Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronik spinnt, sporadische Fehlermeldungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
    KIT ANSCHLAG (Gummi-Nupsis) 848476 39,62 €
    *kopfschüttel* !

    Kommentar


      @bck: Dankeschön !

      Hast Du evtl. den Exploded View aus dem "Nupsi"-Bereich "zur Hand" ?

      @Muellermann: seh' ich genau so

      Gruß Reinhard

      Kommentar


        Hier der Exploit...
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von astra_driver; 15.03.2011, 11:26.
        Gruß, Peter (astra_driver)
        -- Mazda 2 Impression (Alt) - Peugeot 307cc 140 (Alt) - VW Golf VI 1.4TSI (NEU) --

        Kommentar


          - vielen Dank für Eure vielen und hilfreichen Postings !

          Hat mir dolle weitergeholfen, ich hoffe, ich kann mich mal revanchieren :cool:

          Wo gibts eigentlich die Unterlagen zusammenzusammeln ?

          Gruß Reinhard

          Kommentar


            So bekommst du sie nur aus einem EPC oder von der Public.Peugeot Seite...
            Gruß, Peter (astra_driver)
            -- Mazda 2 Impression (Alt) - Peugeot 307cc 140 (Alt) - VW Golf VI 1.4TSI (NEU) --

            Kommentar


              alles spinnt plötzlich

              hallo vllt hat ja jemand eine idee, denn meine werkstatt kommt nicht weiter.... also auto springt des öfteren nicht an ... batterie/ anlasser neu...., dann radio und bordcomputer aufeinmal tot.. sicherung kaputt.... ausgetauscht-- geht wieder.... dann gingen die scheiben nicht mehr hoch und das dach geht nicht mehr auf....wieder in die werkstatt, finden die ursache leider nicht... tippen auf steuergerät, aber nicht sicher... 1000 euro für nicht sicher ?? können kein anderes dranhängen ums zu testen weil haben keins... wollen mit so nem gerät alle kabel durchmessen???? melden sich freitag wann wo wie...also auto wieder mit heimgenommen jetzt völligst ratlos ??? hatte jemand schonmal so etwas mit seinem auto ???? lg

              Kommentar


                Das wäre doch mal was für die "VOX Autodoktoren von Automobil". Wäre sicher mal interessant
                PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

                Kommentar


                  Zitat von Montoya Beitrag anzeigen
                  Das wäre doch mal was für die "VOX Autodoktoren von Automobil". Wäre sicher mal interessant
                  Apropos Autodoktoren: vor kurzem kam dort ein Bericht über einen Citroen Saxo, welcher bei wärme Wegfahrsperrenfehler hatte und gleichzeitig die Tankanzeige verrückt spielen ließ. Als Fehlerquelle entpuppte sich ein defektes Relais unter dem Steuergerät. Nach dem Tausch funktioniert alles wieder ohne Probleme.

                  Nun zu meinem Problem: "Anomalie Wegfahrsperre/ABS/Abgasreinigung/Airbag"... also das volle Programm, sporadisch auftretend, manchmal in kombination, manchmal einzeln und meißt auch nur, wenn es warm bzw. das Auto vom fahren warm geworden ist. Meißtens hilft ein wackeln an den Steckern vom Motorsteuergerät oder ein beherztes wackeln/klopfen/ an selbigem und die Fehler sind weg.

                  Liegt der Fehler evtl. an den Steckern und lässt sich mit Kontaktspray beheben? Gibt es evtl. auch ein Relais, welches defekt sein könnte? Kann lieder keine Schaltpläne lesen

                  http://www.ccfreunde.de/forum/newrep...reply&p=281658
                  Zuletzt geändert von ; 25.07.2012, 10:41.

                  Kommentar


                    Elektronik-Probleme

                    Mein CC hat in letzter Zeit nun einige Fehlermeldungen angegeben!


                    Angefangen hat es bei Minustemperatur wo er mal Abnomalie Katreinigung angegeben hat. Orange Motorenleuchte, ESP sei ausgeschaltet. Ich habe ihn dan abgestellt und neu gestartet. ESP erlosch doch orange Leuchte und abnomali Katreinigung blieb einen halben Tag, Motor lief aber einwandfrei.
                    Am nächsten Tag, kein orange lampe mehr nur ab und zu bei kleiner unebenheit auf der Strasse leuchtete die Orange Motorlampe jedoch keine Meldung und kurz ein Aussetzer beim Motor.

                    dann einige Tage ruhe dann meldete er beim Starten Anomalie Wegfahrsperre. Nach 3-4 Versuchen startete er dann. Dies an einem Tag. Probierte dann auch den Ersatzschlüssel, keine Verbesserung. Gedanken kam mir, dass die Batterie nicht mehr gut ist. Die ist jedoch noch einwandfrei, habe ich gemessen. Noch volle 12V.

                    Dann am Weekend beim Anlassen, anomalie Abgasreinigung, fuhr trotzdem ab aber er nahm wie kein Gas an. Ich stellte das Auto ab und lies es wieder an. Dann ist die Fehlermeldung verschwunden und der Wagen lief wieder wie eine Eins!

                    Habt ihr tips wo ich suchen muss? Tipe auf Elekronik.. nur wo genau suchen. Hattet ihr das auch schon?

                    Kommentar


                      Die Batterie verabschiedet sich gerade, und die Elektronik spinnt. Genau in dem Moment, wo die Spannung am niedrigsten ist, und zwar dann, wenn der Anlasser bei Kälte dreht.

                      Die Leerlaufspannung von 12 Volt sagt alleine gar nichts. Du müßtest also die minimale Spannung bei Anlasserbelastung und Minustemperatur messen, was wegen der kurzen Zeitdauer vermutlich nur mit einem Oszilloskop möglich ist (mit einem durchschnittlichen Multimeter jedoch sicherlich nicht).

                      Da ich das sowohl am eigenen CC, als auch einem anderen insgesamt bereits drei mal beobachtet habe, sage ich Dir zu 95%, daß es die Batterie ist...

                      Viele Grüße
                      Thomas

                      Kommentar


                        Hi

                        Ich stimme thomas44 voll zu, sehe ich auch als Problem der Batterie an, der 206cc ist da ganz empfindlich was die Sache angeht. Am besten mal die Batterie in einer Werke einem Test unterziehen (Belastung).

                        Gruß AR

                        Kommentar


                          Welche Batterie ist die Beste für den 206 2.0l ?
                          Irgendwelche Tips und Erfahrungen?

                          Habe Sitzheitzung, nicht orginal Peugeotradio...

                          Werde sie heute noch Testen aber denke ihr könnt recht haben.

                          Kommentar


                            ne ganz normale, so lange es nicht die billigste von der Werkstattkette mit den drei Buchstaben ist...

                            Da kann man denke ich nicht viel falsch machen, wenn man die Ah-Zahl plusminus einhält (würde mal schätzen irgendwas im Bereich 50-60, steht ja aber auf der alten Batterie drauf).

                            Viele Grüße
                            Thomas

                            Kommentar


                              Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
                              ne ganz normale, so lange es nicht die billigste von der Werkstattkette mit den drei Buchstaben ist...

                              Da kann man denke ich nicht viel falsch machen, wenn man die Ah-Zahl plusminus einhält (würde mal schätzen irgendwas im Bereich 50-60, steht ja aber auf der alten Batterie drauf).

                              Viele Grüße
                              Thomas
                              hmm bin aus der da kenne ich die 3Buchstabenwerkstatt nicht wirklich....

                              macht es keinen Sinn eine stärkere rein zu machen? Habe im Internet vieles gelesen.. aber jeder sagt was anderes....
                              Habe mein Auto erst seit Oktober... und die jetzige Batterie ist eine Varta 12V L2 400/640 A

                              Kommentar


                                In meinem CC 1,6 Liter war eine 44Ah Batterie original verbaut.Beim Austausch der Batterie habe ich eine 55Ah verbaut.Bei deinem machst du mit einer 55Ah nichts falsch.Die Batterie sollte in deinen Batteriekasten passen.
                                Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X