Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo
    Habe mir den neuen 308cc Allure bestellt.
    Da sind meines Wissens doch 18" Lincancabur Felgen Serie.
    Habe auch das Ersatzrad mitbestellt,aber auf der Bestellung steht nur in Verbindung mit 17" und der Konfigurator auf der Peugeot Seite sagt das Gleiche.
    Bekomme ich jetzt das Auto mit 18" und das Ersatzrad mit 17" oder sind am Ende 17" auf dem Auto und passend dazu 17" im Kofferraum????

    Bin etwas verwirrt:keineahnung:

    Kann mir jemand was genaues dazu sagen?

    Gruß Mac

    Kommentar


      #32
      Hallo zusammen,

      ich habs genauso , Winterreifen auf den Originalen 18 " und Sommerreifen jetzt auf schöne neue.

      Also, ich hab auch lange danach gesucht und für meinen Geschmack nichts passendes gefunden.

      Nun bin ich nach Musketier die mehere Felgen für meinen Geschmack haben.

      Die Auswahl ist gut und auch 18" 5 Loch Felgen kommen in Frage, da Musketier (evtl auch andere ) Adapterscheiben 5 Loch auf 4 Loch hat und das vom TÜV auch abgenommen ist.

      Trotzdem ganz klar, für die Felgen ein teuerer Spaß.

      Selbst ATU hat nur eine Felge im Angebot und andere habe auch nicht soviel.

      Zumindest habe ich meine Wahl jetzt bei Musketier getroffen und Felgen und H&R Tieferlegung 40/20 (was mich wunderte , die sind wirklich mit ABE) sind nächste Woche drauf.

      Hilfreich war da eine kleine Photoshop Bild Montage, da ich mir viele Felgen am Auto nicht vorstellen konnte.



      LG
      CK_71
      Zuletzt geändert von ck_71; 09.04.2011, 07:48. Grund: modified

      Kommentar


        #33
        18er und 19er fürn 308 in 4-loch mit teilegutachten ;-)
        http://www.french-power.com/Raeder-R.../FP-Alufelgen/

        Kommentar


          #34
          Schöne Felgen und dann auch noch 19 Zöller für den 308 + 3008!
          Zuletzt geändert von Stoppi; 09.04.2011, 23:17.
          .

          Mein Album: Mein 206 CC

          mfg.

          Kommentar


            #35
            So hier endlich ein Bild meiner Azev Typ Y Nero Front poliert Felgen in 8x 18", ET 20
            wurden ohne Probleme eingetragen. Bessere Bilder folgen noch, wenn Auto wieder sauber ist.
            Angehängte Dateien
            308CC Platinum 156THP
            Perla Nera Schwarz
            Vollleder schwarz
            JBL Soundpaket
            Xenon und Einparkhilfe vorne

            Kommentar


              #36
              @ Dirk1

              Felgen passen 1A. Hast du deinen CC auch tiefergelegt?
              .

              Mein Album: Mein 206 CC

              mfg.

              Kommentar


                #37
                Hallo mannes206,

                ja, er ist mit H&R Federn 40/20mm tiefergelegt.
                In Natura sieht es noch besser aus, weitere Bilder folgen.
                308CC Platinum 156THP
                Perla Nera Schwarz
                Vollleder schwarz
                JBL Soundpaket
                Xenon und Einparkhilfe vorne

                Kommentar


                  #38
                  Bald gibt es bei mir 8x18 Zoll Platin P53 mit ET35 in schwarz-matt (http://www.maxrev.de/files/2009/03/p...53_schwarz.jpg) als Winterbereifung. Bin mal gespannt wie das mit dem perlmuttweiß harmoniert.
                  ~~~ '11er Mercedes Benz C250 CDI T+ '11er Peugeot 308 CC 200 THP Allure + '08er BMW 118d ~~~

                  Kommentar


                    #39
                    Hab sie mir heute auch in 16 Zoll in silber für den Winter bestellt. Hab deine dann auch an nem schwarzen SUV gesehen. War nicht so dolle, aber auf nem weissen 308 kann ich sie mir sehr gut vorstellen.

                    Kommentar


                      #40
                      16, 17 oder 18" Felgen?

                      Hat jemand eine Ahnung wie sich die Felgengroesse auf das Fahverhalten auswirkt? Die Optik ist mir eher wurscht, darum sind 16er natuerlich sympatisch schlank im Preis, aber wenn das Auto dann rumeiert wie nichts gutes, hab ich natuerlich nichts gewonnen...

                      Kommentar


                        #41
                        Nein..

                        ..es eiert nicht rum. Die dickeren 16" Reifen sind einfach etwas komfortabler bei ruppiger Strasse, aber wenn man nicht am Limit fährt, merkt man nichts an der Strassenlage. Man kann das sowieso nicht richtig vergleichen, da die Winterreifen ja ein anderes Profil als deine Sommerreifen haben.
                        Zuletzt geändert von Bongi; 18.10.2011, 12:23. Grund: Korektur
                        Gruss
                        Bongi

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von tulamidan Beitrag anzeigen
                          Hat jemand eine Ahnung wie sich die Felgengroesse auf das Fahverhalten auswirkt? Die Optik ist mir eher wurscht, darum sind 16er natuerlich sympatisch schlank im Preis, aber wenn das Auto dann rumeiert wie nichts gutes, hab ich natuerlich nichts gewonnen...
                          17er sind ein geordnetes Mittel zwischen Komfort (16er) und sportlicher Ausrichtung (18er). Das Auto liegt wesentlich satter als mit 16ern auf der Straße, und zusätzlich ruiniert man die Reifen bei weitem nicht so leicht an Randsteinen oder Schlaglöchern wie 18er.

                          Ich fahre mit meiner Diva (Lancia Delta) sicher nicht bürgerlich, aber bereits die 17er geben dem Wagen in Kombination mit der Aufhängung eine Bodenhaftung, da kommen den ABMs und VWs auf kurvenreichen Strecken die Tränen.

                          Außerdem finde ich, dass 17er schlicht besser aussehen als 16er, aber das ist eine ganz persönliche Sichtweise. Und für 18er bin ich vielleicht schon zu "bequem".

                          Gruß,

                          Chris
                          Schiebe nie eine Schnur.

                          Kommentar


                            #43
                            Die Zollgröße alleine lässt keinerlei Rückschlüsse auf dein etwaiges Fahrverhalten zu.

                            Überlegt mal was für Zollgrößen so ein Formel 1 Auto fährt ...
                            ~~~ '11er Mercedes Benz C250 CDI T+ '11er Peugeot 308 CC 200 THP Allure + '08er BMW 118d ~~~

                            Kommentar


                              #44
                              Hat irgendwer von euch 205-er Winterreifen auf dem 308 CC? Mit Sondergenehmigung? Laut FZ Schein sind ja minimal 215/55/16 erlaubt.
                              Mein 308 CC:

                              HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                              "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                              Kommentar


                                #45
                                Guckst du evtl. mal HIER in post 3 von user ElviCC (ist der 140PS-Diesel).
                                lg
                                -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X