Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkrad "verlängern"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich sag dir nur eines Yankeecs lass dir das Lenkrad von nem Profi einbauen(sprich Fachmann und nicht über Internet bestellen)! Und fahr lieber nicht zu Peugeot Fior in der Kärntnerstrasse! Nur ein Tipp von mir! wie groß bist du den eigentlich?????

    m.f.g

    Aus Graz

    Kommentar


      #17
      Eigentlich hab ich mir das ganze ja eh anders vorgestellt.

      Am Wochenende bin ich mit einem Bekannten der in der Entwicklung bei Magna Steyr arbeitet, eine neue Garnitur Sommerreifen kaufen gefahren. Da hat er mich eigentlich erst darauf aufmerksam gemacht.

      Denn sollte ich einen Unfall haben bin ich mir sicher das ich so, wie das Lenkrad jetzt eingestellt ist, nicht optimal korrigieren kann. Da hat er mir von den Lenkradnaben die es bei Alfa gibt erzählt. Er hatte bei seinem Alfa eine drinnen aus dem genau gleichen Grund.

      Ich könnte schon mit dem Sitz nach vorne rücken würde dann aber mit den Knien am "Plastik" bzw. am Cockpit des CC anstehen. Würde ich die Rückenlehne ziemlich "gerade" stellen würde es auch besser gehen, aber dann bekomme ich 1. Kreuz weh und 2. schaut es sicher supa aus wenn ich offen fahre und mein Kopf rausschaut *g*! Deshalb die Überlegung mit den Lenkradnaben. Zu meiner Größe ich bin nicht ganz 1,90m groß!

      Natürlich würde ich das oben angegebene Lenkrad von nem Profi einbauen lassen :d_zwinker: !! Kenn mich ja null aus!

      Achja nochwas, ich finde es sowieso schwach von Peugeot das man bei einem relativ neuem Auto wie dem CC noch kein "ausziehbares" Lenkrad eingebaut hat. Naja da wird am falschem Ende gespart!

      Gruss
      Yank


      PS: Nochmal zum oben genannten Lenkrad, kann man bei diesem Lenkrad jetzt einen Airbag einbaun oder nicht??

      Kommentar


        #18
        erstmal passende nabe finden.....

        Kommentar


          #19
          passende Naben gibts genug aber leider nur für Sportlenkräder!

          Ich war vor einer Stunde bei meinem Pug-Händler und dieser meinte das es keine originale Nabe von Peugeot für ne "Verlängerung" gibt, ob es vielleicht einen Nachbau einer anderen Marke gibt weiss er nicht!

          Gruss
          Yank

          Kommentar


            #20
            ja, dann zeig mir mal bitte ein paar sportlenkräder mit passender nabe!
            hab bisher nur 2,3 stk finden können.

            2x von raid mit airbag
            1x von momo "millenium evo"

            mehr konnte ich bisher nich finden.
            und der preis is halt :a_augenruppel:

            Kommentar


              #21
              Also auf www.espeedup.com gibt es 10 verschiedene Naben für den Pug, und beim 10. Sportlenkrad hab ich aufgehört zu zählen!! Da eigentlich fast alle dort angebotenen Lenkräder auf die diversen Naben passen..... schau einfach selbst :d_zwinker: !! Brauchst nur deinen Wagen auswählen dann sucht er alle Artikel für den Pug raus!

              Gruss
              Yank

              Kommentar


                #22
                echt geile seite :a_augenruppel:

                aber anscheinend gibt es keine naben für BJ:2003

                Kommentar


                  #23
                  Hi!

                  Ich möchte dieses Thema mal wieder hoch-pushen! Da mich das "kurze" Lenkrad noch immer stört und ich noch immer nichts passendes gefunden habe! Gibt es vielleicht Neuigkeiten bzw. neue Ideen für eine "Lenkradverlängerung" ??

                  Ich stell mir das eigentlich ganz einfach vor (Zwischenstück rein ---> Fertig), dass kann doch nicht so ein riesen Problem sein oder, hmmm?

                  Vielleicht haben ja ein paar Tuning-Freaks ne Idee!

                  Mfg
                  Yank

                  Kommentar


                    #24
                    Lese ich da richtig - Der 206cc hat kein ausziehbares Lenkrad? War mir garnicht bewusst. :confused:

                    Kommentar


                      #25
                      Hiho,

                      das mit der Verlängerung ist nicht sooo einfach wie du dir das vorstellst, das ist ein ziemlicher technischer Aufwand, vor allem wenn man einen Airbag drin haben will. Das geht garantiert mit einem sauberen EInbau nicht unter 300 - 400 Steine. Du musst bedenken dass die Lenkstange gewissen belastungen wiederstehen muss, und da kann man nicht irgendein Stückchen einsetzen

                      ich fürchte du musst diese Idee begraben oder tief in den Beutel greifen...

                      greezt
                      Soke2k (aus der Tuning Ecke )

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Soke2k
                        Hiho,

                        das mit der Verlängerung ist nicht sooo einfach wie du dir das vorstellst, das ist ein ziemlicher technischer Aufwand, vor allem wenn man einen Airbag drin haben will. Das geht garantiert mit einem sauberen EInbau nicht unter 300 - 400 Steine. Du musst bedenken dass die Lenkstange gewissen belastungen wiederstehen muss, und da kann man nicht irgendein Stückchen einsetzen

                        ich fürchte du musst diese Idee begraben oder tief in den Beutel greifen...

                        greezt
                        Soke2k (aus der Tuning Ecke )
                        Na ich bin mir ziemlich sicher dass es gar nicht so schwierig sein müsste so etwas her zu stellen. Die Kräfte die auf die Nabe wirken sind nun mal nicht besonders gross und aulü oder Edelstahl sind stark genug, ich kämpfe mit die gleiche Probleme und suche auch schon länger nach eine Presigünstige Lösung. Habe schon mal bei Peugeot Sport vorbeigeschaut aber da gibts es auch nur eine Nabe für ein nicht Airbaglenkrad.

                        Werde mich ws über den Sommer mal bei mein Schwager schlau machen, der kann so ziemlich alles herstellen (CNC Fräsen usw sind alles vorhanden).

                        Kommentar


                          #27
                          @marcelnl:

                          halt mich da bitte auf dem Laufenden! Ich könnte auch dringend eine Verlängerung gebrauchen!
                          Sieger der SLK-Trophy 2007
                          Vize der SLK-Trophy 2008
                          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                          Kommentar


                            #28
                            Mich auch bitte!

                            Nur wie fahrt IHR?? Sitz weit hinten ---> gelangt jedoch kaum zum Lenkrad... oder Sitz weitere Vorne (eng bei den Füßen) ---> gelangt jedoch gut zum Lenkrad? Ich hab mich für die 2. Variante entschieden!

                            Mfg
                            Yank

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Yankeecs
                              Nur wie fahrt IHR?? Sitz weit hinten ---> gelangt jedoch kaum zum Lenkrad... oder Sitz weitere Vorne (eng bei den Füßen) ---> gelangt jedoch gut zum Lenkrad?
                              Naja, ich hab so einen Kompromiss dazwischen gefunden: Ich komm kaum ans Lenkrad und bei den Füßen isses auch eng
                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Yankeecs
                                Gibt es die Möglichkeit das Lenkrad zu verlängern oder gar umbauen zu lassen, dass man es "ausziehn" kann???
                                Sei mir net boes, aber warum kaufst Du dir ueberhaupt so ein Auto in das du nicht reinpasst ???

                                Kannst dir auch nen Anzug kaufen und dann verlaengern lassen.

                                Ehrlich, fuer mich bleibt der 206 eine Kutsche mit wenig Komfort. Etwas fuer die Freizeit und fuers Hobby...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X