Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Permanent Automatische Fensterabsenkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Permanent Automatische Fensterabsenkung

    Servus Leute,
    habe Probleme mit meinem Fensterheber.
    Der senkt bei geschlossener Tuer auf und ab.
    Habe mir einiges schon durchgelesen und ausprobiert... jedoch ohne erfolg.
    NUun hab ich gesehen das vorne am Fenster die Dichtung an der Tuer gerissen ist.. und ein Teil in den Ritz vom Fenster haengt. Und somit eingeklemmt wird... nun gehe ich stark davon aus,das die Tuer denkkt, das es ein Finger oder der gleichen ist haha. Nun meine Frage: kann ich diese Tuerdichtung ohne weitere Probleme kaufen/wechseln.. oder muss das Peugot machen ... was wahrscheins wieder 300 euro oder so kostet ... haha
    Vielen dank schonmal
    MFG Chris

    #2
    Hi ... Woher die passende Gummidichtung? - Ne ähnliche Frage tauchte mal für den 206cc auf
    http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=15512

    Wahrscheinlich gibt es nur Abhilfe mit/über den Freundlichen ?
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hm oke alles klar ... dann muss ich wohl mal beim Haendler vorbeischauen. Dankeschön

      Kommentar


        #4
        AW: fensterheber absenkung

        Zitat von chrisk Beitrag anzeigen
        ... nun gehe ich stark davon aus,das die Tuer denkkt, das es ein Finger oder der gleichen ist haha. ...
        Denkt sie nicht. Kann sie nämlich nicht, das Denken.
        Die fährt einfach irgendwo dagegen, bis der Strom ansteigt und dann erst schaltet sie ab.
        Was bei Dir mackt ist die automatische Absenkung durch Berühren des Türgriffs.

        Ist irgendwann mal Wasser in die Tasterkombination der Fahrertür gekommen? Waschanlage, Parkplatzschranke bei Regen oder sowas?
        Probier mal, ob es aufhört, wenn Du die Zentralverriegelung betätigst. Auch sollte es aufhören, wenn Du schneller als 10 km/h fährst.

        Dann bleibt Dir nur, viel Geld in die Hand zu nehmen und Dir bei PUG eine neue Steuerung einbauen zu lassen oder aber zu lernen, damit zu leben.
        Letzteres habe ich getan...

        Kommentar


          #5
          Fenster spinnt ?? Fährt hoch runter jedesmal! Einklemmschutz?

          Habe folgendes Problem mit meinem fenster auf der Beifahrer Seite :

          Das Ding fährt ständig hoch und runter , aber nur Eindruck weit ! Ich glaube das ist der Einklemmsxhutz , aber habe alles überprüft es klemmt nichts und es ist auch nichts zwischen . Das macht der 3 Tage nachdem ich die GummiDichtungen mit einem.pflegestift behandelt hatte. Hab es schon laut Handbuch neu angelernt also komplett hoch und runter während es im 2. Raster einrastet . Habe dann 10 min Ruhe und es fängt von vorne an. Aber das macht es nur im Stand wenn ich fahre nicht ....


          Hilfe :(

          Kommentar


            #6
            Ist evtl. bei der Pflege Wasser in den Fensterschalter auf der Armlehne gekommen?
            Scheint der Sensor für die Absenkautomatik zu sein.
            Einklemmschutz haben die CC nicht.
            Bei mehr als 10 km/h hörts auf?

            Gruß
            Thomas

            Kommentar


              #7
              Genau dann hört es auf . Momentan reagiert nichts mehr , bei der Hand im Tür griff senkt sich die Scheibe auch nicht mehr erst wenn ich die Tür aufmache und die Scheibe gegen das Gummi kommt. Aber wie gesagt bei über 10kmh hört es auf aber seit 2 Tagen reagiert nichts mehr..

              Kommentar


                #8
                Permanent Automatische Fensterabsenkung

                Zitat von trasher2000 Beitrag anzeigen
                ... aber seit 2 Tagen reagiert nichts mehr..
                Was soll das heißen? Senkt sich die Scheibe jetzt nicht mehr ab oder wie oder was?

                Bis zu diesem Punkt Deines Beitrags hätte ich gesagt, dass zu 99,9% der Berührungssensor, ausgelöst durch Nässe in der Fenstersteuerung in der Armlehne Fahrer- oder Beifahrerseite, defekt.
                Kürzlich hatte hier einer geschrieben, dass er den Sensor auswechseln lassen hat.
                Ich hatte den Defekt an meinem 307er auch und habs ausgesessen.
                Nach ein paar Wochen Fensterruckelei im Bereich bis 10 km/h, rauchte es mal kurz aus dem äußeren Türgriff, es stank nach Pech und Schwefel und dann war Ruhe mit der Ruckelei. Die Scheibe senkte sich erst ab, wenn man am Griff gezogen hat und das wars.

                Hast Du vielleicht mal beim Waschen vergessen, die Zentralverriegelung abzuschließen?
                Gern läuft auch im Regen beim Fummeln an der Parkplatzschranke ein Schwall rein und landet an der empfindlichsten Stelle im Schalter.

                Gruß
                Thomas
                Zuletzt geändert von Thommy; 11.10.2015, 22:24.

                Kommentar


                  #9
                  Genau, die Scheibe senkt sich nur wenn man an türgriff zieht und die Scheibe gegen das Gummi knallt.
                  Ja 1x mit dem in der waschanlage , wo ich das Auto nicht abgeschlossen hatte. Wusste nicht das man das tun sollte und siehe das das Fenster ging beim bürstvorgang runter und ich wurde etwas nass.

                  Nach dieser Aktion funktionierte aber die absenkautomatik noch 2 Wochen ganz normal , bis es angefangen hat zu Spinnen und nun wie oben beschrieben komplett den Geist aufgegeben hat und nur reagiert wenn die Tür aufgeht...

                  Gruß

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X