Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trötentuning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Dann mußt Du aber auch den Lautsprecher mit dem Ferrarisound einbauen und nen Fuchsschwanz an die Antenne hängen.

    Weiß im Übrigen gar nicht, wann ich das letzte Mal gehupt habe.

    Ein Bulle, der mir bei einem fabrikneuen Auto wegen ausgefallener Hupe mal 10 Mark abnehmen wollte, blieb mir die Antwort nach Sinn und Notwendigkeit der Hupe schuldig und ich durfte ohne zu zahlen weiterfahren.
    Zuletzt geändert von Thommy; 11.11.2005, 12:39.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Es_Monchichi
      Aber mein perönlicher Favorit ist das Bull-Horn
      Klingt eher nach BSE

      Gruss Markus
      Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
      :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

      EMF-Muenchen.de

      Kommentar


        #48
        Zitat von Thommy
        Ein Bulle, der mir bei einem fabrikneuen Auto wegen ausgefallener Hupe mal 10 Mark abnehmen wollte, blieb mir die Antwort nach Sinn und Notwendigkeit der Hupe schuldig und ich durfte ohne zu zahlen weiterfahren.

        Zu deiner Frage:

        §55 StVZO Einrichtungen für Schallzeichen

        (1) Kraftfahrzeuge müssen mindestens eine Einrichtung für Schallzeichen haben, deren Klang gefährdete Verkehrsteilnehmer auf das Herannahen eines Kraftfahrzeugs aufmerksam macht, ohne sie zu erschrecken und andere mehr als unvermeidbar zu belästigen. ...

        Kommentar


          #49
          Zitat von Grüner
          Zu deiner Frage:

          §55 StVZO Einrichtungen für Schallzeichen

          (1) Kraftfahrzeuge müssen mindestens eine Einrichtung für Schallzeichen haben, deren Klang gefährdete Verkehrsteilnehmer auf das Herannahen eines Kraftfahrzeugs aufmerksam macht, ohne sie zu erschrecken und andere mehr als unvermeidbar zu belästigen. ...
          Ich hatte das grüne Männchen nicht nach dem Paragrafen sondern nach dem Sinn gefragt.
          Der zitierte Paragraf stammt noch aus der Zeit der Erfindung der motorgetriebenen Droschken und hatte früher den Zusatztext: "Vor jedem Automobil hat ein Mann mit einer Glocke zu gehen und dafür zu sorgen, daß keine Personen, Tiere, Wäschezuber oder anderer Hausrat beschädigt oder gefährdet werden."
          Die Omi oder das Kleinkind, das mitten auf der Straße steht wird sich immer erschrecken. Da kann ich noch so vorsichtig hupen. Ich halte im Zweifelsfall lieber an, als hinterher zu sagen: Ich habe aber gehupt...

          Schon spannend, was für olle Kamellen hier ausgegraben werden.
          Zuletzt geändert von Thommy; 14.02.2006, 09:42.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Thommy
            Ich hatte das grüne Männchen nicht nach dem Paragrafen sondern nach dem Sinn gefragt.
            Na dann will ich mal für das grüne Männchen in die Presche springen und Beispiele nennen, bei denen die Hupe gebraucht wird:
            • Du fährst auf der Autobahn auf der mittleren Spur. Plötzlich macht rechts neben Dir ein Autofahrer (Du in seinem toten Winkel) durch Blinkzeichen und langsames Nach-Links-Ziehen Anzeichen, auf Deine Spur zu wechseln. Du wiederum siehst in Deinem Spiegel ein Auto auf der linken Spur mit deutlichem Geschwindigkeitsüberschuss heranrasen. Was machst Du?
            • Du stehst an einer roten Ampel an einer Steigung und siehst, wie der Vordermann langsam beginnt, in Deine Richtung zu rollen. Was machst Du?
            • Du fährst mit ca. 100 km/h auf einer Landstraße im Dunkeln, als Du plötzlich ein Reh in Deinem Scheinwerferkegel auftreten siehst. Was machst Du?

            Und jetzt her mit den 10 Mark.

            Kommentar


              #51
              @chris-ko

              Nicht so schnell mit den jungen Pferden.
              Im Fall 1 und 3 hilft die Bremse weiter. Im Fall 2 könnte man tatsächlich mal beginnen, über den Gebrauch von Schallzeichen nachzudenken.

              Aber ohne Quatsch. Diesen Fall hatte ich schon mal und habe tatsächlich gehupt. Was passiert? Der Fahrer vor mir dachte, er hätte das Grün verpennt und ist volle Kanne bei Rot über die Kreuzung gebrettert. Zum Glück ist nichts passiert. Und nun kommst Du...

              Kommentar


                #52
                Zitat von Thommy
                Aber ohne Quatsch. Diesen Fall hatte ich schon mal und habe tatsächlich gehupt. Was passiert? Der Fahrer vor mir dachte, er hätte das Grün verpennt und ist volle Kanne bei Rot über die Kreuzung gebrettert. Zum Glück ist nichts passiert. Und nun kommst Du...
                Besser er als Du. Aber mal im Ernst. Das war dann eindeutig sein Fehler. Denn um auf eine grüne Ampel hinzuweisen, ist der Einsatz der Hupe verboten. Mit ihr soll tatsächlich nur vor Gefahren gewarnt werden.

                Na ja, und das mit dem Reh. Wenn Du es nicht mehr schaffst, rechtzeitig zum Stehen zu kommen, bleibst Du wirklich nur auf der Bremse stehen und hupst nicht?

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von chris-ko
                  ...bleibst Du wirklich nur auf der Bremse stehen und hupst nicht?
                  Natürlich hupe ich dann auch (wenn sie denn hupt)
                  Aber als wirklich wichtig sehe ich das Ding nicht an.
                  Es kann schon mal ein halbes Jahr oder länger dauern, bis ich merke, daß die Hupe kaputt ist.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X