Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtverlängerung hinten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gurtverlängerung hinten

    Hallo erstmal!
    Sind jetzt seit 2wochen stolze besitzer eines 308cc.Da wir auch mit unserem Kind unterwegs sind .stell ich hier mal eine Frage. Sie sitzt auf einer Sitzerhöhung und konnte sich in unserm anderen Wagen immer allein anschnallen ,nun sind die Gurte mittig angebracht.Sie kommt einfach nicht an das gurtschloß da es Tief in der Ecke sitz und halt durch die Sitzerhöhung schwer zugänglich ist auch für uns.ich dachte eigentlich an eine gurtverlängerung ca20cm aber ebend steif. Weiß jemand einen rat? Woher bekomme ich soetwas?

    #2
    Hallo wolke0204,

    vor sechs Wochen habe ich meiner Frau einen 308cc gekauft und wir standen vor dem selben Problem.

    Ich habe mich daraufhin auf die Suche nach einer passenden Gurtverlängerung gemacht und wurde fündig.
    Es gibt eine Gurtverlängerung von Ford, die 100% passt. Es handelt sich hier um die Variante "Z":
    http://cgi.ebay.de/Gurtverlangerung-...item4cf5f6339f

    Uns war es wichtig ein geprüftes Zubehörteil zu verwenden, deshalb kamen Verlängerungen von Noname-Herstellern nicht in Frage!

    Damit die flexible Verlängerung nicht immer wegrutscht habe ich das ganze mit einem Aluminium Steg stabilisiert. Als Vorbild habe ich mir die Gurtverlängerung von Volvo genommen:
    http://cgi.ebay.de/Gurtverlangerung-...item20b7fef2b2

    Diese sollte wohl auch passen, aber 80,- bis 90,- (gebraucht) müssen nicht sein, da die von Ford für 30,- EUR es auch tut.

    Die Verlängerung sitzt perfekt und mein Kleiner (5 Jahre) kann sich nun auch alleine anschnallen.


    Gruß
    alpa71
    Ich: Volvo XC60 2.4D DRIVe Summum MY2010 :)
    Frau: Peugeot 308cc Platinum THP 155 (Umbra Braun/Leder in Lama Grau), WIP Nav, JBL, Elektrik-Paket und EPH v+h :daumenhoch3:
    Kind: BERG Rally Gokart ;)

    Kommentar


      #3
      Danke werd ich mal probieren. Genau soetwas habe ich gesucht,probieren jetzt zwar noch andern Kindersitz aber ich Denke das wird es dann sein!

      Kommentar

      Lädt...
      X