Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitsgurt hinten aufrollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sicherheitsgurt hinten aufrollen

    Hey zusammen,

    ich musste vor einigen Tagen einen der Kofferraumdämpfer wechseln. Bei der dafür notwendigen Demontage des hinteren Gurtes habe ich es irgendwie geschafft die seitliche Verkleidung der Gurtrolle abzumachen, wodurch sich die ganze schöne Wickelfeder verselbstständigte. Nun ist der Gurt hin. Hat einer von Euch ne Ahnung ob und wie man das Ding wieder flott bekommt bzw. die Federn wieder aufwickeln kann? Ich würde ungern Unsummen für einen neuen Gurt investieren, wo hinten eh nie einer sitzt.

    Danke für Eure Tipps.

    Chris

    #2
    Wie schafft man es denn den Gurt derart zu zerlegen? Hättest mal lieber den Gurt nicht losgeschraubt, denn das braucht man nicht.

    Jedefalls fürchte ich dass das mit dem aufwickeln nichts wird. Wenn hinten eh keiner sitzt einfach hinter der Verkleidung verstecken.

    Kommentar


      #3
      Heckklappen Stoßdämpfer Gurt entlastet sich nicht mehr

      Hallo, beim Stoßdämpferausbau habe ich hinter der Sitzbank den Gurt unten gelöst, leider ist mir dieser hochgerollt, nun bekomme ich ihn nicht mehr in die Halterung zurück abgerollt.
      Gibt es da einen Trick?

      Danke!

      Kommentar


        #4
        Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
        Wie schafft man es denn den Gurt derart zu zerlegen? Hättest mal lieber den Gurt nicht losgeschraubt, denn das braucht man nicht.

        Jedefalls fürchte ich dass das mit dem aufwickeln nichts wird. Wenn hinten eh keiner sitzt einfach hinter der Verkleidung verstecken.
        Naja, habe den Gurt unten an der Schraube losgeschraubt und dann ist er mir hochgerollt, zerlegt hab ich da nichts.

        Kommentar


          #5
          Du must ihn ganz zertlich gerade versuchen ihn abzurollen.
          Wichtig ist "gerade".

          Bei einen Micra habe ich schon mal die Seitenverkleidung vom Gurt aufgeschraubt und so den Speerhacken entriegelt.
          Das waren aber schlichte Gurte...

          Kommentar

          Lädt...
          X