Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Markenfreie Cabrio/Roadster Tour Silvretta/Montafon 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Markenfreie Cabrio/Roadster Tour Silvretta/Montafon 2010

    Hallo miteinander,
    okay, ich bin vielleicht etwas früh dran. Meine Alpentour 2009 findet erst im September statt und ich rühr schon die Werbetrommel für eine Tour die erst in knapp 11 Monaten stattfindet. Aber hey, der frühe Vogel fängt den Wurm und außerdem müssen noch ein paar Details durch die Resonanz und dem Interesse der Teilnehmer an dieser Tour geregelt werden.

    Also dann mal los:

    Im Juni 2010, genauer gesagt vom 18. bis 20.6.2010 findet die Silvretta/Montafon Tour statt.
    Wie der Name schon sagt gehts nach Vorarlberg ins schöne Montafon. Dort befindet sich eine der schönsten Hochalpenstraßen Österreichs. Die knapp 2040m Hohe Silvretta Hochalpenstraße. Schauplatz der wohl bekanntesten Oldtimer Ralley - Silvretta Classic
    Geplant ist der Ablauf wie folgt:

    Ankunft am Freitagnachmittag im Hotel in St. Gallenkirch. Einchecken. Evtl. erstes hochheizen auf die Silvretta.
    Begrüßungstrunk im Hotel. Erstes Briefing über Planung und Durchführung der Tour mit Streckenbeschreibung und Verteilen der Roadbooks.

    Samstag.
    Start zur eigentlichen Tour über die Silvretta Hochalpenstraße hinauf zum Silvretta Stausee und der Bielerhöhe. Fotoshooting vor der Atemberaubenden Bergkulisse. Weiter über den Arlbergpass, Flexenpass, Hochtannbergpass, Furka und Faschinajoch zurück nach St.Gallenkirch ins Hotel.

    Sonntag.
    Auschecken am Vormittag und weiter Fahrt nach Dornbirn. Dort besuchen wir das größte private Rolls Royce Museum. Sicher ein ganz besonderes Erlebnis für Autofans.
    nach dem Museumsrundgang essen wir in Dornbirn gemütlich zu Mittag bevor dann jeder Teilnehmer seine individuelle Heimreise antritt.
    Alles Wissenswerte zur Tour hab ich auf meiner Homepage auf der Toureninfoseite zusammengestellt.


    Silvretta/Montafon Tour 2010

    Ich würde mich freuen den einen oder anderen aus diesem Forum hier im nächsten Jahr begrüßen zu dürfen.

    Als dann...
    ... keep racing
    Gruß Volker

    #2
    So,
    die Alpentour 2009 liegt hinter uns, aber die Planungen für die Silvretta Tour 2010 laufen bereits.
    Es ist auch bereits möglich sich anzumelden wie ihr auf der Infoseite sehen könnt.
    Bisher sind bereits 11 Fahrzeuge definitiv per Formular gemeldet.
    Platz haben wir für maximal 20 Fahrzeuge.

    Also nicht zuviel Zeit lassen.

    Infoseite Silvretta Tour 2010

    Ich würd mich freuen den einen oder anderen von euch noch kennen zu lernen.

    Gruß Volker

    Kommentar


      #3
      Holla die Waldfee. Ihr seid echt fleissig
      Schon 15 Fahrzeuge gemeldet mit 27 Personen.Und das obwohl die Tour erst im Juni nächsten Jahres stattfindet.Super.
      Klick mich

      Gruß Volker

      Kommentar


        #4
        Sodala, kleines Update.
        Anfang November haben wir und 17 Fahrzeuge mit 30 Personen sind für die Silvretta Tour gemeldet .
        D.h es ist noch Platz für 3 Fahrzeuge.

        Gruß Volker

        Kommentar


          #5
          UPDATE.
          So, jetz isses passiert.
          Wir sind ausgebucht.
          20 Fahrzeuge mit 36 Personen sind angemeldet. Sollte noch jemand Interesse haben kann er sich gerne auf die Warteliste setzen lassen. Erfahrungsgemäß gibt es immer einen oder zwei Teilnehmer die aus welchen Gründen auch immer absagen. Dafür rückt dann der nächste auf der Warteliste automatisch nach.

          Gruß Volker

          Kommentar


            #6
            So, kurze Info an die bereits angemeldeten Teilnehmer bzw. die sich vielleicht noch auf die Warteliste zur Silvretta Tour setzen lassen wollen.
            Da ja seit gestern 04.12.2009 die Spielpaarungen und Anstoßzeiten zur FIFA WM 2010 bekannt gegeben wurden haben wir im Gegensatz zu 2006 bei der Gourmet Tour keinerlei Terminlicher Kollisionen mit der Tour zu befürchten da an diesem WE unser Team schon um 13.30 Uhr am Freitag spielen wird. Für das weitere WE haben wir also "frei" Auch nachzulesen auf der Infoseite . Desweiteren hab ich noch einen Link zur Webcam im Garten unseres Hotels eingerichtet. Somit könnt ihr euch schon vorher das Wetter und die Umgebung ansehen.

            Viel Spaß
            Gruß Volker und
            ... keep racing

            Kommentar


              #7
              Sodala, kurze Zwischen Info.
              Es lohnt sich immer sich auf die Warteliste setzen zu lassen. Nach einer erfolgten Absage sind weitere Teilnehmer nachgerückt und haben die freien Plätze eingenommen. Vielleicht kommt es in den nächsten Wochen und Monaten zu einer weiteren Absage und dann wäre es doch von Vorteil wenn man auf der Warteliste steht.

              http://open-air-friends.de/silvrettatour_20101.htm

              Gruß Volker

              Kommentar


                #8
                Hi miteinander,
                seit heute sind für unsere Silvretta Tour die Namenschilder und die dazu passenden Lanyards fertig. Sieht glaub ich ganz gut aus.
                Die Tour kann kommen, wann wirds endlich wieder Sommer...??

                Kommentar


                  #9
                  Ja bald gehts los. Die Abschiedsvorstellung vom meim Cabrio beginnt.2010 wird das letzte Jahr mit meinem Roten Teufel.Da sollte es dann schon nochmal was besonderes werden mit euch gemeinsam durch Vorarlberg zu düsen.

                  Ich hab die Anmeldebestätigung des Rolls Royce Museums erhalten. Dazu bin ich gestern die Strecke per Google Maps abgefahren und hab mir Anhaltspunkte für die eigentliche Roadbook Abfahrt gemacht. Anfang Juni dreh ich dann ne Runde durch Vorarlberg und halte alles fürs Roadbook fest.Das Grundgerüst steht schon, nur Details müssen noch eingearbeitet werden. Die Lanyards sind auch soweit fertig. Es kann also bald losgehen.

                  Kommentar


                    #10
                    Platz frei geworden

                    Hallo zusammen,
                    nur noch gut 2 Wochen zur Silvretta Tour 2010 vom 18. - 20. Juni
                    Leider hat mir kurzfristig jemand aus gesundheitlichen Gründen absagen müssen. Aus diesem Grund wurde nun ein Platz frei.
                    Wer hat Lust dabei zu sein.
                    Es lohnt sich bestimmt.

                    Gruß Volker

                    Kommentar


                      #11
                      So meine lieben,
                      unsere Silvretta Tour ist erfolgreich zu Ende gegangen.
                      Die Problematik eines Leihcabrios hat sich anhand von Bild Nr. 1 auch erledigt.
                      Es wurde aber erst am Donnerstag Abend dann safe was ich bekomme. Ein E93 320i Aut. ( btw. eine Konstellation die ich mir niemals im Leben selbst kaufen würde - Das Auto an sich ein Traum, aber mit diesem Motor ein Alptraum )
                      Aber weiter.
                      Das Wetter hat von Freitag bis Sonntag Nachmittag überhaupt nicht mitgespielt. Ledigleich beim Start am Samstag Vormittag hatten wir doch tatsächlich die Möglichkeit ganze 1 1/2 Stunden offen zu fahren. Kalt aber wen juckts, wichtig ist trocken. Ab dem Arlbergpass wars dann aber auch damit vorbei.Flexenpass wurde in den Wolken überquert ( "the Fog" ist nix dagegen ), Hochtannbergpass und Faschinajoch waren dann nur nass. Aber trotzdem war es schön, die Leute super nett und freundlich ( danke für die Idee mit den T-Shirts, war ne super Idee ) und alle haben sich auch weit nach Mitternacht noch prächtig amüsiert .
                      Ich bedanke mich bei allen die dabei waren uhd freu mich schon auf ein Wiedersehen evtl. im nächsten Jahr.

                      Gruß Volker

                      Den Erlebnisbericht inkl. der Bilder die wir haben stell ich im Laufe der Woche online.

                      Kommentar


                        #12
                        So, fertich.
                        Die Bilder mit Bericht zur Silvretta Tour gibts hier.
                        Viel Spaß.

                        Gruß Volker

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X