Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkrad "verlängern"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eben! Beim Anzug geht das und dabei ist der sogar noch ein "bissl" günstiger zu haben als ein maßgeschneidertes Auto....
    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    Kommentar


      #32
      Zitat von reinhard307
      Sei mir net boes, aber warum kaufst Du dir ueberhaupt so ein Auto in das du nicht reinpasst ???

      Kannst dir auch nen Anzug kaufen und dann verlaengern lassen.

      Ehrlich, fuer mich bleibt der 206 eine Kutsche mit wenig Komfort. Etwas fuer die Freizeit und fuers Hobby...
      Diese Frage kannst du genauso den anderen 66 Personen stellen die ungefähr gleich groß sind wie ich bzw. jenen 59 Personen hier im Forum die noch größer sind als ich !! Ich bin mir sicher das keine dieser Personen optimal im Fahrzeug sitzt!! Der CC war damals mein 1. Cabrio das ich gefahren bin... hab mich in das Auto verliebt und gekauft!! Da hab ich ehrlich gesagt nicht sooo darauf geachtet! Natürlich würde ich bei meinem nächsten Auto diesen "Fehler" nicht mehr begehen!

      Mfg
      Yank

      Kommentar


        #33
        Möchte das Thema mal wieder ein wenig beleben! Da ich mit der aktuellen Sitzposition noch immer nicht so richtig zufrieden bin hab ich mal wieder ein wenig gegoogelt! Hab da Threads gefunden bei denen diverse Leute darüber klagen das nach dem einbau eines Sportlenkrads vielen das Lenkrad zu nah am Körper sei (schätze mal durch die Länge der Lenkradnabe(Adapter))! Gibt es vielleicht Leute hier im Forum die das bestätigen können? Vielleicht gibts ja so die Möglichkeit einer "Lenkradverlängerung"!

        Hab hier noch das hier im Internet gefunden

        http://www.sportlenkrad.com/Einzelanfertigungen.htm

        Diese Firma fertigt Naben an, aber erst ab einer Stückzahl von 25 Stück! Vielleicht finden sich hier ja 25 Leute mit dem gleichen Problem ! Ich werde mal anfragen!

        Frohe Weihnachten und LG
        Yankeecs
        Zuletzt geändert von Yankeecs; 26.12.2006, 09:53.

        Kommentar


          #34
          Das mit der Nabe hat leider nicht geklappt!

          Hätte aber trotzdem folgende Frage an jene Leute die ein Sportlenkrad verbaut haben! Von Peugeot selbst gibts ja keine Nabe um das Lenkrad näher zum Fahrer zu bringen! Was ist jedoch wenn ich zb. ein Sportlenkrad von Raid (Airbaglenkrad) verbaue, kann man da diverse "Längen" der Nabe wählen um das Lenkrad näher an den Mann zu bringen?

          Schön langsam macht das Fahren mit dem CC keinen Spaß mehr (Kreuzschmerzen) :( !

          Vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen!

          LG
          Yankeecs

          Kommentar


            #35
            Zitat von Yankeecs Beitrag anzeigen
            Schön langsam macht das Fahren mit dem CC keinen Spaß mehr (Kreuzschmerzen) :( !

            Vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen!
            Hab von Lenkrädern zwar keine Ahnung aber wie wärs mit Sitz senkrechter stellen? Bestimmt 80% haben den eh zu diagonal eingestellt und so kommst du auch näher ans Lenkrad - oder Sitz höher drehen, auch noch ne Möglichkeit. Kostenpunkt: 0 € und dabei noch besser für den Rücken!

            Kommentar


              #36
              Ich hab schon alles versucht , ich sitze ziemlich senkrecht und den Sitz höher stellen geht garnicht, sonst steh ich oben an !

              Keiner ein Sportlenkrad verbaut der mir sagen könnte ob die Nabe das Lenkrad näher zum Lenker bringt?

              LG
              Yank

              Kommentar


                #37
                Sollte wirklich mal einer so eine "Verlängerung" für das Original-Lenkrad finden inkl. ABE/Gutachten (was auch immer), wäre ich ggf. interessiert, sofern der Einbau nicht zu viel Geld schluckt.
                mfg derPicknicker
                Martin

                Meine kleine "Rennsemmel"

                Kommentar


                  #38
                  So ne Verlängerung will ich dann auch!! Darf auch ruhig was kosten....

                  @PantherXP:
                  Lass mich raten: du mußt beim Dachschließen nicht drauf achten, daß du den Kopf eingezogen hast, gell?
                  Sieger der SLK-Trophy 2007
                  Vize der SLK-Trophy 2008
                  Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                  Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                  Kommentar


                    #39
                    hehe

                    hab Dark mal ne PM geschrieben (wegen Sportlenkrad und Nabe) aber der hat mir leider bis jetzt noch nicht geantwortet !

                    LG
                    Yank

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Flauten-Surfer Beitrag anzeigen
                      @PantherXP:
                      Lass mich raten: du mußt beim Dachschließen nicht drauf achten, daß du den Kopf eingezogen hast, gell?
                      *rofl* Oh man Flaute da bist ja noch größer als ich... ich muss auch nix einziehen bei meinen 1,88m. Sowas gibt sonst böse Dellen.... auch am Kopf
                      mfg derPicknicker
                      Martin

                      Meine kleine "Rennsemmel"

                      Kommentar


                        #41
                        Ich bin auch faaast 1,90m und muss meinen Kopf nicht einziehen beim Dachschließen.

                        Vielleicht liegts ja daran, dass ich noch etwas jünger bin ( ), aber mir wären jetzt auch keine Rückenschmerzen durch meine Sitzposition aufgefallen.
                        OK, könnte man es machen würde ich das Lenkrad wohl auch ein bisschen raus ziehen, aber Geld würde ich dafür nicht ausgeben.

                        Das einzige.... bei längeren Fahrten (Also 3 Stunden und mehr) tut mir meine rechte Pobacke weh...aber das gehört wohl nicht hierher

                        Kommentar


                          #42
                          Na wenn nur die eine weh tut, würde ich schnellstens zum Arzt. Vielleicht ist die andere ja schon abgestorben... Aber das gehört auch nciht hier her...
                          mfg derPicknicker
                          Martin

                          Meine kleine "Rennsemmel"

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von NotB Beitrag anzeigen
                            Das einzige.... bei längeren Fahrten (Also 3 Stunden und mehr) tut mir meine rechte Pobacke weh...aber das gehört wohl nicht hierher
                            Lass dich mal in der Abteilung "Tempomat" beraten
                            Sieger der SLK-Trophy 2007
                            Vize der SLK-Trophy 2008
                            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                            Kommentar


                              #44
                              Alles ne Frage der Ausdauer jungs... mir tut selbst nach 4,5 Std. am Stück nix weh...
                              mfg derPicknicker
                              Martin

                              Meine kleine "Rennsemmel"

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von derPicknicker Beitrag anzeigen
                                Alles ne Frage der Ausdauer jungs... mir tut selbst nach 4,5 Std. am Stück nix weh...
                                von was redest du jetzt

                                Fruehling ist keine Jahreszeit, sondern ein meteorologisch unabhaengiger Gemuetszustand

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X