Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206cc Heizleistung schlecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206cc Heizleistung schlecht

    hallo,

    wie schaut es bei euerem Peugeot mit der Heizung aus?

    Kommt da bei euch eine Richtige wärme raus,nicht abgesehen von Bläsestärke die funkt.aber von der Hitze geht bei mir fast gar nichts!

    Der meine braucht eine ewigkeit bis er mal warm bläßt und nicht mal da richtig sprich 90grad.

    #2
    Also bei meinem is es nach ca. 3 min schön warm. also geht recht schnell. viel schneller als bei meinem voherigen (fiat)

    aber die Motortemperatur geht bei diesem wetter nicht über die 80°C stelle

    Kommentar


      #3
      achso

      wenn ich zur arbeit fahr ca.12 km da kommt nicht ein mal ne richtige warem luft,

      letztes mal hab ich bergauf mal deftig aufs gas gedrückt,bis 5,500u/min.
      da ist dann schon was rausgekommen,aber sonst.. ned

      Kommentar


        #4
        Bei mir wird es auch erst nach ca. 9 Km richtig warm vorher pustet sich leider die Klimaautomatik die Seele aus den Düsen wenn man sie nicht manuel kleiner stellt.

        Gruß fastwolfi

        Kommentar


          #5
          Zitat von pug1
          letztes mal hab ich bergauf mal deftig aufs gas gedrückt,bis 5,500u/min.
          Wenn ich kräftig auf's Gas gedrückt habe beim 110er war ich aber schon Anfang des roten Bereichs - gerne hat auch mal der Motor abgeregelt

          Zur Heizung: Kilometer weiß ich jetzt so nicht - aber innerhalb von 2-3 Minuten ist's warm im Auto - immer! Beschreibungsbeispiel:
          Draußen: -5°
          Klima auf 24° stellen
          nach 3 Minuten auf 22° runter und alles ist prima :cool:
          Wenn ich warm eingepackt bin und im Auto sitze kann man sie auch schonmal auf 20° stellen
          Meine Schwester ist so pervers und dreht sie auf 28°!!!

          Kommentar


            #6
            naja klima is bei mir ned anwesend,hab keine
            hab schon das Thermostat gewechselt,aber trotzdem funk.nicht wirklich!

            z.b.Autobahn, 10 km fahren normal bei 130 ca.geht vielleicht bis kurz nach 70 grad,aber wärme tzzz. nicht vorhanden!

            Kann das sein das der umsteller etwas hat oder etwas anders?

            Kommentar


              #7
              @pug1: ich hatte beim alten auch keine Klima und der Motor ging an die 90° aber heiße Luft kam nie aus dem Gebläse - ist wohl normal beim PUG damit man sich nicht die Pfoten verbrennt - bei meinem alten GolfII konnte man die Hände nicht lange direkt ans Gebläse halten, wenn es auf ganz heiß gedreht war und der Motor auch entsprechen warm gelaufen ist.
              Aber die Heizung sollte schon für angenehme Temperaturen im Innenraum sorgen, auch wenn's was dauert :confused:

              Kommentar


                #8
                naja de pfoten will ich mir nicht verbrennen,aber das ist keine wärme was da raus kommt,wenn ich mir den Fön am zigaretten anzünder ansteck und wart ists glaub ich besser!

                sogar da mechaniker ist ne runde gefahren, der meinte auch das sei ned normal! aber richtig geheizt haben sie nie de Gti`s!!

                Kommentar


                  #9
                  kleiner Tipp am Rande:

                  Es nützt nix die Klima (oder Heizung) auf Orkan & Kernspaltung einzustellen (also 28°C & Gebläse 4) wenn das Auto kalt gestartet wurde. Bis die Klima oder Heizung anfängt richtig zu arbeiten muss der Kleine Kühlkreislauf geschlossen sein (ab 80°C Motortemperatur) danach kann man auch mal 28°C einstellen.

                  Damit es schneller geht:

                  - KLIMAANLAGE AUS!!! (ist diese an, wird der Motor zusätzlich gekühlt / der Ventilator läuft ständig) -> Motor kommt nicht auf Temp.
                  - nur auf max 24°C am Anfang stellen (somit wird nicht die gesamte Wärme für die Heizung aufgebraucht und der Motor kommt schneller auf Temp.)
                  - möglichst zügig fahren (aber Übertouriges vermeiden! Motorschaden, da nicht richtig warm)
                  Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                  Kommentar


                    #10
                    also ich hab auch keine klima.
                    ich machs immer so:

                    erste paar kilometer mit wärme-stellung senkrecht nach unten und stufe 1
                    wenn dann motor zwischen 70 und 80°C hat dann auf Heiß stellen und stufe 2

                    Das reicht fürs mollig warm werden

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo CCler,
                      bei mir ist es genauso wie bei Fastwolfi. Die Klimaautomatik bläst wie verrückt bei 22 Grad. ( 7 Grad minus in Dortmund ) Ich habe nur 5 km bis zur Arbeit und schon überlegt das Teil für Kurzstrecken auf off zu stellen. Laut ADAC Zeitung soll man die Klimasteuerrung aber auch im Winter laufen lassen, da es bei off Stellung dann im Sommer zu netten Überraschungen kommen kann. Meine Sitzheizung schalt ich erst garnicht mehr ein. Meine bringt erst was so ab 10-15 km Wärme am Popo. Ansonsten läuft der kleine super. Im April ist er drei Jahre alt und muß zum erstenmal zum Tüv. Knarren vom Dach weg beim fahren, Bremsen quietschen nicht mehr, ein neuer Kühler auf Garantie mit Leihwagen und dann nur die Inspektionen. Die 30 tausender vor kurzem war völlig easy.
                      Grüße aus Dortmund
                      Bodo.
                      PS. SCH...... Gladbach hat verloren!!!!!!!!!!!!!!!!!

                      Kommentar


                        #12
                        @pug1
                        Also bei unserem 136Psler
                        geht es nur so ca. 3-4km und
                        dann kommt warme Luft.

                        Wie hoch wird deine Wassertemperatur???
                        Eventuell ist der Thermostat defekt und
                        das Wasser fliesst immer durch den grossen
                        Kühlkreislauf.

                        Gruss Sny

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Bodo
                          Hallo CCler,
                          bei mir ist es genauso wie bei Fastwolfi. Die Klimaautomatik bläst wie verrückt bei 22 Grad. ( 7 Grad minus in Dortmund ) Ich habe nur 5 km bis zur Arbeit und schon überlegt das Teil für Kurzstrecken auf off zu stellen. Laut ADAC Zeitung soll man die Klimasteuerrung aber auch im Winter laufen lassen, da es bei off Stellung dann im Sommer zu netten Überraschungen kommen kann. Meine Sitzheizung schalt ich erst garnicht mehr ein. Meine bringt erst was so ab 10-15 km Wärme am Popo. Ansonsten läuft der kleine super. Im April ist er drei Jahre alt und muß zum erstenmal zum Tüv. Knarren vom Dach weg beim fahren, Bremsen quietschen nicht mehr, ein neuer Kühler auf Garantie mit Leihwagen und dann nur die Inspektionen. Die 30 tausender vor kurzem war völlig easy.
                          Grüße aus Dortmund
                          Bodo.
                          PS. SCH...... Gladbach hat verloren!!!!!!!!!!!!!!!!!
                          Aufmerksam meinen oberen Threat lesen: Da steht die Lösung warum dein Auto nicht warm wird!

                          KLIMAANLAGE AUS!!!

                          Was der ADAC da schreibt ist insoweit richtig, aber damit ist nicht gemeint die Klimaanlage auf wärme laufen zu lassen sondern im Winter mal auf maximale Kühlung zu stellen damit das Aggregat nicht versumpft!
                          Die Klima wärmt nebenbei auch garnicht sondern entfernt nur Wasser aus der Luft.. also lediglich ein Benzinschlucker im Winter (fast) ohne Zweck - es sei denn die Scheiben beschlagen
                          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                          Kommentar


                            #14
                            ja ich versteh dich nur zu gut. und @ knox es hat nix damit zu tun ob die heizung beim start an ist oder nicht.

                            habe das problem auch. war4 mal in der werkstatt deswegen, sagen immer es ist normal, jetzt haben die irgendwie die min. und max temperatur besser eingestellt, seit dem ist es besser aber gut ist es meiner meinung nach nicht. les dir einfach mal den thread durch...

                            http://www.ccfreunde.de/forum/showth...iebstemperatur

                            ach so ja ich hab die klimaautomatik

                            Zitat von pug1
                            hallo,

                            wie schaut es bei euerem Peugeot mit der Heizung aus?

                            Kommt da bei euch eine Richtige wärme raus,nicht abgesehen von Bläsestärke die funkt.aber von der Hitze geht bei mir fast gar nichts!

                            Der meine braucht eine ewigkeit bis er mal warm bläßt und nicht mal da richtig sprich 90grad.
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                            Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Zladi
                              ja ich versteh dich nur zu gut. und @ knox es hat nix damit zu tun ob die heizung beim start an ist oder nicht.

                              habe das problem auch. war4 mal in der werkstatt deswegen, sagen immer es ist normal, jetzt haben die irgendwie die min. und max temperatur besser eingestellt, seit dem ist es besser aber gut ist es meiner meinung nach nicht. les dir einfach mal den thread durch...

                              http://www.ccfreunde.de/forum/showth...iebstemperatur

                              ach so ja ich hab die klimaautomatik
                              Sorry, muss dich enttäuschen: Aber es hat sehr viel damit zu tun, ob die Heizung voll von anfang an ist oder nicht!

                              Je schneller das Kühlwasser warm ist (und das ist es nunmal, wenn die Heizung die wäreme nicht entzieht) desto schneller kann es am Ende auch heizen...

                              Weitere Infos: Adac und google...
                              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X