Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauerpiepsen beim Dach schliessen HELP!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dauerpiepsen beim Dach schliessen HELP!!!

    Hallo liebe CC-Technicker!
    Habe seit heute ein Problem bein Dach öffnen bzw schliessen:
    Seit einem Jahr gab es nie Probleme, heute wollte ich mein Dach wie gewohnt öffnen (SONNE ;-) ) doch die Fensterscheiben fahren nicht mehr automatisch herunter (Dach öffnet wie gewohnt). Schließen selber funktioniert auch problemlos, nur anstatt des kurzen "Piep" als Zeichen dass ich mein Dach wieder verriegeln kann, ertönt ein lästiges Dauerpiepen! Kann mir jemand von euch verraten, was evtl defekt ist bzw wie ich meinem Kleinen helfen kann?
    Würde mich echt hammermäßig über eure Ratschläge freuen!!
    LG, Lausi :confused:

    #2
    Fahren die Scheiben manuell per Fensterheber runter.
    Ich hatte das selbe Problem auch schon. Allerdings war das Problem eher physikalischer Natur, denn nach 3 Tagen unter einem Baum hatte ich so nen hässlichen klebrigen Belag auf dem Auto und die Scheiben waren an den Gummis festgeklebt und ließen sich somit nicht mehr runterfahren.

    Die Fensterheber haben keine Endschalter, sondern reagieren auf Belastung, wenn also der Motor nicht mehr weiterdrehen kann und somit der Stromfluß ansteigt denkt die Elektronik alles prima Scheiben sind unten(oder oben).

    Also ich würde mal im Bereich der Fensterheber nachforschen.

    Kommentar


      #3
      Danke!

      Vielen lieben Dank!!!
      Werd gleich mal die Fensterscheiben prüfen, durchaus möglich dass er sich daran aufhängt...

      Kommentar


        #4
        Hallo,


        Hast du dein piepsen beim fahren auch?
        Weil bei mir wars a das gleich ein durchgehender Ton oder??!!

        Kommentar


          #5
          Hallo Leute,

          hatten das gleiche Problem. Fenster haben auch am Gummi festgeklebt. Etwas mit Silikonspray einsrühen und es funzt wieder einwandfrei.

          Gruss
          Uwe & Mo
          :cool: Allzeit viel frische Luft! :cool: :

          Kommentar


            #6
            Piepst immer noch SCHNIEF

            :( Hallo Leute! Habe gestern nach euren Ratschlägen die Fenster vor dem Öffnen des Daches heruntergefahren, piepst immer noch...
            UND DAS HÖRT AUCH NIMMER AUF... Nach dem Schließen ertönt nicht der gewohnte kurze Piepston, sondern der Stellmotor läuft ewig weiter ohne das "Ich-bin-fertig-mit-Dachschliessen"-Signal auszulösen. Lasse den Knopf nach einiger Zeit los und fahre dann weiter, der Stellmotor hört dann auf zu surren, aber beim Fahren über ca 10 km/h ertönt ununterbrochen dieses Dauerpiepsen. Mechanisch läuft alles einwandfrei, Dach schliesst optimal ab, Fensterscheiben lassen sich schliessen...
            :confused: :confused: :confused:
            Zuletzt geändert von ; 29.05.2005, 11:20.

            Kommentar


              #7
              hy,

              ich weis schon was das problem ist. Hast du das Dach mal unterm Fahren aufgemacht??

              Also bei mir war das so.

              ich hab das dach bei schrittg.aufgemacht,hatt alles funktioniert,bist der durchgehende Ton gekommen ist!

              Weil hinten beim dach sind ja 2 senoren bzw.links,rechts. so komische stahlseile,da war einer bei mir eingerissen darum hat der dauer ton angefangen weil er einen Fehler angezeigt hat!!!Wenn das dein Problem sein sollte dann kannst dein Sparbuch killen *gg*!Ich hätte über 400 €bezahlen sollen,ist aber auf garantie gegangen.........

              Kommentar


                #8
                Hi!

                Nö, bleib immer stehen beim Dach öffnen bzw -schliessen...

                400 EUR für ein Stahlseil?? Naja, hab schon gemerkt, dass die Ersatzteile für unsere Waggis im Gegensatz zu VW z.B. recht teuer sind...

                ABER EIN CABRIO MIT STAHLDACH IST`S MIR JA WERT :cool:

                Kommentar


                  #9
                  hy,naja aber für gute schlitten sollte man eh etwas bezahlen

                  nein nicht nur die Drahtseile sonder die ganze arbeit ausserdem war da noch etwas dabei...


                  lass dir das mal überprüfen oder besser frag deinen pug händler ob das sein kann wegen deinen Piepston!!

                  Ich vermute ganz stark das dass sein kann

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Pug!

                    Vielen lieben Dank für deine Antwort! Scheinst recht gehabt zu haben...
                    War heute beim Peugeot Händler: Links hinten hat die Verriegelung nicht richtig eingerastet. Wo genau das Problem liegt (gerissen, rausgesprungen, ...) konnte er so spontan nicht sagen. Jedenfalls hört das Piepsen nach einem leichten Andrücken der linken Seite des Heckdeckels auf. Woran erkenne ich ob das Stahlseil angerissen oder nur ausgefädelt ist? Kann ich mir in so einem Fall selber helfen, z.B. mit ölen der Verriegelung ??? :confused:

                    WER HAT EINE IDEE??

                    Kommentar


                      #11
                      @lausi,

                      habe ich das richtig verstanden? Du warst beim peugeot-Händler und der hat außer mit der hand auf den Deckel drücken nichts für Dich getan? Mal kurz nachgeschaut, was die Ursache ist?

                      Mal eben so das Symptom beseitigt und wegen der Ursache die Achseln gezuckt?

                      Dafür sind die Jungs doch da. Ich würde mir eine andere (kompetente) Werkstatt suchen.

                      bye
                      Ralf

                      Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
                      Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Ralf-Rapp
                        @lausi,

                        habe ich das richtig verstanden? Du warst beim peugeot-Händler und der hat außer mit der hand auf den Deckel drücken nichts für Dich getan? Mal kurz nachgeschaut, was die Ursache ist?

                        Mal eben so das Symptom beseitigt und wegen der Ursache die Achseln gezuckt?

                        Dafür sind die Jungs doch da. Ich würde mir eine andere (kompetente) Werkstatt suchen.

                        bye
                        sooo einfach ist das ja nicht:
                        meine (hoffentlich) kompetente werkstatt in münchen fragt zum beispiel bei dem versuch einen werkstatt-termin zu vereinbaren erstmal wo ich denn meinen pug gekauft habe. da vergeht mir bereits schon die lust, ihn überhaupt anzumelden bzw. dorthin zu bringen. geschweige denn meine problemchen vorzutragen. erinnert mich an den anderen thread zum thema "kein interesse am neuwagenverkauf". :confused:
                        grüßle
                        schal statt schott

                        Kommentar


                          #13
                          tja das spricht man aus erfahrung

                          er hat zu mir gesagt da stimmt was nicht mit der veriegelung hinten da eis seil eingerissen sei,weil ich etwas zu schnell war beim aufmachen


                          glg pug1

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Ralf!

                            Ja, war so ähnlich. Die Jungs bei Peugeot sind echt immer net, kann man net maulen. Hatten an diesem Tag ziemlich regen Kundenkontakt und ich keinen Termin. Haben mich halt gebeten zur detailierten Befundfestlegung einen Termin zu vereinbaren, ging aber frühenstens in 2 Wochen


                            PS: DKMS find ich gut, bin schon registriert. Sollten mehr drüber nachdenken...!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X