Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ALARMANLAGE---->Kabelbelegung und Anschluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ALARMANLAGE---->Kabelbelegung und Anschluss

    Hi!

    Ich habe mir eine Rhino-Alarmanlage für meinen kleinen Löwen gekauft und würde diese gerne morgen anschließen...vorhin habe ich schonmal geschaut, wo die passenden Kabel liegen könnten...aber das hat anscheinend ohne Schaltplan keinen Sinn.... :confused:

    Hat jemand vll. einen Schaltplan vom BSI bzw. den Kabeln ??? (Habe einen CC ohne Multiplex.... )
    Oder hat jemand von euch seine Alarmanlage auch selber eingebaut und kann mir die Kabelbelegungen sagen, wie z.B. Blinker und ZV...???
    Und noch was....wollte vorhin das Zündungsplus mal anschließen....habe alles schön gemessen aber mir is aufgefallen, dass die Spannung beim Starten kurzzeitig auf 0 Volt abfällt.... :confused: In der Alarmanlagen-Anleitung steht nämlich drinne, dass das Zündungskabel aber auch beim Starten 12 Volt haben muss....!?! Gibts da noch en anderes???

    FREUE MICH ÜBER JEDEN BRAUCHBAREN TIPP!!!!!!!!!!!!!!!

    MfG Axel

    #2
    Such mal am zündschloss. da werden die 12V vom Zündplus gebraucht, um das Relais für den Anlasser zu schalten. Korriegiert mich, wenn ich mich irre...

    Kommentar


      #3
      Hi!

      Danke für deine Antwort.... Also werde ich dann morgen doch mal die Verkleidung ums Lenkrad abmachen müssen....dachte eigentlich dass am BSI die Kabel alle versammelt sind.....?!?
      Welche Kabel sind denn für die Blinker und die ZV??? Weist du das??

      MfG Axel

      Kommentar


        #4
        Hi!

        Hat denn keiner Tipps für mich??? Habe heute mal soweit alles was ich wusste angeschlossen....aber irgendwie spinnt die Alarmanlage rum... :confused:

        Es muss doch noch Leute geben die Ihre Alarmanlage auch selber eingebaut haben oder???

        Wie is das denn bei den Zentralverriegelungskabeln....muss ich da nur die Kabel von meiner Alarmanlage drannhängen oder muss ich die KAbel auch durchtrennen..???

        MfG Axel

        P.S. Habe den Shop mal wegen em spezifischen Kabelbelegungsplan angefragt...mal schauen was die mir schicken...*g*

        Kommentar


          #5
          Nur nebenbei, Du musst das CAN-Bus Protokoll dafür auslesen, damit Du weisst, wo was läuft etc!
          Sonst spinnt nicht nur die Anlage sonder auch evtl Dein Auto bis sich das BSI zerschiesst! Dann wirds teuer!

          Kommentar


            #6
            Hmm dachte der Non-Multiplexer hat kein Can-Bus!?!?!?!
            Habe mich beim Verkabeln an die Anleitung von www.der206.de gehalten...

            MfG Axel

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dream-CC
              Hmm dachte der Non-Multiplexer hat kein Can-Bus!?!?!?!
              Habe mich beim Verkabeln an die Anleitung von www.der206.de gehalten...

              MfG Axel
              Das ist richtig! In Deinem Profil steht aber Bj 2002
              MUXX wird seit 09/2001 verbaut ! :confused:

              Kommentar


                #8
                Hmm ja...der is auch mit 2002 angegebn worden beim kauf...aber habe gemerkt dass es eine 2001er sein muss wegen nicht vorhandenem Multiplex....

                Also kannst du mir was helfen??? Weist du vll. wo ich Schaltpläne herbekommen???

                MfG Axel

                Kommentar


                  #9
                  Poste mal Deine ORGA-Nr
                  Steht auf dem Aufkleber, wo der Luftdruck steht! Ist 7Stellig
                  Sage Dir dann wann Dein Auto genau gebaut wurde bzw warum biste sicher, das der kein MUXX hat?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Dream-CC
                    Es muss doch noch Leute geben die Ihre Alarmanlage auch selber eingebaut haben oder???
                    Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber die CCs ohne Multiplaque haben im Display nur ne Uhr und die (Außen-)Temperatur stehen, daran erkennt man es problemlos.

                    Was mich aber wieder mal wundert ... hier gibt es genug Leute, die die Tasten sonst nicht weit genug aufreissen können, aber bei solchen Dingen, wo wirklich mal Wissen und Können gefragt wäre, spielen sie toter Mann. Den Rest kann man (n) sich denken.
                    Zuletzt geändert von ; 26.06.2006, 00:18.

                    Kommentar


                      #11
                      Nach meinem Plan gehts so:
                      Viel Anschlüsse können an den Kabeln des BSI Steuergeräts vorgenommen werden.

                      Spannungsversorgung:
                      Dauerplus KL30 am Pluspol der Batterie
                      Zündung KL15 am Weißen stecker graues Kabel 4mm² rechts unterhalb der Lenksäule
                      Masse KL 31 direkt an der Karosserie (Fahgrerseite Fussraum links unten)

                      Blinker:
                      Die Kabel befinden sich am schwarzen Stecker 16pol PH1 des BSI Steuergeräts
                      Rechte Seite: Hellbraun pos Nr 13
                      Linke Seite: Weiß pos Nr 14

                      Tür Kontakte:
                      Anschluss am 40 Pol weißen Stecker am BSI Modul
                      Pos 4 und Pos 5 (Kabelfarben weiß ich nicht, sorry)

                      Kofferraum Schalter:
                      an der innenleuchte im Kofferraum abgreifen

                      Zentralverriegelung:
                      ZV-Motor Steuerkabel am grauen 16Pol Stecker PH2 des BSI-Steuergeräts
                      Kabel Nr: 6201 pos Nr 15
                      Kabel Nr: 6211 pos Nr 13

                      ZV-Mikroschalter am weissen 40Pol Stecker des BSI-Steuergeräts
                      Kabel Nr: 6207 Orange pos Nr 27
                      Kabel Nr 6208 Violett pos 29

                      ...So wars bei mir, hab en cc mit der erstzulassung 10/02. Viel Spass beim Einbau


                      ...

                      Abwuerger: Was mich aber wieder mal wundert ... hier gibt es genug Leute, die die Tasten sonst nicht weit genug aufreissen können, aber bei solchen Dingen, wo wirklich mal Wissen und Können gefragt wäre, spielen sie toter Mann. Den Rest kann man (n) sich denken.
                      @Abwuerger: Was?! Sorry das ich so lange zum Antworten gebraucht hab, aber es ist immerhin WM und in Kaiserslautern tanzt der Bär
                      [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




                      Kommentar


                        #12
                        @gobo206

                        JA ICH BIN MIR SICHER......bin ja net dumm!!!*gg* Und den Aufkleber habe ich net mehr, da der Lcker den weggemacht hat... Display hat nur Uhr, Datum und Temperatur....also MUSS es ja ein non-Multiplex sein oder????

                        @Burgi123

                        Danke dir für die Kabelbelegung...!!!
                        Aber kann es sein dass du einen Multiplexer hast???

                        @All

                        Was mir noch sehr helfen würde wäre zu wissen, ob die ZV per Minus oder Plus geschaltet werden...!?!?!
                        Auch wäre gut zu wissen, wie die Türkontakte geschaltet sind...

                        MfG Axel

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Dream-CC
                          @gobo206

                          JA ICH BIN MIR SICHER......bin ja net dumm!!!*gg* Und den Aufkleber habe ich net mehr, da der Lcker den weggemacht hat... Display hat nur Uhr, Datum und Temperatur....also MUSS es ja ein non-Multiplex sein oder????

                          Nein muss nicht! Hattest Du H4 Streuglas oder H7 Klarglas drin als Scheinwerfer?

                          Kommentar


                            #14
                            Habe H7 Klarglas drinne....außerdem überstimmen alle Kabel mit denen von www.der206.de überein....und er hat auch kein Multiplex..

                            Ohh man ich will doch einfach nur diese Alarmanlage einbauen.... :confused:

                            MfG Axel

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich hab grad mal mit meiner Werkstatt telefoniert, wegen dieser Muliplex Sache, die sagen, ab 2001 hätten alle 206cc dieses BUS System!

                              Aber wenn du es doch sicher wissen willst, geh doch einfach mal in deine oder irgendeine PUG Werksatt und frag, denn im Forum läuft sich des doch tot, wenn jeder nur Vermutungen anstellt!

                              Hab noch ne Info gefunden: Bei mir auf der Einbauanleitung ist der Einbau bei nem Peugeot 206 ab Bj. 2001 Mod. 02 mit HF - Fernbedienung Multiplex beschrieben, diese hat bei mir fast komplett gepasst. Außer die Kabelfarben der Türkontakte, ich hab dir aber die Farben geschrieben, die ich bei mir rausgemessen hab Deshalb wird da auch einiges übereinstimmen, mit deinem cc und dem normalen 206, denn das System ist anscheind das selbe Prinzip!

                              ...

                              Ich hab ne Alarmanlage, Einbau war sehr einfach, danke guter Einbauanleitung... ist die aus em Original Zubehörkatalog.... und die funktioniert sogar.
                              Zuletzt geändert von Burgi123; 26.06.2006, 17:09.
                              [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




                              Kommentar

                              Lädt...
                              X