Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit hakeliger Gangschaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von 206CC-Lux:
    Das mit dem 307 SW ist vorbei, ist nur noch schrottwert. Es ist mir ein vollgedröhnter Psychischkranker in mein Auto geprallt. Nun trage ich eine Halskrause, hab Kopfschmerzen und 1 Woche Krankenschein.
    --
    Die guten kommen in den Himmel, aber die Bösen kommen überall hin

    Na, schoene Sche....!
    Hoffe, Dein Hals ist bald wieder heile ...

    lG,
    Markus
    --
    Dum spiro spero ...
    even heroes have a right to bleed ...

    Kommentar


      #17
      Danke Markus

      Ich hab heute Morgen der Werkstatt angerufen, die waren echt sauer dass sie heute Morgen ihren 307SW nur noch im Schrottwert vor ihrer Garage wiedergefunden haben. Die leihen mir bestimmt nie wieder ein Leihwagen. Naja ich kann ja leider nix dafür dass das Auto nur noch Schrott ist. Der mit Antidepressiva vollgedröhnte Fahrer bekommt jetzt ne Klage an den Hals die sich gewaschen hat. Ist doch ne Sauerei dass man solchen Leuten einen Führerschein gibt.
      Naja hab Kopfschmerzen aber sonst geht mir relatif gut.
      --
      Die guten kommen in den Himmel, aber die Bösen kommen überall hin

      Kommentar


        #18
        So bin gerade aus der Werkstatt zurück. alles ist gut gelaufen, hab alles Scheinwerfer ausgewechselt bekommen, hab sogar hinten das neue Modell von Lampen bekommen. Hab neue Bremsplaketten und Scheiben bekommen. Jetzt quitscht nix mehr.
        Das Radio wird in 2 Wochen ausgewechselt ohne Problem, nur musst ich diskutieren um die Gangschaltung ausgewechselt zu bekommen, weil die ständig harkte.
        Nun haben sie die Ersatzstücke bestellt und jetzt will ich mal
        sehen wie lange das dauert. Aber ich bin wirklich glücklich, es ist alles problemlos abgelaufen.
        206CC-Lux
        --
        Die guten kommen in den Himmel, aber die Bösen kommen überall hin

        Kommentar


          #19
          Probleme mit hakeliger Gangschaltung

          ....
          Tut mir leid wenn ich dafür extra ein neues Posting eröffne, aber ich möchte an erster Stelle nochmal meinen Unmut über die erbärmliche Gangschaltung eines 206CC preisgeben.

          UM EINES VORWEG ZU NEHMEN

          ICH HASSSSSSEEEE DIESE GANGSCHALTUNG

          Wie kann man in Autohersteller der heutigen Zeit so ein Schund an Gangschaltungen verbauen. Eine Gangschaltung muss meiner Meinung nach nicht zu merken sein. Sie hat butterweich zu schalten.

          Diese Hackeln beim schalten kotzt mich dermaßen an, dass mein Fahrgefühl ziemlich zum negativen tendiert.

          Ich hab den Neuwagen jetzt ca 5 Wochen. Die ersten 2 Tagen war die Schaltung butterweich aber dann fing es langsam an. Dieses hakeln. Was soll dieser Wiederstand??? Ich versteh den Sinn nicht? Bei meinem alten Polo hatte die Gangschaltung plötzlich auch gehackt und 4 Monate später musste ich zur Werkstatt weil die Kupplung gerissen war. Nach der Werkstatt war die Schaltung des POLO wieder Butterweich. Dann kommt der Neuwagen Peugeot und die Schaltung ist zum kotzen.

          Bei der Werkstatt sagen die mir, das wäre normal. Ja toll. Hab da keine Chance gegen deren Aussage. Wenns normal ist... dann toll...

          Nenene.. Fahre ich morgens zu Arbeit ist die Schaltung am beschissesten. Vor allem der Zweite hakt schön... Desto länger man fährt geht es dann etwas. Will ja nicht wissen wie das im Winter wird... :confused:

          ich will wieder eine schöne leichte Gangschaltung, wo ich nicht dauernd das Gefühl habe das durch dieses dauernde Hakeln der Vollverschleiß stattfindet. Außerdem leidet der Fahrkomfort ziemlich darunter...

          Kann mir denn wenigstens einer erklären was Peugeot damit bezweckt so was hakeliges da einzubauen... Und vor allem woher dieser wiederstand in der Gangschaltug kommt?... Hat das Gründe?

          Danke für Euer zuhören und Eure Aufklärung

          Grüße
          Astrix

          Kommentar


            #20
            .....
            Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 14:34.

            Kommentar


              #21
              Interessant, daß man das einstellen kann...bin vielleicht nach 4 1/2 Jahren Mercedes Automatik etwas verwöhnt...aber die Schaltung im 307cc -und wohl auch im 206cc- ist wirklich nicht präzise, manchmal hakelig, aber nicht immer und angesichts der unzähligen Beispiele, wie es besser geht, eigentlich nicht akzeptabel. Werde die Werkstatt mal bei der 10.000er darauf hinweisen.

              Grüße

              Michael
              Ich will knuddeln!
              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

              Mehr MacBaer

              Kommentar


                #22
                @Astrix2
                Eine etwas "unpräzise" Schaltung scheint bei Peugeot "normal" zu sein, jedenfalls hatten das meine beiden 205 GTIs auch.
                Mein 206cc (Bj 6/04) hat auch nicht gerade die butterweichste Schaltung, aber so extrem wie du das schilderst, ist es bei weitem nicht.
                Oder schmückst du das Problem ein wenig aus, weil es dir ziemlich auf den Wecker geht? :confused:
                Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

                Kommentar


                  #23
                  Unsere Gangschaltung hakelt nicht. Der Wagen hat jetzt 23.000 runter und die Schaltung ist butterweich. Ich würde mich von der Werkstatt nicht so abspeisen lassen.
                  Liebe Grüße

                  von Iris

                  Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

                  Kommentar


                    #24
                    Eure Aussagen find ich jetzt erstaunlich!
                    Als bei meinem 206 cc hakelt die Schaltung absolut nicht.
                    Ganz im Gegenteil! Sie funktioniert absolut präziese und weich.
                    Und das schon seit 2 Jahren und 26.000 Km.
                    Und jeder der mal mit meinem Auto gefahren ist, war total begeistert von der Schaltung!
                    Und als ich meinen zum Service hatte, bekam ich einen anderen CC als Leihwagen. Bei dem hat die Schaltung auch nicht gehakelt.

                    Wenn dir deine Werkstatt erzählt das sei normal. Dann solltest du die Werkstatt wechseln.
                    Ich kann einem nur große Peugeot Vertragshändler empfehlen. Mit den kleinen Werkstätten hab ich auch nur schlechte Erfarungen.

                    Kommentar


                      #25
                      Auch bei mir hakelt nichts... Wenn ich mir dagegen die Schaltung vom Corsa anschaue... Welten unterschied!!




                      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                      Kommentar


                        #26
                        Was ist denn jetzt hakeln? Diese Klack-Geräusch beim einlegen des Gangs? Ist doch cool, so hat man ein richtig cooles sportliches Fahrgefühl. :cool:
                        GruCC
                        Stephan

                        Meine schwarze Schönheit

                        Mein Spritmonitor

                        Kommentar


                          #27
                          Nix sportlich...

                          Ich mein dieses Drecks-Wiederstand den man erst überwinden muss damit der in den Gang geht.

                          Also bei meiner Schaltung ist das so, das wenn ich einen Gang reinlege erst ein Wiederstand kommt, und dann geht er rein. Also somit 2 Hürden...

                          Der bleibt zwar nicht hängen dran aber trotzdem nervt das so richtig.

                          Dasvon abgesehen... Peugot Düsseldorf ist leider eine große... Naja Samstag gehe ich mal woanders hin...

                          Astrix

                          Kommentar


                            #28
                            Peugeot Niederrhein. Da habe ich meinen kleinen auch her. Das tolle ist ja nur, jeder PUG-Händler/Werkstatt erzählt was anderes, der eine sagt das geht, der andere sagt das geht so nicht.

                            Wie auch immer, wir reden wohl doch von ein und dem selben "Hakeln". Wobei ich es nicht schlimm finde oder irgendwas negative dazu sagen könnte nach knapp 40k km in 1,5 Jahren.
                            GruCC
                            Stephan

                            Meine schwarze Schönheit

                            Mein Spritmonitor

                            Kommentar


                              #29
                              Meine Gangschaltung ist auch zum kotzen, angeblich normal.
                              Bei Peugeot gewöhnt man sich scheinbar an alles.
                              Sagen wir mal: "Ich bin Blond"

                              Kommentar


                                #30
                                Bei mir ist die Schaltung auch nicht der Bringer.
                                Vor allem vom 1. in den 2. Gang, da is es am schlimmsten.
                                Kann nicht verstehen das Peugeot das ned auf die Reihe bekommt,
                                ne hakelige Schaltung is halt ne Peugeot-Krankheit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X