Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecherkabel verlegen, aber richtig!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Bilder der HiFi-Verkabelung

    Mal zurück zum eigentlichen Thema Kabelverlegung...

    Habe ja letztes WE meine Endstufe angeschlossen, und somit den 206cc neu verkabelt. Wollte einfach mal ein paar Bilder davon veröffentlichen. Diese sind durch die enthaltenen Kommentare eigentlich selbsterklärend... Die Kabel an der Endstufe werden demnächst noch etwas ordentlicher zusammengebunden.

    mfg derPicknicker
    Martin

    Meine kleine "Rennsemmel"

    Kommentar


      #32
      Bilder der HiFi-Verkabelung

      Ooooops... Sorry... versehentlicher Doppelpost. Bitte löschen.
      mfg derPicknicker
      Martin

      Meine kleine "Rennsemmel"

      Kommentar


        #33
        Moin Martin!

        Haste kein abgeschirmtes Cinch-Kabel genommen:confused: oder ist das nur einfach abgeschirmt???

        lg Jens
        Früher war sogar die Zukunft besser...

        MEIN KLEINER!!!

        Kommentar


          #34
          Die Cinch Kabel vom Radio zur Stufe sind 2x geschirmt und in einer art Flachbandkabel "verbunden"... und auch entsprechend dick (s. 2. Bild) Sehen hier nur vielleicht etwas dünn aus... Die anderen sichtbaren Kabel sind normale 2x2,5qmm LS Kabel die von der Endstufe zu den Türen gehen. Da ist und muss nix geschirmt sein. Ach und ne 2. Masseleitung am Batterie-Minuspol musste ich nicht legen... die eine an der Gurtschraube hinten reicht.

          Generell hab ich ein ACR Anschluss-Set genutzt... war die günstigste Variante mit 40 Euro:
          - 5m 20,4qmm für [+] inkl. Sicherungshalter und 60A Sicherung
          - 1,5m 20,4qmm für [-]
          - 5m 4-Kanal cinch 2x geschirmt
          - 5m Remote Leitung
          - Kabelenden mit Aderendhülsen versehen

          zusätzlich:
          - 9 bis 10m LS kabel 2x2,5qmm (ca. 9 Euro)
          mfg derPicknicker
          Martin

          Meine kleine "Rennsemmel"

          Kommentar


            #35
            Zitat von derPicknicker Beitrag anzeigen
            Die Cinch Kabel vom Radio zur Stufe sind 2x geschirmt und in einer art Flachbandkabel "verbunden"... und auch entsprechend dick (s. 2. Bild) Sehen hier nur vielleicht etwas dünn aus...JA, IN DER TAT... Die anderen sichtbaren Kabel sind normale 2x2,5qmm LS Kabel die von der Endstufe zu den Türen gehen. Da ist und muss nix geschirmt sein. DA WÄRE ICH MIR NICHT SO SICHER Ach und ne 2. Masseleitung am Batterie-Minuspol musste ich nicht legen... die eine an der Gurtschraube hinten reicht.HAT AUCH NIE JEMAND BEHAUPTET!?:confused:
            Antworten in rot in deinem post!

            lg Jens
            Früher war sogar die Zukunft besser...

            MEIN KLEINER!!!

            Kommentar


              #36
              @Phillu

              Ja also das mit den LS Kabeln is bei mir zumindest wunderbar so... keine Störimpulse zu hören, auch bei hochen Drehzahlen nicht. Und die Cinch-Leitung ist (jede für sich) schon ca. 4mm dick... also das langt schon. Und wie gesagt... keine Störungen zu hören... und ich weiß wie sowas klingt durch nen Kumpel der Stess damit hatte...

              Auf jeden Fall hat sich die Investition in die Hifonics gelohnt... wie shcon geschrieben: Nochmal besserer Klang und klarer, knackiger (Akustik-)Bass aus den Türen... vorher war der dagegen doch recht mau... Danke nochmal mit dem Wink bezüglich deiner Hifonics. Nun heißt es nen Sub zu suchen...

              Und mit der 2. Masseleitung war nicht auf dich bezogen... wurde hier nur schon mehrfach empfohlen (müsste ebe ndieser Thread hier gewesen sein), daher mein Kommentar dazu... hätte vielleicht mal nen Absatz machen sollen... :o
              mfg derPicknicker
              Martin

              Meine kleine "Rennsemmel"

              Kommentar

              Lädt...
              X