Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konfiguration Tagfahrlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [308cc] Konfiguration Tagfahrlicht

    Hallo,Forum,hab jetzt meinen CC (2011er Facelift) bekommen (anderer Thread)...allerdings ein kleines Problem mit den LED-Leuchten vorne:

    Laut BDA sollen sich diese nach Motorstart Einschalten...machen sie bei mir aber nicht,sie bleiben aus,gehen nur an,wenn ich auf Standlicht schalte (aber dann mit Rückleuchten und Cockpit-Beleuchtung) oder wenn ich das Licht komplett anschalte (dann sind die Xenon mit an,klar)

    Da ich diese als Tagesfahrlicht nutzen möchte,hätte ich gerne das sie,wie die BDA es beschreibt,nach Einschalten des Motors angehen,und alles andere ausbleibt.

    Villeicht kann mich hier jemand Aufklären,wie ich es hinbekomme,ich denke es ist nur eine Konfigurations-Sache,vielen Dank.

    #2
    Welches Radio?

    Hi,

    beim WipNav kann man nach Drücken von SETUP die Fahrzeugparameter konfigurieren. Da findet man unter "Beleuchtung" (o.s.ä.) neben dem Nachleuchten (Coming-Home) auch die Einstellung für das Tagfahrlicht. Aber es haben wie ich anderswo gelesen habe wohl nicht alle das Tagfahrlicht.

    Bei meinem RG war´s jedenfalls dabei.

    Was sagt das Handbuch? ;-)
    Nur Vollgas macht voll Spaß

    Kommentar


      #3
      Hi,ja,hab kein Nav drin,nur die einfache Audioanlage,hatte aber den selben Wagen als Leihwagen,da war es so das die LED´s richtig angingen...

      Kommentar


        #4
        Das Tagfahrlicht konfigurierst Du über das Menü des Multifunktionsbildschirm. Einfach am Radio die Menütaste drücken, das passende Untermenü suchen, Tagfahrlicht anklicken und auf OK drücken.
        Gruß Hans

        Kommentar


          #5
          Damit regel ich aber nur das Tagesfahrlicht im Hauptscheinwerfer,ich meinte ja die LED-Leiste an der Stoßstange...ich denke es liegt am Ländercode im Steuergerät.je nach dem wsas einsteht,macht die Leiste was anderes,weil in jedem Land andere Bestimmungen...

          Kommentar


            #6
            Also ich habe im Hauptscheinwerfer kein Tagfahrlicht, meines ist die LED Leiste am Nebelscheinwerfer. Auf diese Leiste bezog sich meine Antwort. Siehst Du in meinem Avatar oder im angehängten Bild.
            Angehängte Dateien
            Gruß Hans

            Kommentar


              #7
              Hi,ja,also,das ist dann bei dir genauso wie bei meinem Leih-CC,bei meinem eigenen schaltet sich,wenn ich im Radio konfiguriere, im Hauptscheinwerfer die vorderste Lampe an als Tagfahrlicht,die LED-Leiste geht nur über das Standlicht oder Komplett-Licht mit an...deshalb ja meine o.g. Frage,wie ich es Abändern kann...ich denke,da kann mir wohl nur die Werkstatt was zu sagen.

              Kommentar


                #8
                So,war heute bei der Werkstatt,Problem nicht zu lösen erstmal...haben den Leih-CC den ich hatte und meinen direkt nebeneinander gestellt und probiert...beide Wagen haben die identische Softwareversion drauf,und auch identische Konfiguration,aber meiner macht es einfach nicht,die kriegen die LED-Leiste nicht als Tagesfahrlicht am laufen.

                Leih-CC: Licht aus - LED-Tagfahrlicht mit voller Leistung (Tagfahrlicht) so
                wie in der BDA beschrieben.

                Leih-CC: Licht an - LED-Tagfahrlicht dimmt etwas runter
                (Begrenzungslicht) und Xenon

                Meiner: Licht aus - Tagfahrlicht im Hauptscheinwerfer vorne an
                (quasi Standlicht)

                Meiner: Licht an - LED-Leiste läuft gedimmt mit Xenon und Tagfahrlicht
                Hauptscheinwerfer vorne (Standlicht)

                der Monteur meinte,ich könnte den Wagen einen Tag dalassen,dann lesen die den aus und schicken die Daten nach Peugeot um den Fehler villeicht zu finden.Sch...,kann ja nicht wahr sein,was tu ich denn nu,will Tagfahrlicht...

                Kommentar


                  #9
                  So,Thema ist erledigt,es hat sich herausgestellt,das bei meinem CC mal die Lampen gestohlen worden sind,beim Neueinbau gabs ein Verkabelungsfehler.
                  Jetzt gehts wieder wie es soll...schon lustig,der Wagen wurde quasi mit dem Internet verbunden,und Peugeot Frankreich hat dann den Fehler Analysiert.

                  Andere Frage...habt ihr auch in den Xenons so so kleine Stellen,die wie Beschlagen Aussehen,oder sind die perfekt klar ???

                  Kommentar


                    #10
                    Beleuchtung

                    Hy!
                    Bei meinem 308 cc brennt beim LED Tagefahrlicht auch die Rückleuchte und die Kennzeichenbleuchtung.
                    Möchte ich korrigieren lassen. Geht das?
                    Vielen Dank im Voraus.
                    MFG Tolot

                    Kommentar


                      #11
                      Bist du dir sicher? Also bei Lichtschalter auf AUS - nicht AUTO! Sotte dem so sein und nichts darüber in der Bedienungsanleitung erklärt steht (z.B. eine Tastenkombination bzw. über Bordmenü einstellbar) - dann geht´s nur noch über Codierung im Lichtsteuergerät - also Werkstattarbeit (wird wahrscheinlich nur PUG codieren können).
                      ganz klar JEIN

                      Kommentar


                        #12
                        Bei "AUTO" sollte es genau so sein, vorausgesetzt natürlich, es ist hell genug.
                        Gruss
                        Bongi

                        Kommentar


                          #13
                          Tagfahrlicht freischalten???!!!

                          Hallo an alle,
                          habe einen 308CC BJ 2009, bei dem noch kein Tagfahrlicht freigeschalten ist. Im Bordcomputer (MFA) ist auch kein Eintrag hierfür gewesen, aber die zwei Faden Leuchte ist im Scheinwerfer verbaut.
                          Jetzt habe ich mir die Peugeot Diagbox Software zugelegt, die auch soweit super funktioniert.

                          Nun mein eigentliches Problem:
                          Ich kann irgendwie nicht den richtigen Eintrag in der Software finden um das TF feizuschalten. Kann mir jemand einen Tipp geben, bzw. hat schon jemand Erfahrungen mit der Diagbox Software?

                          Kommentar


                            #14
                            Tagfahrlicht funktioniert rechts nicht

                            Hallo liebe cc Freunde,

                            Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 308cc.
                            Hab jedoch ein Problem mit dem tagfahrlicht.
                            Bei meinem cc ist es so dass im Lichtmodus Automatik nur die Scheinwerfer vorne als tagfahrlicht eingeschaltet werden. ( bei Lichtverhältnissen "Tag".
                            Der rechte Scheinwerfer funktioniert jedoch nicht.
                            Nachdem der tagfahrlichtmodus jedoch das Abblendlicht als tagfahrlicht verwendet und im Normalbetrieb dieses auch funktioniert, ist die Lampe nicht defekt.
                            Kann mir jemand sagen wie die Ansteuerung des tagfahrlichtes funktioniert?
                            Oder noch besser ... einen Schaltplan besorgen?
                            Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

                            Kommentar


                              #15
                              1. Das Tagfahrlicht heisst beim Peugeot 308 je nach SW Upgrade "Dämmerungslicht" oder "Taglicht".
                              2. Das "Dämmerungslicht" benützt in den "Vor-Facelift Ausführungen" den 15 Watt Faden in der Standlicht-"Birne", später LEDs.
                              3. Das Dämmerungslicht hat mit dem automatischen Scheinwerferlicht nichts zu tun.
                              4. Das Dämmerungslicht wird (ich kann jetzt aber nur vom WIP NAV Bildschirm reden so eingestellt:
                              Setup --> Fahrzeug --> Fahrbeleuchtung --> Taglicht.

                              So ist es bei meinem Jahrgang 2010 156 PS vor Facelift.
                              Gruss
                              Bongi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X