Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206cc Heizleistung schlecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von knox83
    Sorry, muss dich enttäuschen: Aber es hat sehr viel damit zu tun, ob die Heizung voll von anfang an ist oder nicht!

    Je schneller das Kühlwasser warm ist (und das ist es nunmal, wenn die Heizung die wäreme nicht entzieht) desto schneller kann es am Ende auch heizen...

    Weitere Infos: Adac und google...
    ja das ist schon klar, diese habe ich auch gar nicht gemeint, sondern selbst wenn die heizung am anfang ganz aus ist oder war und man ist 30 km gefahren, habe ich den gleichen effekt, das wollte ich damit sagen.

    Siehe mein Beispiel ich fahre den berg hoch temperatur schon auf 90grad komme auf den berg oben an gehe bischen vom gas und plötzlich hab ich nur noch 75- 80 grad wassertemperatur und das merk ich auch an der heizung und das geht innerhalb 2 sekunden. Das kann mir keiner erzählen, dass dies normal ist... Aber nun gut fahre jetzt so seit ca 15 Monaten hab mich daran gewöhnt und wie gesagt seit dem die den min und max wert irgendwie da verstellt haben ist es besser geworden also nicht mehr ganz so krass, das komische ist auch ganz am anfang habe ich das problem nicht gehabt.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
    Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

    Kommentar


      #17
      Zitat von Zladi

      Siehe mein Beispiel ich fahre den berg hoch temperatur schon auf 90grad komme auf den berg oben an gehe bischen vom gas und plötzlich hab ich nur noch 75- 80 grad wassertemperatur und das merk ich auch an der heizung und das geht innerhalb 2 sekunden.
      Dein Thermostat öffnet zu früh und schließt zu spät. Außerdem scheint er sehr schnell zu öffnen, wenn die Abkühlung innerhalb von zwei Sekunden passiert, wie Du schreibst. Dann schießt das eiskalte Wasser aus dem Kühler in den Motor und kühlt diesen schnell ab.
      Ein neuer Thermostat sollte das Problem schnell beheben.

      Kommentar


        #18
        ist schon 2 mal getauscht keine besserung gewesen. aber wie gesagt ist schon besser seit dem die dem kleinen neue werte eingespeist haben, wusste gar nicht, dass sowas geht. Aber ganz weg ist es net. schwankt immer noch ist aber net 100% weg, aber so kann ich mit leben. Bei meinem BMW steht die Anzeige immer an der gleichen stelle egal ob +40 oder -20.
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
        Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

        Kommentar

        Lädt...
        X