Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rücksitzbank ausbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rücksitzbank ausbauen

    Hallo

    hab eben versucht meine Überrollbügel abzuschrauben - wie hier auf der HP beschrieben. Leider scheiter ich schon bei der Sitzfläche der Rückbank :-) - die 2 Schrauben im Fußbereich sind entfernt - die Sitzfläche lässt sich auch gut anheben nur scheint es als ob sie hinten nochmals irgendwo befestigt sind (auch schon mit sanfter gewalt probiert - habe aber keinen anderen schrauben oder ägnliches finden können.

    kann mir jemand weiterhelfen?
    danke


    p.s. es sind ledersitze

    #2
    Schrauben? Fussbereich?

    Die Rückenlehnen kannste ganz einfach anheben und aus der Verankung heben. Dann klappen die nach vorne auf. OK. Du hast nicht extrem viel Spielraum dann, aber um die Bügel zu wechseln, brauchst nicht die ganze Rückbank demontieren.
    GruCC
    Stephan

    Meine schwarze Schönheit

    Mein Spritmonitor

    Kommentar


      #3
      Naja laut diesen Bilder hier auf ccfreunde

      http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...ke206&artid=32

      ist die Rücklehne mit einer Schraube befestigt - ich habs auch so versucht sie zu lösen - sitzt aber bombenfest

      danke

      Kommentar


        #4
        Das geht schon. Ansonsten nur oben an den Rückenlehnen hochziehen und aushaken. Das geht auch, dann kann die Sitzbank drinbleiben.

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #5
          also sind es wirklich nur die 2 schrauben für die Rückbank?

          Kommentar


            #6
            Zitat von tomtom78
            also sind es wirklich nur die 2 schrauben für die Rückbank?
            Yup, allerdings musst du die Schrauben die so in Lordosenhöhe sitzen demontieren wenn die Rücklehnen entfernen möchtest. Wie schon mehrmals gesagt geht hochziehen und umklappen aber auch.

            Kommentar


              #7
              Hi tomtom87,
              wenn du die beiden Schrauben unten im Fußraum entfernt hast, musst du nur noch deine Hand zwischen Sitzfläche und Rückenlehne setzen und anschließend die Sitzfläche nach oben anheben, wende ein wenig gewallt an weil er in einem Eisenbügel sitzt. Nun kannst du die Sitzfläche entfernen und du kommst anschließend an die Schraube für die Rückenlehne.

              Viel Erfolg

              Kommentar


                #8
                danke für die antworten - die leder rückenlehnen überlappen sich ziemlich mit der sitzbank - naja ich werds nochmal versuchen :-)

                Kommentar


                  #9
                  Du musst die Sitzfläche hinten nach oben ziehen damit sie aus dem Eisenbügel geht.

                  Kommentar


                    #10
                    @TomTom

                    Mal 'ne Frage, warum willste weiterhin die Rücksitze demontieren, nur um die Bügel zu tauschen. Hier haben schon zwei (u.a. ich gesagt), es reicht, die Rücklehnen (oben gefasst) hochzuheben und nach vorne zu ziehen. Dadurch werden die Rücksitze aus der Verankerung gehoben und Du kommst an die Schrauben der Bügel dran.
                    GruCC
                    Stephan

                    Meine schwarze Schönheit

                    Mein Spritmonitor

                    Kommentar


                      #11
                      Wollt mich nur nochmal erkundigen da ja sogar hier auf cc freunde die anleitung unter der bastelecke anderst aussieht - aber DANKE nochmals für eure antworten. Komm grad vom auto und hab die Sitze mit mehr gewalt die ich meinem kleinen eigentlich zumuten wollte so ausgehebelt wie ihr es beschrieben hattet.

                      Danke

                      (auch schon mal im vorraus - neue fragen kommen bestimmt bald - hab den kleinen noch nicht so lange - aber anscheinend das gleiche Model wie viele hier - 2l in poseidon blau)

                      Kommentar


                        #12
                        Rücksitze ausbauen

                        Hallo zusammen,

                        entweder bin ich zu doof oder der Hinweis/Anleitung ist zu gut versteckt:
                        ich suche die Anleitung zum ausbauen der Rücksitze (will meine Hecklausprecher ausbauen).............:keineahnung:

                        Grüße Michael

                        Kommentar


                          #13
                          http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=11643

                          Vielleicht reicht dir das?!

                          Kommentar


                            #14
                            Rücksitzbank ausbauen


                            Hallo Zusammen,
                            wir haben wieder mal das Problem mit den Gasdruckfedern im Kofferraum. Ich habe diese schon einmal vor drei Jahren, dank Eurer Anleitung erfolgreich wechseln können. Gestern nach dem Einkauf auf dem Parkplatz. Meine Frau öffnet den Kofferraum und die Klappe bleibt nicht oben. Meine Diagnose. Die Federn wieder defekt. Also werde ich in der nächsten Woche wieder neue kaufen und am nächsten Wochenende wieder einbauen.
                            Leider habe ich die Ausbauanleitung der Rücksitzbank nicht mehr. Ist ja auch schon drei Jahre her. Diese kann ich in der Bastelecke leider auch nicht finden, trotz Brille.
                            Ich hoffe, das mir jemand noch zeigen kann, wo ich den Link finde.

                            Danke im Voraus und schon mal ein schönes und trockenes ccWetter.

                            Gruß
                            fabian

                            Kommentar


                              #15
                              Rücksitzbank ausbauen

                              Hallo Fabiand 2,unterhalb der Rücksitzbank sind links und rechts 2 Schrauben Gröse M 6,die du abschrauben musst,danach kannst du die Sitzfläche rausziehen.Die Rückenteile der sind auch mit 2 M6 Schrauben befestigt,nach dem Lösen der Schrauben die beiden Rückenteile nach oben rausziehen,da sie Oben eingehangen sind,der rest erklärt sich von selbst.
                              Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X