer eines 206 CC mit 1,6 Liter-Motor.
                    Habe gerade, beim Peugeot-Händler des Vertrauens, meinen bei 38.000 km durchgerosteten Serienauspuff durch einen neuen Serienauspuff ersetzen lassen und folgende Rechnung erhalten:
                    Nachschalldämpfer + Auspuffrohr + Schelle: EUR 266,34
                    + Einbau (0,5 Stunden): EUR 22,47
                    + Steuer: EUR 46,21
                    Macht gesamt: EUR 335,02

                    Ist zwar auch noch ziemlich happig aber gegenüber den EUR 1.000 wie er von einigen 2,0-Liter-Kollegen geschildert wurde immer noch hinnehmbar. :o

                    Kommentar


                      Das ist ja regelrecht preiswert :-) Ich hatte unlängst in einer freien Werkstatt ca 540 EUR bezahlt für Mittel+Endtopf+Montage (2L, 135PS). Das Ding war gerissen. Die 1000Euro-Marke knackt man erst mit neuem Katalysator.

                      Dafür wurde der Neue aber auch mal richtig befestigt (zusätzliche Halterungen angeschweißt)

                      Kommentar


                        Kommt immer darauf an was und wo man wie Kauft.....

                        zb.:
                        Devil Endtopf zwischen 46.-€ und 256.-€ (Alle Modelle des 206)
                        Kat je nach benötigtem Typ zwischen 188.-€ und 598.-€ (letzterer als Nachrüstsatz incl. Gutachten ectr.)
                        Vorschalldämpfer zwischen 57.-€ und 130.-€ je nach Typ

                        Möglicher Maximalpreis: 984.-€
                        Möglicher Minimalpreis: 291.-€
                        __________________________
                        Differenz: .................. 693.-€

                        Würden zwar noch Montage und Kleinteile hinzukommen, aber wie man sieht, suchen und ein bissel Rechnen lohnt auch hier!

                        Quelle: Diverse Anbieter via Google rausgesucht, KEINE über EBAY!!!

                        Witzigerweise ist der Diesel noch etwas günstiger was Nachrüstanlagen anbelangt, trotz Partikelfilter!

                        cy
                        Briegel
                        Mein kleiner

                        Kommentar


                          Höchstens noch 10.000 km

                          Zitat von hs206 Beitrag anzeigen
                          Ein Auto was schon vor 14 Jahren genau so teuer war, darf ruhig länger halten. Der CC hätte vor 14 Jahren weniger gekostet. Und du musst auch mit dem CC fahren, 10000 Kilometer im Jahr, da kann ja nicht mal das Kondenswasser trocknen. Unser ist auch 3,5 Jahre und hat jetzt 54000 runter und der Auspuff ist immer noch Top.
                          Hallo HS 206

                          Freue Dich nicht zu früh. Ich gebe Deinem Endtopf höchstens 10.000 km.

                          Ein Auspuff-leidgeprüfter CC-Fan

                          Kommentar


                            Zitat von ralf-cc Beitrag anzeigen
                            Hallo HS 206

                            Freue Dich nicht zu früh. Ich gebe Deinem Endtopf höchstens 10.000 km.

                            Ein Auspuff-leidgeprüfter CC-Fan
                            Mal mal den Teufel nicht an die Wand
                            GruCC HS206

                            Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                            Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                            :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                            Kommentar


                              Zitat von ralf-cc Beitrag anzeigen
                              Hallo HS 206

                              Freue Dich nicht zu früh. Ich gebe Deinem Endtopf höchstens 10.000 km.

                              Ein Auspuff-leidgeprüfter CC-Fan
                              Mach nen Wahrsager-Thread auf, wenn Du das so gut kannst. Meiner ist genauso alt, hat aber bereits 90 000 km runter. Wieviel gibst Du dem noch?
                              Nach Deinen Fähigkeiten würde sich jede Werkstatt die Finger lecken.

                              Ich hoffe jedenfalls, noch über den Winter zu kommen. Wenn nicht, ist´s auch ok.

                              Kommentar


                                Zitat von hs206 Beitrag anzeigen
                                10000 Kilometer im Jahr, da kann ja nicht mal das Kondenswasser trocknen. Unser ist auch 3,5 Jahre und hat jetzt 54000 runter und der Auspuff ist immer noch Top.
                                *hust* 54.000 / 3.5 Jahre sind *rechne* 15.428 km pro Jahr ... auch nicht SOLO viel mehr als 10.000 =) Und ich überlege gerade, ob der CC als Langstrecke-Fahrzeug konzipiert wurde oder nicht *grübel* Ich meine, Platzverhältnisse und Ladevolumen weisen nicht gerade darauf hin.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X