Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagfahrlicht / Tagfahrleuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Thommy Beitrag anzeigen

    Ich hatte bei unserem auch das Gefühl, daß das Licht ruhig etwas früher einschalten könnte.
    Habe mir aber aus Österreich das Tagfahrlicht-Modul schicken lassen und damit war das Thema vom Tisch.
    hi,


    das gleiche habe ich auch gemacht. ist ne super lösung, der tüv hat sich auch nicht blöd angestellt.
    --
    Viele Grüße

    quiksilver

    seit 04/2011:
    RCZ 200 THP Perlmuttweiß

    ab Frühling 2014:
    RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

    Kommentar


      #32
      Tagfahrtleuchten (TFL)

      Hi! Da ich nun bald vom 307 ins 207-Lager wechsel und schon einmal ein Bild eines 207CC mit Tagesfahrtleuchten gesehen habe, bin ich daran interessiert. Hat hier jemand die Dinger oder weiß, wo es welche gibt? Google ist da nicht besonders auskunftsfreudig

      Kommentar


        #33
        Was bedeutet das in dem Zusammenhang?
        Serie/Zubehör gibts sowas nicht bzw kann man über Abblendlicht regeln

        Zum Nachrüsten gibts einiges wie zBsp von Hella

        Kommentar


          #34
          Es gibt auch noch DIESE TAGFAHRLEUCHTEN.
          Vorteil: Sie sind nicht sonderlich gross, so dass sie sich in nahezu jeder Serien-Front unterbringen lassen.

          Kommentar


            #35
            Alfie79 hat bisher ja immer noch nicht gesagt was er damit meint
            Er sagt ja auch er hätte das mehrfach gesehen
            Hella hab ich oben schon erwähnt

            Von daher sind alle Spekulationen doch grade mal hinfällig

            Kommentar


              #36
              Danke, danke...ja, das hilft auf jeden Fall weiter.
              Hätte ich gewusst, was ich hier für eine Lawine lostrete hätte ich es sein lassen
              Als bisheriger 307CC-Fahrer hätte ich natürlich auch in dem Forum schauen können. MAN!!! ...ich suchte aber speziell für den 207 welche und nicht für den 307. Wenn es allgemeine zum verbauen gibt ok aber es hätte ja auch die Möglichkeit bestanden, das es spezielle NUR für den 207 gibt und dann...???
              Aber erstmal danke an die Tipps...auch mit der richtigen google-suche

              PS: Standlicht und Nebelscheinwerfer ist natürlich auch ne Lösung aber das setzt ja das automatische Abblendlicht außer Kraft...und das möchte ich ja nicht.
              @gobo206: Einmal habe ich sie bisher an einem 207 GTi gesehen. Die LEDs waren halbrund bei den Nebelscheinwerfern in der Frontschürze eingelassen. Sahen eben wie extra für die 207-Front gemacht aus. War allerdings in Italien.
              Zuletzt geändert von ; 07.02.2008, 17:19.

              Kommentar


                #37
                @Alfie79: vielleicht solltest Du mal den Durchmesser der Nebellampen an Deinem 207 messen oder mit einem 307 vergleichen. Eventuell geht das da ja auch so: http://www.ccfreunde.de/forum/showth...106#post197106
                Mit etwas Glück passen diese LED Leuchten auch rein... :cool:

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                  Es gibt auch noch DIESE TAGFAHRLEUCHTEN.
                  Vorteil: Sie sind nicht sonderlich gross, so dass sie sich in nahezu jeder Serien-Front unterbringen lassen.
                  sehen eigentlich ganz cool aus, aber wenn die mit dem standlicht angehen, sieht das ja auch doof aus. kann man das nicht anders schalten. oder das standlicht für immer deaktivieren?
                  und wenn dann abblendlicht angeht geht das dann aus oder wie?

                  Kommentar


                    #39
                    Und wo bau ich mir diese Tagfahrleuchten ein? In die Nebelscheinwerfer?
                    Welche kann man denn empfehlen? Hätte auch gerne so welche, kenn mich damit aber NULL aus:keineahnung:

                    Kommentar


                      #40
                      Hab gerade gesehen,wer bei AXA Versichert ist, bekommt auf Hella Leuchten17% Vergünstigung und die Versicherung wird günstiger Bin jedoch nicht bei AXA

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Lillebi Beitrag anzeigen
                        Hab gerade gesehen,wer bei AXA Versichert ist, bekommt auf Hella Leuchten17% Vergünstigung und die Versicherung wird günstiger Bin jedoch nicht bei AXA
                        Das hatte ich schon ein paar Mal geschrieben.
                        Gilt aber nicht nur für die HELLA-Leuchten, sondern (mit a bisserl Verhandlung) auch für andere zugelassene TFL.
                        ....und ich bin bei der AXA...

                        Kommentar


                          #42
                          Oh Sorry Stoppi,
                          hatte den Beitrag von dir net gesehn *schäm*

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Lillebi Beitrag anzeigen
                            Oh Sorry Stoppi,
                            hatte den Beitrag von dir net gesehn *schäm*
                            Passt scho - ich hatte das ja bei den 206ern geschrieben...

                            Kommentar


                              #44
                              Wo werden die denn Eingebaut:keineahnung: Kann ich des dann in Kombi mit Nebenscheinwerfer benutzen oder müsst ich nochmal extra diese Lampen vorne anbringen?

                              Kommentar


                                #45
                                Wo man solche LED-Leisten am geschicktesten beim 207 unterbringt, kann ich Dir auch net sagen.... :keineahnung:

                                In KOMBINATION mit Nebelscheinwerfern ist das ganze aber absolut unzulässig.
                                Wie der Name schon sagt, handelt es sich ja um TAGFAHR-Leuchten, die dann extra angebracht werden müssen. Die Tagfahrleuchten selbst könnte man dann allerdings über ein Steuermodul auch (anstelle der originalen!) als Nebelscheinwerfer betreiben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X