Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OBD Schnittstelle / Fehlerspeicher auslesen und löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich persönlich wäre auch sehr vorsichtig damit, Fehler einfach wegzulöschen

    Zur Kontrolle mag so ein Teil ja ganz nett sein, aber meiner Meinung war es das auch schon
    Elfriede

    Wer zuletzt lacht denkt zu langsam

    Kommentar


      #17
      Ich hatte beim Vorgänger öfter das Problem das der einfach im Not Programm lief und man erst anhalten musste 5min warten und denn ging es weiter. So hab ich den Fehler gelöscht und gut war,die von VW finden ja auch nichts woran es liegt! Löschen ok,wenn es was schlimmes ist kommt der Fehler ja permanent immer wieder und denn muß man den Fehler auch richtig beseitigen!

      Kommentar


        #18
        Gerät um einstellungen zu verändern

        Guten Morgen und ein freundlichs Hallo,
        ich habe des öfteren hier gelesen, dass man mittels irgendwelcher Geräte Einstellungen verändern kann. Ich würde gerne einen Tempomat nachträglich einbauen wollen und freischalten, oder die automatische Türverriegelung an meinem 307 cc 180 von 2004 einstellen wollen. Auch an dem RT3 mit Wechsler evtl. ein FRemdradio einbauen.
        Ich habe schon länger ein OBD2 per Bluetooth und das hat mir bisher sehr geholfen wegen Fehler auslesen und löschen. Aber es bekommt nicht alles mit und zeigt Fehler nur allgemein an. Etwas welches für Peugeot ist wäre klasse und alle Fehler sieht und beschreibt.
        Welches Gerät könnt Ihr mir empfehlen? Bevor ich viel Geld für Schrott ausgebe.


        Vielen Dank schonmal und viele Grüße

        Mamel

        Kommentar


          #19
          Hi ... dann lese Dich mal HIER: Lexia, DIAG, Planet ein!
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #20
            Die Antworten hier sind ja schon ein wenig älter.
            Ich habe heute den Fehler "Abgassystem" löschen lassen. Es könnte mit an der Autogasanlage liegen, soll ab und an mal passieren sagte der Vorbesitzer.
            Das Auslesen/Löschen hat bei Peugeot 21 Euro gekostet, was ja okay ist.
            Nur muss ich 45 Minuten hin und 45 Minuten zurück fahren, hier gibt es keinen Händler.

            Würde dieses Angebot fürs Auslesen und löschen des Fehlers ausreichen?

            http://www.ebay.de/itm/Lexia-3-PP200...wAAOSwN2VZOLkI

            Das würde sich schon durch die Fahrzeit schnell bezahlt machen

            Kommentar


              #21
              Ich habe so etwas in die Richtung Bluetooth OBD 2 Canbus Interface. Dazu auf dem Handy die Torque App.

              Auf der Homepage der Torque App kann man auch Empfehlungen für Adapter bekommen.

              Ich habe seit langem bei meiner 207er Limo die Meldung Abgassystem defekt.
              Viel Geld in die Fehlersuche-beseitigung gesteckt. Momentan sieht es so aus als wenn der Ölstand noch ein Auslöser ist. Mit der App lösche ich die Fehlermeldungen. Öl auffüllen und es ist wieder Ruhe.
              :cool: Impressionen aus Peru :cool:

              Kommentar


                #22
                @christophstefan

                Lese Beitrag N°10 ... ergo dürfte das Angebot aus der Bucht passend sein .... aber nur für Peugeots bis Bauj. 2010!!!!!
                Einzelbeitrag z. Lexia 3


                HIER
                findest Du noch weitere allgemeine Infos dazu!
                Zuletzt geändert von CCarin; 17.06.2017, 12:01.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe mir zur Probe bei Amazon mal dieses Gerät zusätzlich bestellt:

                  https://www.amazon.de/INTEY-Diagnose...ct_top?ie=UTF8

                  Damit konnte ich ohne Probleme den Abgassystemfehler löschen. Das ging mit meinem Billig-Auslesegerät von Cartrend (20Euro) nicht.

                  Nur zur Info, sollte mal jemand auf die Schnelle etwas funktionierendes suchen.

                  Auf das Lexia-Gerät warte ich noch

                  Kommentar


                    #24
                    Okay, aber das ist ja preislich nun nicht mehr weit von dem "richtigen" Gerät entfernt. Damit könnst Du dann aber auch wirklich "alles" machen.

                    Viele Grüße
                    Thomas

                    Kommentar


                      #25
                      da hast du sicher recht, ich habe nur alte Beiträge mit nicht mehr existenten Angeboten gefunden.
                      Da mich der Fehler extrem genervt hat, habe ich eine schnelle Lösung gesucht. Ich muss halt hin und zurück über eine Stunde zum P-Händler fahren und dort 21 Euro bezahlen.
                      Nur wenn jemand ein Gerät zum Fehler löschen sucht, dass in zwei tagen da ist...vielleicht hilft es dann.

                      Und das Lexia ist immer noch nicht da

                      Nur um Fehler zu löschen, finde ich das Amazon Gerät aber sehr viel praktischer.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich muss schon eine Stunde fahren um Überhaupt zu einem Händler zu kommen der das Auslesen kann und zu einen Peugeothändler habe ich 150km einfach. Ich habe mir dieses Bestellt:
                        http://www.ebay.de/itm/For-Citroen-P.../152587840204?
                        Ich werde es am Wochenende auf dem Laptop installieren , dann werden wir weiter sehen. Wir haben jetzt drei Peugeot 307cc, 206cc und noch einen 205 RG, der braucht aber zum Gkück noch ein OBD. Wenn es Kleinigkeiten sind ok, aber bei grösseren Sachen ist es nicht getan einfach den Fehler zu löschen der kommt gleich wieder. Der Vorteil ist man weiss wo man schauen muss.

                        Kommentar


                          #27
                          ich habe mir in der bucht einen obd 2 besorgt, software von einem bakannten, der mechatroniker ist! läuft sogar über men windows phone!

                          Kommentar


                            #28
                            Fehlerspeicher selbst löschen / Softwareupdate

                            Hallo liebe Gemeinde!
                            Ich konnte zu meiner wohl gar nicht ungewöhnlichen Frage trotzdem nichts finden.

                            1. Wie kann ich den Fehlerspeicher selbst löschen? Es nervt, dass das Auto ständig "Anomalie Abgasanlage" anzeigt (Benziner). War schon 2x damit in der Werkstatt, 2x 20 Euro pauschal für löschen bezahlt.

                            2. Wann gab es das letzte Softwareupdate für den 2004er 307cc.
                            Wenn das schon selbst eine Ewigkeit zurückliegt, muss ich mir keine Sorgen machen, dass ich ein Update brauche...
                            Kann auch eine freie Werkstatt das Update durchführen, nicht nur die überteuerte Peugeot-Werkstatt?

                            Danke!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von DRINULLSIEBEN Beitrag anzeigen
                              Wann gab es das letzte Softwareupdate für den 2004er 307cc. ....
                              Kann auch eine freie Werkstatt das Update durchführen, nicht nur die überteuerte Peugeot-Werkstatt?
                              Zum Thema Softwareupdate lese mal hier.
                              Scheinbar war das letzte Update ein "Lichtupdate" aus 2009. Machen kann dies nur die Peugeot-Werkstatt.
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X