Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkrad löst sich auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lenkrad "abgelutscht"

    Bei meinem LilaLauneLöwen trat das Problem(chen) erst bei
    ca. 120.000 km auf; würde sagen, das ist ein reeller Zeitpunkt, dann hatte ich Ähnliches bei anderen Marken auch schon.

    Auch (echtes) Leder ist schließlich nicht verschleißfrei, unterliegt ja
    schließlich großen Temperatur-Schwankungen, (Angst-)Schweiß und
    mechanischer Belastung - man denke an rasantes Golf-Jagen:winken:,
    oder das sehr beliebte Ins-Lenkrad-Beißen wenn einen mal wieder
    ein TT versägt hat ...................................

    Mich stören die kleinen Fältchen nicht so ( - wenn's nicht schlimmer
    wird ), er altert halt mit mir......

    Übrigens, daß das "Leder"-Lenkrad ein LEDER-Lenkrad
    ist, merkt man ja wohl wenn er neu ist -
    kein Imitat dieser Welt kann sich SO anfühlen!
    ,
    gelle ?
    " Wer schön fahren will, muß (manchmal) leiden..."

    Nothing like this -
    tastes like a french kiCC...

    Kommentar


      #17
      Ja es ist ein krasser unterschied zu dem "alten" Lenkrad.
      Ich habe es ja noch zusätzlich aufpolstern lassen! Es füllt sich richtig geil an. Ist ein bischen dicker jetzt und weicher etwas! Aber alllgemein ein super Gefühl!

      Abgelaufen ist es so:
      Als erstes habe ich mir ein ersatzlenkrad gekauft, ein gebrauchtes. habe mein lenkrad ausgebaut und das Ersatzlenkrad eingebaut. Da ich KFZ-Mechaniker gelernt habe und danach fast 4 jahre bei Peugeot gearbeitet habe war es kein Problem für mich. Bin nur hat jetzt seit 2 jahren in nem anderen Beruf.

      Dann habe ich bei Ebay entdeckt dass einer sowas anbietet, du ersteigerst da ein Lenkrad deiner wahl, überweisst das Geld, kriegst das lenkrad versichert zugeschickt, Lässt es innerhalb ner bestimmten zeit einbauen, und schickst dein altes an die wieder zurück.

      Da ich aber ja diese Sportlenrad drin habe in meinem 307 wie im 307 cc auch wollte ich unbedingt mein Lenkrad auch behalten, deswegen habe ich mir selber ein lenkrad besorgt um meins an die zu schicken.

      habe vor dem ersteigern der auktion mich mit der Firma kontakt aufgenommen. Ich wollte es ja in braun beziehen lassen, passend zu meiner Vollederaustattung. habe dann das lenkrad versichert mit ner armlehne als farbmuster an die Firma geschickt. paar tage später habe ich ne mail mit Fotos bekommen. Meine originale armlehne und paar Ledermuster wegen der farbe. ich sollte mir die farbe aussuchen. Der hat mir auch persönlich eine empfohlen und gesagt welche besser passt da man es 100% nicht immer treffen kann. Ist aber durchaus möglich dass die die selbe farbe auch da heben sagte er.

      ich habe mich für ne farbe entschieden, die haben es neu bezogen und aufgepolstert. und mir wieder zugeschickt. nachdem ich mich für eiene lederfarbe entschieden habe habe ich das geld überwiesen.

      125 Euro

      Ist die Arbeit auf jeden fal wert!!!

      bin 100% zufrieden mit der Verarbeitung!

      hier ist die Seite von denen:

      www.LederRaered.de

      Die machen euch das Lenkrad auch in Bicolor oder auch aus einem anderen material, Sonderwünsche ohne probleme. Alles was ihr wollt!

      kann ich nur weiterempfehlen!
      Die sind drauf spezialiesiert. ich lass mir von dem auch den Schaltsack noch mit dem leder machen!

      Wenn alles fertig ist stelle ich Pics rein!
      Lenkrad hebe ich gestern schon wieder eingebaut!

      passt von der farbe super!
      und sieht richtig edel aus

      ps: Wenn jemand das gabrauchte lenkrad als Ersatz haben will falls ihr eueres ach machen lasst PN an mich.

      Kommentar


        #18
        Lenkrad-"gummi" löst sich vom Lenkrad

        Hi leute, bei mir geht am Lenkrad das Gripgummi ab! und zwar an der obersten Stelle weil ich immer mit meiner linken Hand am Lenkrad bin und die rechte immer an der Gangschaltung! Das Gummi ist komplett runter, bis nur noch dieses glitschige Plastik da ist. Außerdem rolle ich meine Hand immer ab wenn ich ne Kurve fahr: Ist das vielleicht der Grund hierfür??

        Hat jemand das selbe Problem?

        Was kostet denn so ein neues Lenkrad =D

        lg

        Kommentar


          #19
          Lenkrad Alternativen?

          Hallo Leute,

          bei meiner "Southern Belle" löst sich so langsam aber sicher die oberste PU-Beschichtung am Lenkrad in Wohlgefallen auf

          Momentan denke ich über einige Alternaiven nach.

          Der Weg zum Sattler käme in betracht, aber auch ein kompletter Austausch.
          Gibt es die Möglichkeit von anderen PUG-Modellen ein hochwertigeres Lenkrad zu verbauen? Optimal wäre die Möglichkeit den vorhandenen Airbag weiter zu verwenden. Wie gesagt ich möchte mich erst einmal informieren welche Optionen es gibt.

          Vielen Dank mal voraus

          Gruß Uwe

          Man sollte ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.
          Ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

          Kommentar


            #20
            also n neues lenkrad bei peugeot kostet um die 450 euro!

            zu den anderen themen wird sich wohl keiner melden!

            kennt jemand nen billigen sattler?? ich kenn nur einen für 300 euro .. -.-

            Kommentar


              #21
              Hi,

              Zitat von minimima Beitrag anzeigen
              ...habe mein lenkrad ausgebaut und das Ersatzlenkrad eingebaut. D...
              hier ist die Seite von denen:www.LederRaered.de...
              so wie ich das sehe, bekommen die das Nakte Lenkrad, Airbag, Hupentaste ect. kommt alles raus, oder?
              Darf man da als Privatmann überhaupt rumfummeln, also am Airbag?
              Ansonsten ein gutes Angebot.

              Gruß
              Gunnar

              Kommentar


                #22
                Zitat von minimima Beitrag anzeigen
                hier ist die Seite von denen:

                www.LederRaered.de
                Einfach Raered durch Raeder austauschen,

                dann funktioniert es!
                Zuletzt geändert von Horst; 15.08.2010, 18:19.

                Kommentar


                  #23
                  Also mein Lenkrad fängt jetzt auch schon an, sich an einer Stelle aufzulösen...

                  Wollte noch ein Bild machen, hab es aber vergessen...

                  Gibts es auch sowas wie Smart-Repair für Leder/Kunstleder? Ich habe nämlich nicht groß die Lust das komplette Lenkrad neu beziehen zu lassen...

                  Garantie ist schon abgelaufen und ich glaube kaum, das die RealGarant den Schaden übernimmt...

                  @minimima
                  Also hast du dir ein neues Lenkrad besorgt und dann dort eingeschickt...

                  Hast du das Lenkrad dann einbauen lassen oder selber verbaut? Der Airbag muss ja irgendwie raus...

                  Kennst du nicht eventuell einen guten Sattler im Bereich Trier?
                  Gruß, Peter (astra_driver)
                  -- Mazda 2 Impression (Alt) - Peugeot 307cc 140 (Alt) - VW Golf VI 1.4TSI (NEU) --

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Gunnar Beitrag anzeigen
                    ..
                    Darf man da als Privatmann überhaupt rumfummeln, also am Airbag?
                    ..
                    Wer soll dir denn was verbieten??? Das Auto gehört doch dir... Man muss sich nur darüber im klaren sein, was man da tut und welche Auswirkungen das haben kann. Aber verbieten kann dir das keiner.... würd ich jetzt mal so sagen
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 10.12.2010, 07:27.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Simba307 Beitrag anzeigen
                      Wer soll dir denn was verbieten??? Das Auto gehört doch dir...
                      Richtig, mit Deinem Eigentum kannst Du machen was Du willst.

                      Ob Du das verbastelte Teil hinterher wieder in den Verkehr bringen darfst, ist hier die entscheidende Frage.

                      Kommentar


                        #26
                        Das Problem was nur damals hatte. Die hatten diese Sportlenkräder nicht gehabt. Hab mir ein gebrauchtes gekauft und es bei mir eingebaut und meins weggeschickt.
                        Das Alte Lenkrad steht übrigens bei mir rum

                        Kommentar


                          #27
                          ich habe auch das prob das mein zweifarbiges leder am lenkrad (schwar-rot) sich unschön ablöst... ich hab bei einigen sattlern angerufen u nachgefragt.. keiner konnte mir weiterhelfen.
                          bei ebay gibt es einen der darauf spezializiert ist u bezieht alle typen von lenkräder auch nach sonderwünschen neu >>>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

                          lg Ramona

                          Kommentar


                            #28
                            Mein Lenkrad löst sich auch auf. Laut Peugeot ist dies ein Verschleißteil und damit keine Garantielleistung. Mein Dicker hat gerade mal 90.000km auf der Uhr und ist 4Jahre alt. Da darf soetwas nicht sein. und das kenn ich so von anderen Herstellern nicht.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #29
                              So sieht mein Lenkrad aus:
                              48.000km und 5 1/2 Jahre alt...



                              Werde meins wahrscheinlich bei www.lederraeder.de beziehen lassen. Muss nur mal noch einen Preis ausmachen...
                              Zuletzt geändert von astra_driver; 13.12.2010, 14:48.
                              Gruß, Peter (astra_driver)
                              -- Mazda 2 Impression (Alt) - Peugeot 307cc 140 (Alt) - VW Golf VI 1.4TSI (NEU) --

                              Kommentar


                                #30
                                Das sieht aber auch nicht wirklich schön aus
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 15.12.2010, 19:48.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X