Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer etc. an original Radio anschließen.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Subwoofer etc. an original Radio anschließen.

    Hallo liebe cc-Freunde. :confused:

    Leider habe ich über die SuFu keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden, deswegen hoffe ich ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

    Ich hab mir Subwoofer, Verstärker und andere Frontspeaker eingebaut, soweit sind alle Kabel verlegt etc., jetzt habe ich nur noch ein Problem dabei den Verstärker an das original Peugeot Radio anzuschließen, irgendwie brauche ich da wohl einen Adapter um das Chinchkabel anschließen zu können. Ein Bekannter der mir beim Einbau geholfen hat, meinte etwas von wegen "High Low Level Filter", aber sicher war er sich da auch nicht.
    Könnt ihr mir sagen was für ein Teil ich da brauche? Wär echt super...!

    Vielen Dank schonmal im voraus!

    Sonnige Grüße,
    Steffi.

    #2
    sofern dein werksradio keinen pre-out hat (und das kann ich ned sagen, weil ich mich bei pug radios ned gut auskenn) brauchst einen High-Low-Adapter.
    das stimmt dann schon.
    zb. bei Medienelektronik
    bei unserem blödmarkt gibts die aber auch.

    es gibt auch endstufen, welche direkt einen high-input haben, also an welchen man die lautsprecherausgänge des radios bis zu einer bestimmten leistung direkt anschliessen kann. aber das sollte bei deiner endstufe ja dabei stehen.

    Kommentar


      #3
      Hallo Steffi!

      Dann hast Du wohl bei der Suche nicht die passenden Such-Begriffe eingegeben!? Über diese High-Low-Adapter wurde schon sehr oft geschrieben!

      Da Du aber neu und weiblich ( ) bist, schreib ich´s hier schnell nochmal in Kurzform:
      Bei diesem Adapter werden an der Eingangsseite reguläre Lautsprecherkabel angeschlossen. Also in Deinem Fall die AUSGÄNGE DER FRONTLAUTSPRECHER. Auf der Ausgangsseite besitzt dieses Teil dann BUCHSEN, an denen Du ganz einfach das CHINCH-KABEL ZUR ENDSTUFE anschliessen kannst!

      Diesen Adapter kriegst Du bei jedem MediaMarkt oder A.T.U.!

      Kommentar


        #4
        Vielen, vielen Dank für die schnellen Antworten Stoppi und rob.
        Genau, das müsste das Teil sein das ich brauche!

        Kommentar

        Lädt...
        X