Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Felgen, Reifen und Kompletträder

    Hallo @ All

    wir haben seit Mitte März unseren neuen CC gekauft. Er hatte schon Sommerreifen mit Felgen von Peugeot drauf.

    Nun meine Fragen:
    1. Möchte im Winter diese Felgen fahren, geht das so einfach? Zwecks Reifengröße?

    2. Dafür möchte ich für den nächsten Sommer neue Felgen haben. Doch ich finde keine passenden die mir gefallen... Möchte die gleichen Dimensionen haben wie sie in den Papieren stehen, also 225/40R18 92W 8x18 E=34. Natürlich wären 19" noch schöner, aber 18" reichen auch.

    Kennt Ihr Shops oder Herstellerseiten wo man sich Felgen anschauen kann? Auf wheelmaschine.de finde ich nicht grad schöne...

    Bin dankbar über jeden Vorschlag. Hat ja auch noch etwas Zeit ;-)
    http://french-emotions.com

    #2
    Zitat von PCB-Chefe Beitrag anzeigen
    1. Möchte im Winter diese Felgen fahren, geht das so einfach? Zwecks Reifengröße?
    Ja habe ich genauso gemacht, allerdings mit 17Zoll Bereifung.

    Zitat von PCB-Chefe Beitrag anzeigen
    2. Dafür möchte ich für den nächsten Sommer neue Felgen haben. Doch ich finde keine passenden die mir gefallen... Möchte die gleichen Dimensionen haben wie sie in den Papieren stehen, also 225/40R18 92W 8x18 E=34. Natürlich wären 19" noch schöner, aber 18" reichen auch.
    Da hilft leider nur selbst recherchieren und auf allen Herstellerseiten nachforschen. Denn die Auswahl für den 308cc ist mager bis bescheiden. Ansonsten schaue mal, ob hier was dabei ist http://www.musketier.de/

    Aso, die gleiche ET wird schwer zu finden sein. Ich persönlich habe nichts gefunden, was mir dann auch noch gefallen hat.

    Viel Erfolg
    308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

    Kommentar


      #3
      Zitat von Eisberg79 Beitrag anzeigen
      ..Ansonsten schaue mal, ob hier was dabei ist http://www.musketier.de/
      DIE bekommt man alle auch beim "normalen" Felgen-Händler -- nur günstiger.
      MUSKETIER selbst stellt ja keine Felgen her, sie kleben lediglich ihr Logo auf den Nabendeckel.
      Die meisen davon sind PLW-Felgen (auch bekannt als "ProLine") --> KLICK!
      Ich finde ja das neue Desgin PXX absolut hammermässig. Gibt´s (natürlich) nicht passend für Peugeot.

      Mein Tipp:
      http://www.felgenoutlet.de/felgen/li..._4_____18_Zoll
      Zuletzt geändert von Stoppi; 19.04.2010, 10:43.

      Kommentar


        #4
        Danke. Danke. Danke.

        Das hab ich auch schon feststellen müssen das für den CC sehr sehr wenig Felgen auf dem Markt sind. Und davon noch welche zu finden die auch gut aussehen... sehr schwierig. Aber kann man nicht etwas von der ET abweichen? Oder wie schaut das aus? Naja diesen Sommer bleiben die Felgen noch drauf, dann kommt der Winter und dann erst muss ich mir Gedanken machen. Vlei tut sich ma was aufn Felgenmarkt. Aber danke für die Infos.

        Endlich schönes Wetter zum offen fahren :-)
        http://french-emotions.com

        Kommentar


          #5
          Zitat von PCB-Chefe Beitrag anzeigen
          ..Aber kann man nicht etwas von der ET abweichen?..
          Natürlich! Die originalen Peugeot-Felgen haben ja eine recht hohe ET und sitzen damit ziemlich weit innen im Radhaus. Eigentlich ALLE Nachrüst-Felgen bieten (natürlich) eine niedrigere ET, sonst bräuchte man auch keine anderen kaufen.
          Die Werte beim 308 kenne ich da aber (noch) nicht, was maximal bei welcher Felgenbreite möglich wäre. Aber das kannst ja z.B. DU mal ausmessen, wieviel Luft noch im Radhaus zum Kotflügel ist. :winken:

          Kommentar


            #6
            Deine Original Stromboli Felgen haben eine ET32 7,5x17". Ich fahre z.Zt. mit einer ET25 herum und lasse diese morgen eintragen. Guckt nichts heraus und schleift nirgendwo. Sollte also anstandlos vom TÜV abgenommen werden.
            308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

            Kommentar


              #7
              Zitat von Eisberg79 Beitrag anzeigen
              Sollte also anstandlos vom TÜV abgenommen werden.
              Und gekostet hat die Sondereintragung 78,85€ beim Tüv und 11,70€ zur Neuerstellung des Kfz-Scheines.

              Also auch wenn Dein Wagen nicht gelistet ist oder ohne Gutachten, ist eine Eintragung möglich. Auch wenn es noch kein Vergleichsgutachten gibt so wie bei mir. Nimm die EG Bescheinigung mit, das hat meinen Prüfer überzeugt. In diesem Sinne....
              308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

              Kommentar


                #8
                Auf der Seite werden auch jede Menge 5-Loch-Felgen aufgelistet. Ist das dann nur ein falsches Bild oder werden die dort fälschlicherweise angezeigt? Unser dicker setzt ja auf die 4-Loch-Variante...

                Edit: Habs schon gefunden. Sind auch als 4-Loch-Varianten verfügbar
                Zuletzt geändert von Habinator; 28.05.2010, 12:06.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Habinator Beitrag anzeigen
                  ..Ist das dann nur ein falsches Bild oder werden die dort fälschlicherweise angezeigt?..
                  )
                  Ja, viele Shops zeigen immer identische Fotos für 5- und 4-Loch-Felgen.
                  Das ist aber nicht ideal, denn einige Felgen unterscheiden sich dann tatsächlich je nach Ausführung auch im Desing (Anzahl der Streben z.B.).

                  Kommentar


                    #10
                    Bestes Beispiel sind die Alutec Cult. Schaue Sie Dir mal in 4Loch und im 5Loch Design und sag selbst, was besser ausschaut

                    Es ist reine Blenderei Dir immer das optimal beste Produkt zu zeigen. Es ist quasi wie im Schaufenster. Das Poloshirt in L sieht an der Puppe auch gut aus, aber an mir^^ Waschbär lässt grüßen

                    P.S.: Ich habe letztens die Alutec Cult auf einem Schmart gesehn. 3Loch Felgen wohlzusagen. OMG und ich hatte kein Fotoapparat dabei xD
                    308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      Bin nun auf der Suche nach schönen 18" Felgen für den Sommer, auf die original 18er kommen Winterreifen. Tendiere derzeit zu den Oxigin 15, die Auswahl für Pug ist ja leider sehr bescheiden....
                      Auch soll eine Tieferlegung vorne 40mm/20mm hinten folgen.

                      Hier mal ein Link zu den Felgen http://www.felgenoutlet.de/felgen/in...ck_full_polish

                      Falls jemand Bilder von den Oxigin 18" auf einem 308CC hat, bitte unbedingt schicken.

                      Beste Grüße
                      Dirk
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 17.08.2010, 22:31.
                      308CC Platinum 156THP
                      Perla Nera Schwarz
                      Vollleder schwarz
                      JBL Soundpaket
                      Xenon und Einparkhilfe vorne

                      Kommentar


                        #12
                        Die Winterreifenzeit steht vor der Tür und ich muss mir Gedanken machen.

                        Funktionieren die Reifendrucksensoren eigentlich NUR mit Original Peugeot Felgen ?

                        Irgendwie möchte ich, wenn ich das System schon dabei habe, nicht Felgen kaufen bei welchen ich diesen Sensor dann deaktivieren muss.

                        LG,
                        Alex
                        Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

                        Kommentar


                          #13
                          Die Sensoren arbeiten nur mit den Original-Felgen.
                          Bei anderen Felgen musst du mit zeitweiligen Warnungen rechnen, oder die Sensoren deaktivieren lassen.
                          Du kannst aber auch welche in die Winterfelgen einsetzen lassen (Ich denke recht teuer)
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 22.08.2010, 12:11.
                          Mein 308 CC:

                          HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                          "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                          Kommentar


                            #14
                            Naja bin eben am überlegen, Original Stromboli fürn Winter zu verwenden und dafür fürn nächsten Sommer Lincancabur 18" kaufen ...

                            Aber das ist halt eine Preisfrage - 18"er Felgen + Gummi kosten ja brutal viel.
                            Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von alex.a Beitrag anzeigen
                              ...

                              Aber das ist halt eine Preisfrage - 18"er Felgen + Gummi kosten ja brutal viel.
                              Ohne Frage sehen 18 " besser aus, aber sind eben inkl. der Reifen richtig schön teuer! Schon alleine aus dem Grund bestelle ich mir KEINEN Platinum, sondern den Premium. Weil die Reifen-Folgekosten geringer sind und ich fahre ja im Jahr ca. 50.000 km...
                              Ich glaube man darf beim 308 CC sogar 16" fahren. Die kommen dann im Winter drauf. Ein paar ATU Billig Alus mit vernünftigen, zumindest als gut getesteten Reifen wie z.B. Conti.
                              Mein 308 CC:

                              HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                              "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X