Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraumlicht geht nicht mehr aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kofferraumlicht geht nicht mehr aus

    Ich brauch dringend Hilfe......Seit 3 tagen geht mein Kofferraumlicht nicht mehr aus und ich finde einfach nicht den zuständigen Schalter hierfür.
    Mein Peugeot Händler sagte mir das wäre das Schnappschloss vom Kofferraum, den habe ich aber durchgemessen und der schaltet völlig normal dann war da noch ein Hinweis in der Bastelecke das der Schalter links in der Kofferraumklappe wäre(hinter verkleidung), der ist es auch nicht.

    Kann mir bitte jemand sagen welcher oder welche Schalter zuständig sind für die Kofferraumbeleuchtung und wo diese sind.

    Danke schon mal
    Zuletzt geändert von ; 27.06.2005, 15:42.

    #2
    Soviel ich weiss, ist für das Kofferraumlicht ein Quecksilberschalter in der Kofferraumklappe zuständig! Kann dir im Moment aber nicht sagen, wo der direkt sitzt! Meistens bestehen diese Schalter aus einem Glasröhrchen in dem das Quecksilber einen Kontakt überbrückt! Es gab hier im Forum mal einen Tread, in dem beschrieben wurde, dass das Kofferraumlicht kurz ausgeht, wenn man bei geöffneter KLappe mit den Fingern unter dem Nummernschild leicht klopft! Denke mal, dass du in dieser Richtung suchen musst! :cool:
    Viel Erfolg und schreib mal ob es geklappt hat!
    Gruss Sturmfrisur!

    Kommentar


      #3
      Das habe ich denen in der Werkstatt auch gesagt der hat aber gemeint das es diesen Schalter nicht gibt (Neigungsschalter) die blieben bei der Meinung das es der Schalter im Schnappschloss ist....... :(

      Kommentar


        #4
        Der im Schloss ist nur für die Dachautomatik! Ich habe grad schon gesucht wo dieser Tread mit dem Fingertippen ist... Leider hab ich Ihn nicht gefunden! :(
        Wenn ich nachher mal Zeit habe, werde ich mal bei meinem "Kleinen" nachsehen ob ich den Schalter finde
        Ich weiss ja auch wo man klopfen muss, damit das Licht flackert Melde mich später nochmal...

        Kommentar


          #5
          Bis BJ 2004 ist der Schalter ein Neigungsschalter im Heckdeckel. Danach ist er ein Schalter im Heckklappenschloss. Sieht man, wenn man direkt reinschaut. Wenn da zwei Metallflächen zu sehen sind, dann ist der da drin (einmal für die Dachsteuerung, einmal fürs Licht).

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #6
            hier der thread mit dem neigungsschaler:
            http://www.ccfreunde.de/forum/showth...igungsschalter

            Kommentar


              #7
              @RK:
              Gut zu wissen Dachte da hätte die nie etwas geändert!

              @wehmann:
              Wenn du Das Dach geschlossen hast, du das Dach öffnest, bis die Kofferraumklappe ganz offen ist und dann den Vorgang anhälst, siehst du an der Rückwand in der auch die dritte Bremsleuchte sitzt, ein paar Kabel! Ich würde diese mal verfolgen! Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass dort der Schalter irgentwo sitzen muss! Denke unter dem Kennzeichen oder dahinter...

              Kommentar


                #8
                Ich glaub Cabriofahren macht blind.......
                Ich habe jetzt die Verkleidung vom Kofferraumdeckel entfernt und was finde ich dort nicht....den Neigungsschalter.....kann mir jemand sagen wie der aussehen soll und wo der genau steckt.......und falls es diesen doch nicht gibt ob noch ein anderer Schalter ausser der im Schloss zuständig ist für das Licht.

                Danke schon mal

                Kommentar


                  #9
                  Juhu.......habe den Neigungsschalter endlich gefunden musste aber zu meinem entsetzen feststellen das es gar nicht an diesem Schalter liegt dieser funktioniert einwandfrei.........gibt es noch einen schalter der für das Licht im Kofferraum verantwortlich ist und wenn ja wo sitzt der (Schalter im Kofferraumschloss ist es nicht) ......

                  Dank an alle

                  Kommentar


                    #10
                    Mahlzeit! Wo sitzt denn jetzt dieser Neigungsschalter? Hätte drauf gewettet, dass man Ihn hinter der Verkleidung im Kofferraum findet! :confused:
                    Einen zweiten Schalter??? Kann ich mir nicht vorstellen...
                    Wie bist du eigentlich darauf gekommen, dass dein Licht im Kofferraum nicht mehr ausgeht??? Kann man ja schlecht sehen wenn er zu ist :o
                    Denke mal dass du, wenn der Neigungsschalter funktioniert, ein Problem mit einem Kabel hast! Die Kofferraumlampe wird sicherlich gegen Masse gaschaltet und wenn das Kabel, das von der Lampe zum Schalter geht aufgescheuert ist und an die Karosserie kommt, bekommt deine Lampe die Masse die sie braucht und leuchet auch wenn der Schalter nicht betätigt ist!
                    Ich würde mal, wenn möglich, die Kabel am Schalter abklemmen und beobachten was dann mit dem Licht passiert! Wenn die Lampe dann noch leuchtet, musst du mal die Leitungen verfolgen.
                    Bin mir ziemlich sicher, dass du dann was findest.
                    Viel Erfolg!

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn Du nichts findest und vorrangig erst mal nur vermeiden willst die Batterie zu leeren, dann hol die Birne aus der Leuchte. Da biste vielleich ja auch schon selber drauf gekommen, aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Birnen ähh Bäumen nicht ;-)
                      >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von sturmfrisur
                        Wie bist du eigentlich darauf gekommen, dass dein Licht im Kofferraum nicht mehr ausgeht??? Kann man ja schlecht sehen wenn er zu ist :o
                        Genauso wie beim Kühlschrank: Man sperrt ne Katze ein und wenn sie nach einer halben Stunde riesengroße Pupillen beim Öffnen hat, war das Licht aus

                        Kommentar


                          #13
                          Stimmt
                          Hätte ich auch selber drauf kommen können wenn das so einfach ist

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich glaube ich muss kleinbei geben, ich finde einfach keine Lösung zu dem Problem.......das licht schaltet sich nicht ab......und das obwohl der neigungsschalter ok ist........und einen anderen finde ich nirgends...

                            Kommentar


                              #15
                              Kofferraumlicht geht nicht mehr

                              Auch mein Kofferraum Licht geht nicht mehr. Ich hatte den Kofferraum Deckel in der Garage sehr oft offen gelassen. Irgendwann brannte die Lampe nicht mehr. Ich habe, wie Ihr auch alles abgesucht, Lampe und Schalter war es nicht.
                              Mein "Freundicher" hat alles abgesucht und geprüft und war längere Zeit am PC. Seine Diagnose: das Licht wird vom Auto PC gesteuert, da muß der Fehler liegen. Er könnte mir neu (im Fußraum) die Stromzuleitung ändern nicht vom PV aus.
                              Wer weis mehr.

                              August

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X