Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garagentor-Steuerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Garagentor-Steuerung

    hallo,

    also eines mal vorweg, ich wusste nicht wohin mit dem thema, darum schreib ich es in "allgemein" ein MOD wird sich sicher finden, der das thema ins richtege unterforum schiebt
    (gehört irgendwie in die "bastelecke", ich wollte dieses jungfräuliche thema aber nicht schmutzig machen)

    jetzt zu meiner frage:

    es gibt ja bei audi oder bmw (und sicher auch anderen marken) die möglichkeit, sich eine garagentorsteuerung als option mitzubestellen!

    also da hat man dann eine taste (zB am innenspiegel) mit der kann man das garagentor oder sonst eine funksteuerung bedienen!

    kann man das nicht auch im peugeot machen?

    es gibt da ja diese beim 308er SECHS tasten am armaturenbrett

    und diese sind ja nicht alle mit funktionen hinterlegt (je nach ausstattung) aber eine taste ist SICHER für die alarmanlage, und da es die bei uns in österreich ja nichtmal als option gibt, ist diese sicher OHNE funktion

    wie schauts da dahinter aus? ist die schon verkabelt? oder ist da nichtmal ein taster dahinter?

    das müsste doch zu machen sein, einen sender einbauen und den taster zum garagentor öffnen zu verwenden

    hat das schon wer gemacht? oder auch nur daran gedacht?


    PS: ich habe daran gedacht, weil ich in meinem 307CC unterm radio ein fach habe und da habe ich sonnenbrille und garagentoröffner drinnen

    und erstens wäre ja das fach im 308er etwas kleiner, aber das problem habe ich ja beim WIP Com 3D nicht

    jetzt muss ich nur noch einen neuen platz für meine sonnenbrillen finden
    und für die brieftasche, da ja in der mitte wo ich jetzt die getränkehalter habe der paltz auch weg fällt
    308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
    Umbra Braun, Leder Grau- Beige
    Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

    #2
    Getränkehalter???

    Wo hast Du so'n Ding? Ich suche schon ewig danach. PUG ist nicht fähig...
    Schöne Grüße,
    Suse
    Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

    Kommentar


      #3
      na ich suche ja so eine möglichkeit auch erst darum ja mein beitrag

      aber das sollte funktionieren, nur wie groß de rnötige aufwand ist weiß ich (noch) nicht
      Zuletzt geändert von Stoppi; 06.07.2010, 12:08.
      308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
      Umbra Braun, Leder Grau- Beige
      Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

      Kommentar


        #4
        @Suselogo

        Hallo,
        wieso "Getränkehalter"????
        Hier geht es um die Schaltmöglichkeit eine Garagentoröffners!
        Also ich habe meinen an der Sonnenblende klemmen, so kann ich den auch wieder mit ins Haus nehmen und von dort morgens das Tor öffnen.
        Reicht mir vollkommen.
        Gruss
        Desaster
        Zuletzt geändert von Stoppi; 06.07.2010, 12:44.
        207CC 150 THP Platinum, schwarz

        Kommentar


          #5
          ahh

          okay, ja ich sollte auch immer die überschriften lesen

          aber stimmt schon, hier gehts um einen toröffner

          und naja, ich hab den öffner immer im auto, weil ich ja direkt von der garage ins haus gehe und umgekehrt


          PS:
          Zitat von Suselogo Beitrag anzeigen
          Wo hast Du so'n Ding? Ich suche schon ewig danach. PUG ist nicht fähig...
          Schöne Grüße,
          Suse
          ich hab je gesagt, dass ich das jetzt so in meinem 307er habe, im 308er gibts sowas nicht

          aber als getränkehalter benutze ich das nicht

          macht für mich auch überhaupt keinen sinn:
          warum braucht man einen getränke- /dosenhalter in einem auto???
          308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
          Umbra Braun, Leder Grau- Beige
          Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

          Kommentar


            #6
            Getränkehalter???

            Da Du einen Geränkehalter in der Mitte erwähntest, hab ich mich darauf bezogen. Dass Du keinen 308er CC fährst, hatte ich so nicht wahrgenommen.

            Meine Frage bezog sich auf den 308 CC.

            Ich vermisse den Getränkehalter schmerzlich, da ich ständig Hausbesuche fahre und schon diverse Getränke auf meinen Beifahrersitz gekleckert habe. Im 307er CC hab ich die Dinger in der Mitte ständig benutzt und mir sogar Trinkflaschen in dem entsprechenden Maß gekauft.

            Daher der Exkus weg von den Garagentoröffnern - sorry.
            Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

            Kommentar


              #7
              1. In meinem 307CC habe ich auch einen toten Tastschalter. Hier kann man natürlich einen dazu kaufen und einbauen! Aber wie die FB anklemmen?

              2. Ich benutze meine Getränkehalter ständig im 307CC, sonst hätte ich schon so manche Flecken im Auto, wenn ich nicht mal schnell was in der Mitte abstellen hätte können

              3. Hat der 308CC nicht den hitneren gr. Aschenbecher, worin sogar große Flaschen ihren sicheren Platz finden? ( Ich glaube da sind Lüftungsdüsen, oder??)

              4. Ich habe einen Hörmann Garagentoröffner für die 12V Steckdose nachgekauft. Passt prima, fliegt nicht lose herum und ist klein und praktisch
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #8
                Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                1. In meinem 307CC habe ich auch einen toten Tastschalter. Hier kann man natürlich einen dazu kaufen und einbauen! Aber wie die FB anklemmen?
                DAS ist ja meine frage

                genau, einen taster kann man kaufen, und dann muss man eben die fernbedienung auseinenader nehmen, und da anschließen, die fernbedienungen sind ja nicht mehr groß, das müsste da drunter sicehr noch platz haben

                Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                2. Ich benutze meine Getränkehalter ständig im 307CC, sonst hätte ich schon so manche Flecken im Auto, wenn ich nicht mal schnell was in der Mitte abstellen hätte können
                darum mach ich das ganz einfach: es wird nicht gegessen und getrunken im auto

                Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                4. Ich habe einen Hörmann Garagentoröffner für die 12V Steckdose nachgekauft. Passt prima, fliegt nicht lose herum und ist klein und praktisch
                hab mir das gerade auf der homepage von hörmann angeschaut!!!

                JA feine sache ist das schon, wäre eine alternative, denn den steckplatz brauch ich ja dann eh nicht mehr für den FM transmitter
                308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                Kommentar


                  #9
                  Zitatauszug Jelly:
                  ....darum mach ich das ganz einfach: es wird nicht gegessen und getrunken im auto ...



                  Wohl dem, der nicht im / mit Auto arbeiten muss.

                  Ich werd dann wohl weiter meinen Beifahrersitz vollkleckern und rumkrümeln.
                  Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

                  Kommentar


                    #10
                    Ich werd dann wohl weiter meinen Beifahrersitz vollkleckern und rumkrümeln.
                    Tip Offtopic:
                    "Coffee-To-Go"-Becher vom Lebensmitteldiscounter mit A und vier Buchstaben verwenden. Gibts alle paar Monate mal im Zweierpack für 4,98 Euro. Die sind gut, handlich, nahezu vollständig dicht verschließbar und für heiße wie kalte Getränke geeignet. Sie isolieren sogar eine gewisse Zeit lang.

                    Da bei mir im Schnitt jedes zweite Frühstück auf A61 und A4 stattfindet, weiß ich diese Becher sehr zu schätzen. In der einen Stunde hat man zumindest seine Ruhe dafür. Und für die Sicherheitsfanatiker: ja, ich bin in der Lage, mein Fahrzeug sicher in jeder Situation zu beherrschen, wenn ich mit Tempomat 110 fahre und dann und wann einen Schluck Kaffee einnehme.

                    MfkG
                    Thomas


                    P.S. um mal wieder zum Thema zurückzukommen: zur Garagentorsteuerung: wenn tatsächlich ein Schaltkontakt dahinter sein sollte, wird er vermutlich auch bereits mit der Fahrzeugelektrik verbunden sein. Möglicherweise auch richtig "fest" über Leiterbahnen und nicht über lose, einfach trennbare Kabel. Vermutlich wird nichts anderes übrig bleiben, als aufzumachen und nachzuschauen, wenn man so ein Auto hat.
                    Was spricht dagegen, den Sender einfach ins Handschuhfach zu legen (außer daß es uncool ist)?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
                      ...genau, einen taster kann man kaufen, und dann muss man eben die fernbedienung auseinenader nehmen, und da anschließen, die fernbedienungen sind ja nicht mehr groß, das müsste da drunter sicehr noch platz haben
                      Ich habe den einfacheren Weg gewählt. Eine kleinere Fernbedienung besorgt. Die liegt bei mir jetzt ganz rechts in dem kleinen Fach neben dem Lenkstock. Da drücke ich dann direkt auf den Knopf, ich muss die Fb noch nicht mal dabei herausnehmen.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X