Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmanlage - Schocksensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alarmanlage - Schocksensor

    Hallöle zusammen!

    Hab irgendwann, irgendwo gelesen, daß die original 307cc Alarmanlage nicht nur auf das Öffnen der Türen und auf das Auslösen der Innenraum-Überwachung reagiert, sondern auch einen Schocksensor hat. Diesen muß man aber erst in der Peugeot-Werkstatt freischalten lassen. Stimmt das?
    Hat von euch schon jemand Erfahrung damit gemacht?

    GruCC!
    alpa

    #2
    Schocksensor? Was soll das sein?
    Ich kenne max. nen Paniktaster... oder sowas :augenroll:

    Kommentar


      #3
      Ja habe ich, allerdings!

      Der Schocksensor sorge dafür das wenn Du in die Waschanlage fährst und der Wagen gewaschen wird, er spätestens beim Trocknen anfängt loszujaulen.

      Ich vermute auch beim ersten richtigen Sturm wenn das Auto anfängt zu wackeln wird der Sensor aktiv ...!

      Er soll verhindern, dass wenn jemand versucht am Wagen zu rütteln oder was weiss ich, den bösen Dieb davon abzuhalten.


      - ischbins

      Kommentar


        #4
        Ist der Schocksensor vom Werk schon aktiviert, oder muß man ihn erst in der Werkstatt elektronisch zuschalten?

        Kommentar


          #5
          Da es sich um eine Alarmanalge handelt ist der natürlich aktiviert.
          Man kann aber, glaube ich, die Innenraumüberwachung durch zweimaliges bzw. langes Betätigen der Verriegelungstaste an der Fernbedienung abschalten. Dann kann jemand im Auto bleiben auch wenn man abschließt.

          Müsste man aber nochmal in der Bedienungsanleitung genau nachsehen.


          - ischbins

          Kommentar


            #6
            @ ischbins

            wäre es nicht einfacher, daß die Person, die im Auto bleibt, einfach die Verriegelungstaste drückt bzw. daß man von außen mit dem Schlüssel abschließt?

            Mußte übrigens neulich das Auto bei aktivierter Alarmanlage mit dem Schlüssel aufschließen, da es per Funk nicht funktionierte (vermutlich wg. Funkern o.ä.) .
            --> Die Alarmanlage von unserem CC macht nen ganz schönen Aufstand. Das sollte man nicht allzuoft, nachts um 3 Uhr, vor dem eigenen Haus machen. Könnte zu recht innigen Kontakten mit den Nachbarn führen :teufel:

            Kommentar

            Lädt...
            X