Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hintere Seitenscheiben justieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Probleme mit den Fenstern

    Hallo,

    Hatte das Dach offen, den Motor abgeschaltet und das Dach wieder geschlossen.
    Als ich danach die Fenster zugemacht hatte, ging das kleine, hintere Fenster nur zu 1/4 zu, das große Fenster ging ganz zu.
    Auf der Beifahrerseite ging das Kleine zu, aber beim großen Fenster war noch ein Spalt offen.
    Habe dann die Fenster wieder komplett aufgemacht und wieder geschlossen; gleiches Problem.

    Danach habe ich das mal mit angezündetem Motor versucht, was geklappt hat.

    Soll ich mir Gedanken machen?
    Soll ich das lieber mal durchchecken lassen (war vorgestern schon beim )?
    Oder würdet ihr das einfach ignorieren (warten, bis es wieder auftaucht)?

    LG
    Zuletzt geändert von Stoppi; 14.10.2010, 21:12.

    Kommentar


      #17
      hintere rechte Seitenscheibe justieren

      Wollte gerade das Problem mit meiner hinteren rechten Seitenscheibe angehen, weil die nur in 2 von 10 Fällen richtig unter die Dichtung fährt.

      Also alles ausgebaut und mir die ganze Sache angeschaut ... hier und da geguckt, aber so wirklich schlau werde ich aus der Sache nicht.

      Mir ist aber folgendes aufgefallen (links // rechts // gesamt links):



      Der linke Schieber ist nicht soweit oben wie der rechte - ich vermute wenn der linke Schieber genauso weit oben ist, dann dürfte die Scheibe auch wieder richtig schließen.
      Bloß wie stelle ich die ganze Sache richtig ein?
      lg roBart

      Kommentar


        #18
        Hatte beim Kauf (vor einem Jahr) auch das Problem, dass die Beifahrerseite langsamer war. Stört mich aber nicht.
        Bis sich das ganze jetzt soweit entwickelt hat, dass die kleine Dreiecksscheibe auf der Beifahrerseite 1cm vorm Schließen stehen bleibt, egal wie oft ich es versuche. Konsequenz: ich muss die Scheibe immer von Hand hoch ziehen, um das Auto dicht zu verschließen.
        Habe mit 2 Kollengen mal die Verkleidung hinten offen gemacht und uns das Ganze aus der Nähe angeschaut. Sind auch zu dem Ergebniss gekommen, dass die Scheibe zu sehr von einem Gummi eingequetscht wird. Trotz schmieren besteht das Problem immer noch. Kann man die Scheibe irgendwie nachjustieren, oder habt ihr Tipps, was ich mit dem Gummi machen soll?
        Pedal to the metal!

        Kommentar


          #19
          Ganz neu und dringende Frage zum Dach/Fensterheber

          Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und habe eine Frage an die erfahrenen Fahrerinnen und Fahrer: Ich habe mir heute einen 206 CC, BJ 2003 mit 136 PS angesehen, den ich meinem Sohn nächste Woche zum Geburtstag schenken will. Der Wagen hat ca. 125.000 runter und macht einen guten Eindruck. Dach etc. geht. Dichtungen sind gut. Nur der rechte Fensterheber hinten hat die Scheibe korrekt geöffnet, aber nur mit Hilfe von ziehen mit Hand wieder geschlossen. Das geht aber nur wenn einer den Knopf drückt und ein zweiter zieht.

          Ich bin nicht ganz ungeschickt, was Autoreparaturen betrifft, komme aber in den nächsten Woche nicht dazu. Nun meine Frage: Kann man das Dach auch öffnen, wenn man nicht die hinteren Scheiben vorher versenkt? Dann würde ich meinem Sohn sagen, er kann das Dach zwar öffnen, aber soll erstmal nicht die Scheiben hinten runterfahren, bis wir die repariert haben. Wäre schade, wenn er nicht offen fahren könnte. Gruß

          Kommentar


            #20
            Zitat von Meerbock Beitrag anzeigen
            Kann man das Dach auch öffnen, wenn man nicht die hinteren Scheiben vorher versenkt?
            Mit der Dachautomatik ... NEIN.
            Der Dachbewegungsablauf, dazu gehört auch das Fenster öffnen/schließen, wird über mehrere Kontaktschalter kontrolliert. Wenn da keine korrekte Ausführungsbestätigung kommt, wird die Dachautomatik nicht funktionieren.

            Entweder ist das hintere Fensterchen zu schwergängig oder es bahnt sich ein Totalausfall der Fenstermechanik an. Muss man halt nachschauen, was beim CC bedeutet: Rückbank etc. ausbauen um daran zu kommen.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #21
              Danke für die schnelle Antwort...

              Ist halt blöde, weil ich den Dienstag zu 18. verschenken wollte. Weiß einer, was ein hinterer Fensterheber mit Einbau bei Peugeot kostet?

              Ich möchte gern große Augen, wenn das Auto auf dem Hof steht und nicht Frust, weil gleich was wesentliches nicht geht...

              Wenn wir da selber beigehen, wird das in den nächsten Wochen nix.

              Kommentar


                #22
                Ist ja nicht gleich gesagt, dass die Mechanik oder Antrieb defekt ist?
                Manchmal hilft es auch, die Seitenscheibe neu justieren zu lassen.

                Ist denn der Wagen schon gekauft und gibt es keine anderen Alternativen?
                Ich denke, dein Sohn würde sich auch freuen, wenn Du ihm am Dienstag eröffnest "so, jetzt schauen wir uns mal nach einem kleinen CC für Dich um"?
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #23
                  Wagen ist noch nicht gekauft. ...

                  Aber ich müsste ihn Dienstag morgen sagen, ob ich ihn nehme. Und dann auch abholen. Der Wagen stand über Winter und wurde erst jetzt wieder vorgeht, weil ein Verkauf im Frühjahr besser klappt. Dann beim vorführen halt das Problem mit der Scheibe. Glaube ich auch so, ist ein Kollege von mir. Der hat aber auch kaum Ahnung und meinte ein wenig Fett und gut ist. Dachte ich auch, bis ich auf euer Forum gestoßen bin. Werde mal noch 1 Tag rum überlegen. Ich fand den Wagen günstig für 1.800, doppelt bereift mit sportauspuff, 14 Monate TÜV und 122.000 km. Zahnriemen ist gemacht,bremsen auch. Aber wenn ich nun noch 500 reinstecken muss, sieht es schon anders aus.

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, grade einem Anfänger solch ein Auto zu kaufen, mit anscheinend einer "Hau Ruck Aktion", da stimme ich CCarin zu, lieber mit Ihm zusammen mal schauen.

                    Alleine die Offerte, das Du ihm eines schenken möchtest, wird ihn schon sehr freuen.

                    Notfalls mit dem Auto immer zur DEKRA, KÜS u.v.a fahren und das Auto durchsehen lassen.

                    In der Regel kostet das nicht mal 100€ und Du weißt Bescheid ob das Auto "mehrheitlich" in Ordnung ist. Alles finden die auch nicht, sind aber, fairerweise, sehr hilfreich und beraten auch gut.
                    Ich empfehle solch einen "Vorab-Test" immer. Versteckte Mängel, wenn man nicht grade schon einen Auto dieses Types hat oder sich stark damit beschäftigt hat, findet man nicht immer auf anhieb. Schon garnicht ohne Hebebühne etc.

                    Geld das meiner Meinung nach grade für die Sicherheit eines Fahranfängers und eines geliebten Sohnes, sinnvoll investiert sei.

                    Alles Gute
                    Gruß

                    Kommentar


                      #25
                      Vor allem ... geht diese Checkliste durch, egal wo und welchen CC es geben wird.

                      Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit einer Kostenteilung mit dem Kollegen für die Reparatur in der Werkstatt? Erzählst ihm halt, wie wichtig das korrekte Funktionieren ist und dass dies in Ordnung gebracht werden muss (wenn der Rest weitestgehendst OK ist an dem Auto)?
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #26
                        Kaufe nie ein Auto mit Mängeln, wenn es billig sein muss...

                        1800 Euro und alles total super, aber dann nichts mehr reinstecken wollen/können, und auch nicht selber drangehen, wird unter Garantie nicht funktionieren. Gerade die Billigfahrzeuge sind die, die am Ende richtig ins Geld gehen mit Reparaturen, wenn man nicht mit ner Rammeltonne herumfahren will, an der alles kaputt ist...

                        Zu Kaufberatungen gibt es hier gefühlte hunderte Threads. Lies mal ein paar, dann siehst Du schnell, worauf es ankommt. Das man in dieser Alters- und vor allem Preisklasse aber zehn Autos anschaut, bis mal ein halbwegs brauchbares dabei ist, ist ganz normal und liegt in der Natur der Dinge. Nur nichts übers Knie brechen.

                        Ein Versprechen, gemeinsam ein gutes Auto zu suchen, ist wie schon geschrieben sicherlich besser, als sich in Hast und Eile Schrott an den Hals zu kaufen...

                        Viel Erfolg
                        Thomas

                        Kommentar


                          #27
                          fensterheber

                          Ein neuer Fensterheber,wenn er denn defekt ist,kostet bei Peugeot sicherlich mit Einbau um die 300€.Wenn man etwas schrauben kann,wird es um einiges billiger.
                          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X