Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Scheinwerferreinigungsanlage / SWRA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Csilla Beitrag anzeigen
    Arnii!Lasse mal es von jemand anderes Betätigen!Dann kannst von aussen zugucken wie es Funktioniert!!Dann weisst du was ich meine!LOL
    Aber Licht einschalten, sonst siehste nichts.
    Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

    http://www.silent-dragon.de

    Kommentar


      #47
      GENAU!!!
      Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

      Kommentar


        #48
        Also mal ehrlich: Da kann gar nichts reinfahren. Die Kunststoffgehäuse der Reinigungsdüsen sitzen fest *auf* der Stoßstange. Da gibt es auch weder eine Abdeckung noch sonstwas...

        EDIT: Ja, ich weiß - er ist schmutzig...
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #49
          :-))

          Na so wie Du sie abgelichtet hast sind sie "unten"
          Zum Spritzen fahren sie raus wenn CC fährt und Licht an ist.
          Dabei kann es ab und an vorkommen das sie danach nicht mehr in die Ausgangsposition zurückflutschen...

          Kommentar


            #50
            wenn ich das hier richtig verstanden habe (habs bei mir selbst noch nie beobachtet) geht's ja nicht darum, dass die ganze Kappe hoch/runter fährt, sondern nur die beiden Sprühköpfe je Seite (zu sehen auf deinem mittleren Bild), oder?

            :winken:MaP
            :cool: 206 CC JBL :cool:

            Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50€ rein. Jetzt passt schon Benzin für 60€ rein!

            Kommentar


              #51
              Es fährt die ganze Kappe (der ganze schwarze Knubbel) hoch bzw. runter.

              Im übrigen steht z.b. in folgendem Thread von Guga beschrieben wie man die Düsen wechseln kann, bzw. mal schauen kann das sie wirklich raus fahren: http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=kappe&page=2
              Zuletzt geändert von Stuttgarter; 06.02.2009, 15:18.

              Kommentar


                #52
                kann man eignetlich auch die düsen für die scheinwerfer einstellen? und wenn ja wie? weil bei mir wird die motorhaube gereinigt udn nicht die scheinwerfer.

                Kommentar


                  #53
                  Problem Scheinwerferreinigunsanlage

                  Hallo
                  an meinen 206cc (08/2002) funktioniert nur noch eine seite der scheinwerfer reinigunsnalege funktionier nur noch die linke düse die ander fährt nich mehr raus und spritzt auch nicht
                  woran könnte das leigen ?
                  ist das teil schwer wieder fertig zu machen ?
                  habe es schon mit raus ziehn und pumpen und soo versucht
                  bei peugeot könnten die mir auch keine richtig auskunft geben ?

                  naja und ich berauche nen neuen auspuff meiner ist fast total durch bin am überlegen ob ich nen sport nehmen soll aber bin mir nicht sicher welcher sich gut an hört und soo vorallen ist das schweirig den zu tauschen ? der wagen hat 136 ps

                  Kommentar


                    #54
                    hatte ich gestern auch. habe dann eine die Düse von diesem Plastikrohr abgenommen, indem ich die Metallklemme mit einer Spitzzange rausgenommen hab, und einmal die Anlage betätigt hab. Danach die Düse wieder draufstecken und mit der Metallklemme wieder befestigen. AUFPASSEN: kline Gummidichtung nich verlieren und die Düse mit 2 Mann wieder draufstecken, sonst ist das zu schwer.


                    PS: hab mir die eine fehlende Düsenabdeckung, die ich mal verloren hab gebastelt und somit 50€ gespart (Kosten 5€ und 3 Stunden Arbeit)

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Leute

                      Ich war am Freitag das erste Mal in der Waschstraße mit meinem Babylein

                      Eben ist mir aufgefallen, dass dieser schwarze Plastikaufsatz von der Scheinwerferreinigungsanlage, auf der linken Seite nicht mehr drauf ist :-(
                      Ist bestimmt in der Waschanlage verloren gegangen.

                      Ich fahre morgen früh gleich hin und frag nach, ob sie ihn gefunden haben. Wenn nicht, werd ich nach der Schule direkt zu Peugeot gehen. Kann man diesen Plastikaufsatz bestellen? Glaubt ihr der wäre arg teuer?

                      Weil so wie es jetzt ist, sieht es nicht gut aus... das kann ich auf keinen Fall so lassen

                      Genießt diesen sonnigen, warmen Sonntag
                      Katja
                      Tattooed people do it better

                      Kommentar


                        #56
                        hallo zusammen

                        gibt es den die möglichkeit mit anderen hubzylindern und samt einer flachen abdeckung zu verbauen? hat dies schon jemand versucht oder weiß jemand welche da kompatibel wären? evtl. von anderen pug´s oder von audi, vw...

                        gruß micha

                        Kommentar


                          #57
                          @Katja22

                          ja die gibt es zu kaufen aber nur im paar und dann kosten die so um die 50 euro
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 25.04.2010, 22:22.

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo Katja,die kappen gibt es nur im Satz mit den Sprühdüsen also komplett,und kosten wenn ich mich recht erinnere ca 60€ mit Märchensteuer.
                            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                            Kommentar


                              #59
                              Danke für eure Antworten. Ihr habt Recht... 58 Euro... Voll teuer. War vorhin bei Peugeot.

                              In der Waschanlage wurde der Aufsatz leider nicht gefunden :(

                              Hab am Donnerstag einen Termin bei Peugeot... mein vorderes Fenster auf der Fahrerseite fährt nicht von alleine runter (also wenn man einmal auf den Schalter drückt). Der Peugeotmann hat nun einen Schalter bestellt. Er wusste nicht, ob die Cargarantie greift. Wenn nicht, muss ich am Donnerstag - wenn es wirklich am Schalter liegt - 102 Euro für den neuen Schalter bezahlen.

                              Deshalb warte ich nun erst mal mit dem Aufsatz von der Scheinwerferreinigungsanlage. Bin doch nur eine Azubine
                              Donnerstag weiß ich mehr.
                              Tattooed people do it better

                              Kommentar


                                #60
                                Meine SRA hab ich nun wegmachen lassen. Hab daher noch eine Abdeckung rumliegen. Allerdings ist das die Beifahrerseite. Ich kann dir gerne meine überlassen.
                                Nun ist halt nur die Frage, ob die Beifahrerabdeckung auch auf der Fahrerseite passt / hält ?!

                                Kann da jemand vllt etwas dazu sagen, ob die auch auf die andere Seite passt?

                                lg
                                roBart
                                lg roBart

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X