Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dach funktioniert nur manchmal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dach funktioniert nur manchmal

    hallo zusammen,

    hab zwar in anderen threads schon interessante beiträge zum thema dach gefunden, hab aber das problem, dass mein dach manchmal ohne probleme aufgeht, ein anderes mal macht es keinen mucks!! An was könnte das liegen??? ist doch echt komisch, dass es mal nicht klappt, ne halbe stunde später jedoch wunderbar aufgeht!!

    was ist eure meinung/erfahrung dazu??

    danke & gruß

    #2
    Also ich hab ez auch a problem mit dem dach...keine ahnung warum abba als ich es letztens schließen wollte ging dies bloß bis des dach fast zu war abba es hat nimmer gscheit vorner verriegelt und hinten war voll der buckel zwischen dach und heckscheibe...habs gleich zum händler gebracht(is ja erst 3m monate alt :t_teufelboese: ) und konnts am gleichen tag auch widdad abholen...doch als ichs dann widda zumachen wollte...widda des gleiche.. :sterne: .widda zum händler..is ez widda zu abba irgendwas stimmt mit dem drahtzug net und er bestellt ez a neues teil dafür..wenn ich mehr weiß werd ich mich nochmal hier melden....hat sonst noch jemand erfahrung mit sowas weil mein händler gmeint hat er hätte dies noch nie erlbet und in den gantzen foren hier hab ich des auch noch net gelesen?!?! :d_gutefrage:

    Kommentar


      #3
      Original von Bajas:
      hallo zusammen,

      hab zwar in anderen threads schon interessante beiträge zum thema dach gefunden, hab aber das problem, dass mein dach manchmal ohne probleme aufgeht, ein anderes mal macht es keinen mucks!! An was könnte das liegen??? ist doch echt komisch, dass es mal nicht klappt, ne halbe stunde später jedoch wunderbar aufgeht!!

      was ist eure meinung/erfahrung dazu??

      danke & gruß

      hi, hab zwar auch nicht sooo die ahnung aba da sind ja voll viele microschalter oder so, vielleicht ist da sone art wackelkontakt, wenn es mal geht und mal nicht?!

      Kommentar


        #4
        Original von Felix:
        Also ich hab ez auch a problem mit dem dach...keine ahnung warum abba als ich es letztens schließen wollte ging dies bloß bis des dach fast zu war abba es hat nimmer gscheit vorner verriegelt und hinten war voll der buckel zwischen dach und heckscheibe...habs gleich zum händler gebracht(is ja erst 3m monate alt :t_teufelboese: ) und konnts am gleichen tag auch widdad abholen...doch als ichs dann widda zumachen wollte...widda des gleiche.. :sterne: .widda zum händler..is ez widda zu abba irgendwas stimmt mit dem drahtzug net und er bestellt ez a neues teil dafür..wenn ich mehr weiß werd ich mich nochmal hier melden....hat sonst noch jemand erfahrung mit sowas weil mein händler gmeint hat er hätte dies noch nie erlbet und in den gantzen foren hier hab ich des auch noch net gelesen?!?! :d_gutefrage:
        Kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen, in welcher Sprache Du schreibst?
        Man kann es auch übertreiben...

        Kommentar


          #5
          Wiw wärs denn mit der SUCHE
          Oder Smoffys FAQ
          Da steht alles drin
          Bilder vom 6. Allgäutreffen

          Kommentar


            #6
            [quote]
            Original von Thommy:
            Kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen, in welcher Sprache Du schreibst?
            Man kann es auch übertreiben...


            Danke Thommy - Du sprichst mir aus der Seele
            @ Felix: Ist nicht bös gemeint, aber :sterne:

            Kommentar


              #7
              ...hat von euch jemand ne ahnung, auf welche kosten ich mich ungefähr einstellen muss, wenn ich meinen cc zum händler bringe und ihn durchchecken lasse und dann evtl. die microschalter oder kabel ersetzen muss??

              danke...

              Kommentar


                #8
                Original von Felix:
                vorner verriegelt und hinten war voll derbuckelzwischen dach und heckscheibe..[c=red]irgendwas stimmt mit dem drahtzug net [/c]
                :d_gutefrage: Was für ein Auto soll es denn sein, beim CC funktioniert das Dach hydraulisch :d_neinnein:
                GruCC HS206

                Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                Kommentar


                  #9
                  Dach hat Wackelkontakt .. HILFE

                  Ich bin begnadeter "Cabrio auch im Winter Fahrer" Ich fahre auch bei den aktuellen Wetterbedingungen gerne noch offen.

                  Nun hat sich folgendes Problem bei meinem 206CC ergeben:

                  Das Dach lässt sich so eigentlich normal öffnen, mit dem Problem, dass ich glaube, in einem Kabel einen Wackelkontakt zu haben. Ich habe schon das Kabel, an dem der Mikroschalter für das Rollo im Kofferraum sitzt kontrolliert und ausgebaut und habe die beiden Enden des Steckers miteinander verbunden, sodass der Kontakt überbrückt ist. Das Problem besteht aber weiterhin.

                  Wenn ich das Kabel ein wenig bewege, den Kofferaum "vorsichtig" zumache, ins Auto einsteige und die Tür "vorsichtig" schließe, funktioniert das Dach. Schlage ich die Tür aber mit ein wenig Schwung zu, geht es nicht mehr. Ich denke aus dem Grunde, dass es sich um einen Wackelkontakt in irgendeinem Kabel handelt.

                  Kann mir jemand einen Tip geben was ich noch kontrollieren könnte oder wo ich anfangen könnte den Kabelbruch zu suchen? Habe wie gesagt schon das Kabel im Kofferraum, soweit ich da ran kam, kontrolliert. Was kann man sonst noch probieren? Hat vielleicht jemand anders das gleiche Problem schon mal gehabt?

                  Gruß

                  Kommentar


                    #10
                    Kabelbrüche sind relativ selten.
                    Meist ist einer der Mikroschalter schuld. Das kann jeder sein, deshalb wäre ein Tipp Glücksspiel.
                    In den FAQ´s findest Du eine hervorragende Anleitung mit Bildern zum finden und kontrollieren der Schalter.
                    Viel Erfolg.

                    Nachtrag: Noch ausführlicher ist die Anleitung in der Bastelecke.
                    Habe das PDF seit Jahren ausgedruckt im Handschuhfach liegen.
                    Zuletzt geändert von Thommy; 23.11.2008, 18:01.

                    Kommentar


                      #11
                      Danke Thommy

                      Bin deinem Ratschlag gefolgt und habe gestern die Mikroschalter überprüft und siehe da: Der Mikroschalter, der im Kofferraumschloss sitzt und prüft, ob der Deckel geschlossen ist, hatte keinen guten Kontakt und ging aus dem Grund manchmal ja und manchmal nein.

                      Habe ihn aber auch nicht auf die Schnelle reparieren können, deswegen habe ich ihn erst mal überbrückt und werde erst am Wochenende Zeit finden, ihn richtig zu checken.

                      Wollte mich auf diesem Wege ganz herzlich bei dir bedanken, du hast mir echt geholfen, bin nämlich manches Mal echt verzweifelt, weil ich nicht wusste was ich noch machen sollte.

                      Kommentar


                        #12
                        Dafür nicht.
                        An der Beschreibung und den FAQ´s haben eine Menge Leute mitgewirkt.
                        Dafür, unter anderem, ist so ein Forum ja da.
                        Viel Spaß weiterhin.

                        Kommentar


                          #13
                          Dachelektronik defekt

                          Hallo Leute
                          ich habe ein Problem
                          und zwar spinnt meine Dachelektronik auf oberstem Niveau.

                          Seit kurzem geht es nur noch manchmal auf, es passiert schlicht nichts wenn man auf den Knopf drückt. Nach mehrmaligem rolo ausziehen und Kofferaum auf/zu ging es dann meistens.

                          Gestern habe ich dann ganz neue seiten an meiner blauen Diva entdeckt wenn ich die Hacken geöffnet habe kam ein lauter unangenehmer Warnton ohne Kontrollleuchte, das Dach ging aber problemlos auf, der Warnton ging dann auch aus. Als ich es wieder geschlossen habe ging der Warnton wieder an und Achtung: sobald das Dach ganz zu war und ich die Hacken zu hatte ging der Ton aus und die linken Fenster fuhren ohne dass ich irgendwas gedrückt habe nach oben, die rechten blieben unten.
                          Inzwischen passiert wieder gar nichts mehr.

                          Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte. Aber ich denke ich komme um den Analysetermin in der Werkstadt wohl nicht herum. Weiß jemand was mich der Spaß etwa kosten wird?

                          Freundliche Grüße
                          Veil
                          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.

                          Kommentar


                            #14
                            Könnte u.U. ein defektes Dachsteuerungsmodul sein ? An einem Analysetermin wirst Du wohl nicht vorbeikommen.

                            Original Dach-Steuergeräte bekommt man auch schon gebraucht ... die sind für alle CC Modelle gleich : Textron 9644337080
                            Das Modul sitzt hinten im Kofferraum unterhalb des Rückfensters, der Austausch ist relativ einfach.

                            Schau auch mal hier:

                            http://www.lrp-autorecycling.de/EKAT...867411006.html

                            oder

                            http://www.teilehaber.de/autoteile-s...-%282d%29.html
                            (unten)

                            oder

                            https://roofmotors.co.uk/peugeot
                            die vergüten auch noch das defekte Altteil
                            https://roofmotors.co.uk/sell-us-you...e-pumps-motors
                            Zuletzt geändert von CCarin; 17.02.2019, 16:28.
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #15
                              Also das Problem wurde bei mir inzwischen gelöst

                              Schuld war das Schloss vom Kofferaum, es hat wohl nicht mehr richtig geschlossen, die haben es neu eingestellt und alles geschmiert und gewartet kosten : 100€ FUUUUUU des hätte ich auch selber gekonnt, naja
                              hauptsache wieder
                              Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X