Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecheraufhängung in den Türen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @alex1

    Ach so! Jetzt rall ich das langsam! Diese Schaumstoffringe waren bei mir auch auf die Original - Papiertröten geklebt!
    Hab ich die wieder eingesetzt? :d_gutefrage: Keine Ahnung!

    Lustig finde ich allerdings, dass sie bei dir von Werk aus nicht drin waren! Sollte Peugeot da was vergessen haben? :d_pfeid:

    Gruß Tos

    Kommentar


      #17
      @ Tos:

      Wäre ja nix neues, wenn die was vergessen haben...

      Fehlt ja des öfteren mal ein Lautsprecher oder die Scheibenreinigungsanlage beim Platinum :laugh:
      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

      Kommentar


        #18
        Original von cbra.cc:
        Im Prinzip sind das pro Lautsprecher je zwei Schaumstoffringe - etwas größer im Durchmesser wie der Lautsprecher selbst. Diese Ringe sind erst aufeinander geklebt und dann auf den Korb des Lautsprechers geklebt. Der Korb schließt dann mit der Verkleidung dicht ab.
        Ich war gestern in der Werkstatt und hab gleich mal nach den Ringen gefragt. Es stimmt wohl, daß die bei aktuelleren Fahrzeugen dabei sind, die Ringe sind aber leider nicht als Ersatzteil lieferbar. Im Ersatzteilverzeichnis war zumindest nichts zu finden...

        Gruß,
        F.-S.

        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          #19
          HI!

          Kann mich Flauti (Wenn ich Dich so nennen darf) anschließen.
          War auch gerade eben bei meinem Händler...
          Nix zu finden im Ersatzteilverzeichnis... Schade.

          Aber die lassen sich doch eigentlich auch nachbauen, oder?
          Wärejemand mal so lieb und würde ein paar Fotos posten, dann könnte man ja mal schauen..

          Sonnige Grüße aus Starnberg

          Kommentar


            #20
            Original von Bersi:
            HI!

            Kann mich Flauti (Wenn ich Dich so nennen darf) anschließen.
            DAS muß ich mich nochmal schwer überlegen! :biggrin:

            War auch gerade eben bei meinem Händler...
            Nix zu finden im Ersatzteilverzeichnis... Schade.

            Aber die lassen sich doch eigentlich auch nachbauen, oder?
            Wärejemand mal so lieb und würde ein paar Fotos posten, dann könnte man ja mal schauen..
            Der Nachbau sollte nicht allzu schwierig sein. Guck mal in den Gelben Seiten ob bei dir in der Nähe ein Schaumstoffhändler ist. Mit ein wenig Glück hat er gerade ein passendes "Reststück" in der richtigen Dicke da. Daraus einen Ring zu schneiden sollte mit einem scharfen Messer kein Thema sein.
            Wie dick sind denn die Ringe im Original?

            Gruß,
            F.-S.


            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar


              #21
              wäre auch sehr an einem foto der originalringe interessiert, meine selbst gebastelte lösung ist wohl weniger schön, aber es sieht ja keiner.

              tip zum selberbau: die streifen lassen sich leichter auf die türverkleidung kleben, nicht direkt neben dem lautsprecher, da hier der untergrund ebener ist und man nicht soviel schneiden muss.

              akkustisch ist es auch kein problem, wenn die streifen etwas weiter weg vom lautsprecher liegen, wichtig ist nur, dass möglichst keine luft durchkommt (also der bereich lautsprechervoderseite und innenraum der tür völlig getrennt ist.

              Kommentar


                #22
                Hey Leute,

                wenn ich dazu komme, mache ich heute mal ein Foto von den Ringen!
                Ich bin mir fast sicher, dass ich die nicht wieder eingeklebt hab und die Teile irgendwo im Keller liegen! :d_pfeid:

                Gruß Tos

                Kommentar


                  #23
                  HI!

                  @tos
                  Wär superklasse. :super:
                  Hab auch schon einen Schaumstoff händler ausfindig gemacht, wegen dem Nachbau! :biggrin:

                  Sonnige Grüße aus Starnberg

                  Kommentar


                    #24
                    @bersi & co,

                    wusste doch, dass die dinger in meinem keller schlummern!
                    werde sie dann wohl beim nächsten mal "verkleidung abnehmen"
                    wie dahin kleben von sie hin gehören!

                    hier noch ein bild von den dingern:

                    Gruß Tos

                    Kommentar


                      #25
                      super danke!

                      toll wäre es, wenn du noch die maße (aussen und innendurchmesser und höhe posten könntest) dann könnte man daraus eine bastelanleitung für die bastelecke machen.

                      lg alex

                      Kommentar


                        #26


                        Hab vorhin die Ringe bei mir im Keller auch gefunden, wusste gar nicht, dass die so wichtig sind. Hab sie damals beim Boxeneinbau rausgemacht und hab mir gedacht, was isn dat für n blödsinn :d_gutefrage: , jetzt weiß ichs :biggrin:
                        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                        Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                        Kommentar


                          #27
                          @alex1

                          Also:

                          Innendurchmesser: 130mm
                          Aussendurchmesser: 190mm
                          = Dicke des Rings: 30mm
                          und Stärke (also Tiefe): 25mm

                          Gruß Tos

                          P.S. Ich glaube ich habe die Ringe weggelassen, weil ich zwischen den Boxen und der Aufhängung 20mm Distanzringe sitzen hab!
                          Naja kann ja nicht schaden, sie wieder rein zu kleben! Der Schaumstoff gibt ja nach!

                          Kommentar


                            #28
                            @tos

                            SUUUPIII!!!

                            Danke für das Foto und die Maße. Hab mich am Samstag auf den Weg gemacht und bei einem Schaumstoffhändler diese Ringe sogar professionell zugeschnitten bekommen! (Hab ihm dafür 5€ gegeben :biggrin:
                            Hab aber den Innendurchmesser auf 150mm erweitert. Irgendwie schienen mir die Ringe mit 130mm die Boxen zu sehr zu verdecken.

                            Hab sie am Nachmittag dann auch gleich fest eingebaut/eingeklebt und ich muss sagen:
                            8o WOW!!! 8o Coooool!!!

                            Vielleicht hätte ich die Boxen in der Türen garnicht austauschen brauchen... HeHeHe...

                            Jetzt werde ich mir die Woche noch solche Ringe für die hinteren Boxen basteln und ich hab bestimmt einen irre Klang im Auto.

                            THX @ all nochmal.

                            Glückliche Grüße aus Starnberg

                            Kommentar


                              #29
                              hi

                              ich glaube, dass es bei den lautsprechern hinten, kaum einen effekt haben wird, da ja dort das grundsätzliche problem (auslöschung durch akkustischen kurzschluss) nicht gegeben ist.

                              probieren kannst dus jedoch trotzdem, bin neugierig ob sich doch was ändert.

                              lg

                              Kommentar


                                #30
                                Original von tos_crocker:
                                @alex1

                                Also:

                                Innendurchmesser: 130mm
                                Aussendurchmesser: 190mm
                                = Dicke des Rings: 30mm
                                und Stärke (also Tiefe): 25mm
                                hi frage noch zu den daten:
                                wenn der innendurchmesser 13 und der aussendurchmesser 19 cm ist, dann müsste ja die dicke des ringes 6 cm sein?

                                irgendwas kann an den daten nicht ganz stimmen.

                                schätze mal der innendurchmesser, bei 16,5cm einbauboxen ist 13 vermutlich etwas zu klein

                                lg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X