Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecheraufhängung in den Türen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    HI!

    @alex:
    Da hat jemand in Mathe nich aufgepasst :lach:

    Innendurchmesser 130mm + Aussen auf der einen seite 30mm + 30mm auf der anderen Seite:

    30mm + 130mm + 30mm = 190mm

    Hab den Innendurchmesser auch um 20mm erweitert.
    Meine Ringe haben nun 150mm Innendurchmesser.

    Schöne Grüße aus Starnberg

    Kommentar


      #32
      oooojjeeeeeehhhh :rotwerd:

      wie peinlich * lach *
      und das mir - geh jetzt nach hause, der tag kann nix mehr werden * grins *


      :augenroll:

      Kommentar


        #33
        @alex!

        Schmarrnnn...
        Kann doch jedem Mal passieren :biggrin:

        Wünsche Dir trotzdem noch einen Schönen Tag.

        Sonnige Grüße aus Starnberg

        Kommentar


          #34
          HI!

          Original von alex1:
          hi

          ich glaube, dass es bei den lautsprechern hinten, kaum einen effekt haben wird, da ja dort das grundsätzliche problem (auslöschung durch akkustischen kurzschluss) nicht gegeben ist.

          probieren kannst dus jedoch trotzdem, bin neugierig ob sich doch was ändert.

          lg
          Hi Alex, ich hab doch keinen CC, sondern "nur" einen normalen 206er.
          Und da hinten genau ein Akustischer-Kurzschluss "passiert" will ich das auch dort machen...

          Is seitdem ich diese Schaumstoffringe vorne "drinnen" habe eine andere Klangwelt in dem Auto. Bin echt vollaufbegeistert.

          Sonnige Grüße aus Starnberg

          Kommentar


            #35
            ...so, da werd ich mal ein altes Thema ausgraben!
            Hab heute mittag meinem Kleinen neue Boxen verpasst, hab mich auf die Raibow 265 deluxe geeinigt! Diese waren natürlich tiefer als die orginalen, weshalb ich das hintere Plastik der Boxenaufhängung entfernt hab.
            Nachdem ich mich mit der Zeit etwas vertan hab, hats mir heute nur für eine Seite gereicht, und die andere ist noch orginal!
            Jetzt hab ich folgendes Problem: Die Seite mit den neuen, eigentlich viel leistungsstärkeren Boxen hat viel weniger Bums als die Orginalen! Kann ja eigentlich nicht sein! Hab mir jetzt gedacht, dass das wohl an diesem Plastik liegen muß, weil sich der Schall in der Tür verläuft! (Wenn Scheiben unten sind ists nämlich besser)
            Jetzt hab ich 2 Fragen:
            1. Kann ich mit nem Adapter, ich glaube TOS hat ihn in diesem Thread schonmal erwähnt, die Boxen einfach etwas weiter nach vorn bringen, sodass ich das Plastik nicht wegschneiden muß? Wo gibts sowas? Andererseits hab ich ja dann durch das Plastik auch nen viel kleineren Resonanzraum, was ja eigentlich auch ned gut is...
            2. Kann mir jemand sagen obs die Boxenhalterung einzeln zu kaufen gibt? Hat da jemand ne TN oder Preis?

            Danke schonmal!

            Kommentar


              #36
              @blizzit
              Selbstverständlich kann das sein, dass Dein neuer Speaker "weniger Bums" hat! Die Originallautsprecher mit ihren 5 Watt sind halt nunmal auf den Anschluss direkt an´s (Serien-)Radio ausgelegt. Deine Rainbow haben mit ihren 70 Watt nen ganz anderen Wirkungsgrad und bräuchten eigentlich ne Endstufe - momentan sind sie eher "unterfordert"...

              Mit den passenden Adapterringen (die´s bei jedem grösseren HiFi-Händler, z.B. Media-Markt, gibt) kannst Du Türlautsprecher mit grösserer Einbautiefe einbauen. Das Ausschneiden der Kunststoffhalterungen ist aber immer empfehlenswert!

              Grundsätzlich solltest Du einfach die Türen mal ordentlich dämmen - DAS hilft wahre Wunder!!

              Kommentar


                #37
                War bei mir auch so... Ich musste ums doppelte an Lautstärke raus, als ich auf meine Canton QS 2.160 umgestiegen bin. Liegt einfach daran, das die noch lange nicht richtig schwingen wobei es die alten damals fast verrissen hat. Sind eben hochleistungsboxen, die ein bissl antrieb brauchen!
                Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

                Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
                Und in der Garage: Klick!

                Kommentar

                Lädt...
                X