Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der Heizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit der Heizung

    Hallo zusammen,
    Leider gibt es scheinbar kein deartiges Forum für Norddeutschland, so dass Euch mal befragen muss.

    Seit nunmehr gut 3 Wochen bin ich arg stolzer Besitzer eines CC,s.
    Und seit eigentlich dem ersten Tag frage ich mich, ob die Klimaautomatik im CC richtig funktioniert. Heute war ich beim Peugeot-Händler, aber leider ist auch der eher unpräzise geblieben.
    Daher nun also meine Frage an die CC-Gemeinde:

    Tritt bei Euch an aus den Lüftungsauslässen auf dem Armaturenbrett, die auf den Oberkörper gerichtet sind auch nur kalte Luft aus?
    Dies ist bei mir der Fall, wenn ich auf "Auto" stelle und auch wenn ich manuell einstelle, dass die Luft auf den Oberkörper geleitet wird. Merkwürdigerweise kommt aber (wenn auch nur sehr wenig) warme Luft, wenn ich einstelle, dass die Luft im Fußraum oder in Richtung Scheibe austreten soll.

    Der Peugeot-Händler meinte, er wolle mal sehen, wie das bei seinen Vorführwagen sei und dann müsste man mal sehen. Diese Aussage ist mir etwas unkonkret.

    Gruß aus dem Norden!
    Lueneburger

    #2
    Ist das unabhängig von der Temperatur, die Du einstellst? Bei welchen Temperaturen tritt das Problem auf? Und ändert sich die Temperatur des Luftstromes (von ganz kalt auf ein bisschen kalt - zum Beispiel), wenn Du die Klima von bspw. 20° auf 26° verstellst?

    Kommentar


      #3
      Ja, das ist unabhägig von der Temperatureinstellung. Wenn ich z.B. 28 Grad einstelle und die Luft durch die Lüftungsdüsen im Armaturenbrett austreten lasse, ist es ebenso kalt, als wenn ich 20 Grad einstelle.
      Deswegen glaube ich ja auch, dass da ein Defekt vorliegen könnte.

      Kommentar


        #4
        @Lueneburger


        Hi,

        scheint mir ein defekter Schrittmotor der Heizung zu sein.

        D.h. Eine Klappe im Klima-Heizgerät fährt nicht. Somit bleibt der austretende Luftstrom unverändert. Die Klappe steht wahrscheinlich permanent auf kalt.

        Sollte das Problem von Anfang an bestanden sein, ist es möglich das die Steuerleitung am Motor nicht angesteckt ist, oder wie schon gesagt, der Motor von vornherein defekt war.

        Das kann aber nur in der Werkstatt gecheckt werden. Ist ein grösserer Aufwand.

        Eine andere Möglichkeit fällt mir dazu nicht ein.

        Gruß Gerd


        --
        ...alles, bloß nicht langweilig...

        Kommentar


          #5
          Bulldog kam mir zuvor. Ich vermute das auch. Um es aber auszuschließen würde ich an deiner Stelle mal zu einem CC Treffen fahren und mal mit anderen CCs vergleichen und testen. Der nächste Stammtsich ist morgen im Wäldches: http://www.ccool.de/apboard/thread.php?id=1433&BoardID=3
          --
          [red]
          [/red]

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #6
            Vielen Dank für Eure Antworten.
            Leider ist Frankfurt etwas weit von Lüneburg entfernt, ansonsten würde ich mir das mit dem Treffen überlegen.

            Wenn ich Euch richtig verstehe, ist es aber so, dass bei Euch aus den Düsen im Armaturenbrett, die auf den Oberkörper gerichtet werden können, warme Luft ausströmt. Und wenn das bei mir nicht so ist, dann ist da auf jeden Fall etwas nicht so, wie es sein sollte.

            Kommentar


              #7
              Probleme mit der Heizung

              Hallo Leute,

              ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bzgl. der Lüftung.
              Mir ist jetzt schön öfter aufgefallen, dass wenn ich die Lüftung ausstelle und die sogar die Düsen schließe, aus dem Fahrer-Fußraum ein ganzer Strahl warme Luft rausschießt.
              Das macht bei 35° in der Sonne natürlich absolut Sinn, als würde ich nicht schon genug schwitzen..... ;(

              Warum ist das so? Das habe ich bis jetzt noch an keinem Auto erleben dürfen?

              Gruß
              Michael

              Kommentar


                #8
                Hallo
                Mach kurz die Klima an und stelle sie auf 18 Grad zum Boden hin.
                Dann kannst du sie ausmachen und es ist vorbei.
                grußIngo
                Bilder vom 6. Allgäutreffen

                Kommentar


                  #9
                  bei mir ist das nicht so, scheint was im Argen zu liegen!

                  Kommentar


                    #10
                    Auf Umluft stellen soll auch helfen




                    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                    Kommentar


                      #11
                      8o Danke für die Tips. Das werde ich gleich mal ausprobieren. Scheinbar ist es ein häufig auftretendes Problem. Ob das bei Peugeot bereits aufgeschlagen ist.
                      :augenroll: Na ja, abgesehen davon , ist dies nicht das einzigste was ich zu bemängeln habe. Aber da es Euch auch so geht, werde ich dies mal so akzeptieren.

                      Michael

                      Kommentar


                        #12
                        Guck mal in die FAQs (Punkt 6.)
                        http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=allgemein&c=allgemein_206ccfaq

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          ich hätte mal eine Frage zu einem seltsamen Phänomen ... seit etwa einer Woche habe ich den Eindruck, dass meine Heizung spinnt und sich nach dem wechselhaften Wetter richten möchte 8o

                          Ich hatte bereits mehrmals den Fall, dass ich geschlossen irgendwo hin gefahren bin (mit eingeschalteter Klima), danach den "Kleinen" ein paar Stunden stehen gelassen habe, dann das Dach geöffnet habe und die Klima zwecks Spritsparen ausgeschaltet habe ... und dann passiert das Phänomen ... nach kurzer Fahrzeit habe ich den Eindruck, dass die Heizung versucht, gegen die sowieso schon warme Aussentemperatur (sonst würde ich ja das Dach nicht öffnen) anzukämpfen und mir richtig einheizt ...

                          Sobald ich die Klima dann kurz einschalte und danach wieder ausschalte, ist wieder alles normal und aus den Lüftungsdüsen kommt lediglich Luft mit Aussentemperatur ... erst dachte ich, dass wäre die warme/heisse Luft aus dem Motorraum, nachdem der "Kleine" etwas gestanden war, kann aber auch nicht sein, es passiert ja auch mit kaltem Motor ...

                          Hat jemand von Euch so etwas ähnliches schon erlebt bzw. eine Info dazu, wie man dem - aus meiner Sicht "Fehler" - beikommen könnte ...

                          Vielen Dank für ein kurzes Feedback und viele Grüsse,

                          Ralf

                          Kommentar


                            #14
                            ...

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo
                              Meine Klima hat gar ein Eigenleben.
                              Ich schalte die Klima öfters aus.
                              Nun das Phänomen
                              Das Auto parkt und die Klima war vor dem Abstellen des PKW aus.
                              Nun starte ich den Wagen und die Klima geht an.
                              Das passiert nicht immer aber hin und wieder.
                              Gruß Ingo
                              Bilder vom 6. Allgäutreffen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X