Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwitschern, Quietschen wenn Kupplung nicht getreten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von zwanny Beitrag anzeigen
    ...muss ich denn jetzt bei der laufleistung 132.000 mit noch mehr Reparaturen rechnen? klar keiner kann in das Auto reinschauen,aber....
    Das kann Dir keiner sagen ... aber es war mit ein Grund, warum ich meinen 206cc, ebenfalls Bauj. 2003 im Frühjahr gegen einen jüngeren 207cc eingetauscht habe. Die "kleinen" Anfälligkeiten häuften sich ...

    4-5 Std. Arbeit muss man rechnen + Material. Vielleicht findest Du ja ne Werkstatt, die es günstiger macht ?
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #32
      Ausrücklager defetk? und Ja was dann?

      Guten Tag ihr Lieben,

      Nach langen Stillem Lesen, habe ich mich mal dazu entschlossen mich hier anzumelden!
      Ich hab ein problemnchen mit meinem 206... Nach langem Lesen denke ich das ich ein defektes ausrücklager habe.

      Problemschielderung:

      Bei nicht gedrückter Kupplung habe ich merkwürdige / schleifende / Quietschende Geräusche.
      Trette ich die Kupplung durch, verschwinden diese und alles ist Tutti!

      --> Mein Fazit, Ausrücklager.

      Könnte man das soweit bestätigen?

      Jedoch habe ich persönlich keine Lust die Kupplung deswegen auszutauschen. Habe gerade mal 120 000 Km Runter und die Kupplung funktioniert 1A.

      Was kann nun passieren? was wird nun in mitleidenschaft gezogen? Die Geräusche an sich stören mich wenig. Aber wenn Das schwungrad oder das Getriebe nun ein Schuss weg bekommt wäre das ärgerlich. UNd wenn ich irgendwann einfach stehen bleibe, kann ich ja dann doch noch die Kupplung machen lassen.

      Kann mir also jemand sagen was auf mich zukommen könnte?


      Grüße

      Pablo

      Kommentar


        #33
        Hi,

        die Ferndiagnose von Geräuschen ist immer schwierig, ohne es selbst zu hören oder ausprobieren zu können. Die Beschreibung kann aber durchaus dazu passen. Laß das im Zweifelsfall mal einen anhören, der sich auskennt. Das heißt ja nicht, daß man deswegen dort gleich einen Auftrag erteilen muß.

        Was passieren kann, wenn man wissentlich mit einem technischen Defekt herumfährt? -> Irgendwann kann man eine Panne haben.
        Sowas passiert meistens dann, wenn man auf das Auto angewiesen ist und man gerade überhaupt keine Zeit hat, sich darum zu kümmern. Nachts um drei im strömenden Regen fern der Heimat.

        Dann mußt Du meistens das erstbeste Hilfsangebot vor Ort annehmen, das gerade kommt. Sicherlich weiß man dann auch um Deine Notlage und läßt sich das bezahlen.

        Die Alternative wäre, sich in aller Ruhe nach einer günstigen Reparaturmöglichkeit umzusehen, so lange das Problem noch nicht hochakut ist...


        Viele Grüße
        Thomas


        PS. liegen bleiben und auf fremde Hilfe angewiesen sein ist ganz große Sch..., selbst wenn man mit seinem Werkzeug umzugehen weiß und bei sich zu Hause am Auto eigentlich alles selbst im Griff hat.

        Kommentar


          #34
          Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

          Das bestätigen das es das Ausrücklager ist, werde ich definitv noch machen müssen. Da hast du eindeutig recht.

          Was mir gerade einfach keien ruhe lässt. Würde ein defektes Ausrücklager auch ein Schaden, zum beispiel am Schwungrad provozieren?

          Das würde nämlich meine entscheidung beeinflussen ob sofort machen, oder Risiko im Regen nackt liegenzubleben....

          Kommentar


            #35
            Wahrscheinlich passiert da nichts. Aber wissen tut das keiner. Die Werkstatt würde Dir jetzt erklären, welche Folgeschäden für tausende von Euro da auftreten können bis hin zu neuem Getriebe usw.

            Ich habe mal an einem CC die Kupplung gemacht, bei dem das Zweimassenschwungrad geradezu zerbröselt ist (Bilder sind irgendwo hier im Forum). Die Bruchstücke haben mehrere Millimeter (!) tiefe und breite Riefen in das Getriebegehäuse geschlagen. Man konnte alles wieder zusammenbauen und das Auto fährt wieder, aber gut ist sowas nicht. Noch zwei mm tiefer, und das Getriebe hätte ein Loch...

            Viele Grüße
            Thomas

            Kommentar


              #36
              Hi Pablo, ich deine Frage mal in ein passendes Thema verschoben.

              Lese mal hier was ca. Kosten usw. betrifft. Der Beitrag ist zwar aus dem 207er
              Forum, aber letztendlich geht es um die gleiche Sache.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #37
                Es kann passieren das sich das Ausdrücklager festfrist. Dabei kann es passieren das die Mitnehmerscheibe "abgedreht" wird oder die Befestigungen des Lagers brechen, das ist aber äußerst selten. Desweiteren kann es passieren das das Lager auseinander fliegt und die Einzelteile weiteren Schaden anrichten wie das du nicht mehr ein- oder auskuppeln kannst.
                Wie schon geschrieben wurde, günstige Werkstatt suchen und machen lassen.
                Gruß Uli07

                Kommentar

                Lädt...
                X