Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD-Tuner mit USB-Eingang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CD-Tuner mit USB-Eingang

    Hi @all,
    hatte Sonntag Nacht ungebetenen Besucher in meinem CC, die es auf meinen CD-Tuner (Pioneer DEH-3600P) abgesehen hatten und dabei den Weg durch die Beifahrer-Scheibe gewählt haben.
    Jetzt habe ich mir einen neuen CD-Tuner bestellt:
    Kenwood KDC-W534UA mit USB-Eingang (133,- € bei Pixmania.de; ja ich weiß, nicht gerade ein Fachhändler)
    Jetzt die Frage ob von Euch vielleicht schon jemand Erfahrungen mit diesem Teil, bzw. mit einem ähnlichen mit USB-Schnittstelle gemacht hat...
    Frage weil ich mich ein bisschen schlau gelesen habe und nicht nur positives über den Umgang mit dem USB-Port erfahren habe...
    Info wäre nett, ich werde dann auch meine Erfahrungen posten, wenn ich welche gemacht habe (hoffe sehr bald)

    #2
    OK, da die Resonanz auf meine Frage nicht so groß war, hier mal die ersten Eindrücke des CD-Tuners...
    Also, das Teil macht optisch einen sehr schönen Eindruck und die kleinen Knöpfe für Einstellungen und Senderwahl sind trotz ihrer Größe schön "griffig".
    Es gibt 6 Equi-Voreinstellungen und man kann eine persönliche hinzufügen, was sehr schön ist. Weiter lassen sich Höhen und Tiefen sowie sogar Mitten, was ja nicht bei jeder HU der Fall ist einstellen. Alles in Allem also für den Preis von 133,- € ein sehr gelungenes Teil und der Clou...
    Der USB-Anschluss den ich aufgrund der Bilder an der Front des Radios vermutet hatte ist in Wirklichkeit ein gut 1 Mtr. langes Kabel an der Rückseite des Gerätes, das man dadurch also nach Belieben in den Innenraum verlegen kann, ich habe meines in den Aschenbecher verlegt, damit ist der angeschlossene Stick praktisch von Außen unsichtbar.
    Das Navigieren innerhalb der Ordner auf dem Stick ist über den "Joystick" des Radiso auf der rechten Seite total easy. Ich habe jetzt 2 unterschiedliche Sticks probiert und beide wurden auf Anhieb erkannt, also auch diese schon des öffteren beschriebene Problem kann ich nicht bestätigen.
    Fazit: Für den Preis bin ich rund um zufrieden mit dem Teil. Da kann man auch das gewöhnungsbedürftige Anbringen des Bedienteils verschmerzen was etwas Übung erfordert.
    Also, absolute Kaufempfehlung von mir !
    Bei Fragen...

    Kommentar


      #3
      Zitat von mic28 Beitrag anzeigen
      Der USB-Anschluss den ich aufgrund der Bilder an der Front des Radios vermutet hatte ist in Wirklichkeit ein gut 1 Mtr. langes Kabel an der Rückseite des Gerätes, das man dadurch also nach Belieben in den Innenraum verlegen kann, ich habe meines in den Aschenbecher verlegt, damit ist der angeschlossene Stick praktisch von Außen unsichtbar.
      Wie man sich ein Radio mit Front-USB kaufen kann ist mir sowieso schleierhaft.
      Das sieht nur häßlich aus, würde mich viel zu sehr stören und ich hätte auch immer Angst, daß die Buche im Radio durch die Fahrt ausleiert.
      Mit dem Kabel hätte ich es ähnlich gemacht wie du, nur hätte ich es ins Handschuhfach gelegt, weil mein Aschenbecher belegt ist.

      Kommentar


        #4
        Ich habe die gleiche HU dran und bin ich seh rzufrieden damit. Demnächst kommt noch die BT-Freisprecheinrichtung dazu. Ist mittlerweile auch lieferbar.
        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

        Kommentar

        Lädt...
        X