Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückfahrscheinwerfer austauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [308cc] Rückfahrscheinwerfer austauschen

    Hallo zusammen, es ist wieder mal Winter. Zeit für kleine Schäden mit größerer Wirkung. Such Ersatzteil für einen kleinen Schaden an der Heckleuchte Rückfahrleuchte. Laut Peugeot gibt es keine Plastikabdeckung als Einzelteil, sondern nur der komolette Satz der Rückfahrleuchte für 238.- €.
    Da nur eine kleine Ecke der Plastikabdeckung gesprungen ist, suche ich diese Einzelteil. Kann mir jemand helfen ? Danke im voraus

    #2
    Ich denke, dass ein Bild der betroffenen Stelle etwas mehr Klarheit bringen würde. Denn dann könnte man in der Servicebox nachsehen, ob es das Teil einzeln gibt oder nicht.

    GruCC
    GruCC aus Oberfranken
    Blueside


    Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

    Kommentar


      #3
      Laut Servicebox gibt es alles, was hinten leuchtet nur als Komplettes Teil, sorry....
      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

      Kommentar


        #4
        Dann hilft nur die Bucht!!!

        ca. 90€~180€

        http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat...kleuchte&rt=nc

        Kommentar


          #5
          Die Rückfahrleuchte ist beim 308 aber in den Diffusor gerutscht und nicht mehr im Rücklichtgehäuse!

          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #6
            Na dann...

            http://www.ebay.de/itm/Stosstange-Pe...item2c6a80e9b4


            für 89€ komplette Stoßstange inkl. Rückfahrleuchte

            Apropo Ersatzteile: Wie Teuer ist das Laderaumrollo/Netzrollo des 308cc? Kann man es irgendwo (gebraucht) günstig erwerben/ersteigern?
            Zuletzt geändert von ; 14.12.2012, 09:15.

            Kommentar


              #7
              Danke für die Infos.
              Gute gebrauchte Ersatzteile für den "Dicken" sind schwer zu finden.
              Guten Rutsch

              Kommentar


                #8
                Rückfahrscheinwerfer austauschen / Diffusor demontieren

                Hallo zusammen,

                der Rückfahrscheinwerfer (im Diffusor unter der Stoßstange rechts) meines 308 cc hat leider ein Loch im Glas und ich möchte ihn austauschen.

                Hat da jemand Erfahrungen? Muss ich die komplette Stoßstange demontieren, oder gibt es einen Weg, nur den Diffusor auszubauen?
                Oder kann man den Scheinwerfer sogar ohne Ausbau von Diffusor und/oder Stoßstange tauschen?

                LG,

                Harri
                Zuletzt geändert von Harri; 26.02.2015, 13:09.

                Kommentar


                  #9
                  Siehe hier:: alle Basteltipps

                  https://cc-freund.dieter-bongardt.ch/
                  Zuletzt geändert von CCarin; 18.11.2023, 14:38. Grund: Link aktualisiert
                  Gruss
                  Bongi

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo zusammen,

                    habe dasselbe Problem.

                    Gehen die Leuchten also raus, ohne den Diffusor abzuklipsen?
                    die Schraube Nr. 70 sieht so aus, als sei sie innen (d.h. man kommt nicht ran ohne die Stoßstange zu demontieren...)

                    Hat jemand ein Bild von den Klipsen und in welcher Reihenfolge diese gelöst werden müssen?

                    Besten Dank!

                    Kommentar


                      #11
                      Tja, da mein Kind beim Einparken genau diese Rückleuchte/Diffusor getroffen hat, stehe ich nun vor dem gleichen Problem. Bestellt habe ich ein solches Ersatzteil - aber wie kann ich es tauschen?
                      Leider ist der Eintrag von Bongi vom 27.02.2015, 16:45 " ... Siehe hier:" leer.... oder gelöscht.

                      Gibts den noch irgendwo?

                      Gruß
                      der Cariboo

                      Kommentar


                        #12
                        Cariboo
                        Ich habe den Link zu den Reparaturanleitungen von User Bongi aktualisiert, leider ist dort aber nichts (mehr) dabei bezüglich Heckleuchten ?

                        Könnte der Austausch machbar sein, ohne Demontage der Heckstoßstange ?. Schau hier:

                        https://partsouq.com/en/catalog/genu...id=13&uid=0&q=

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 00062116.gif
Ansichten: 206
Größe: 73,5 KB
ID: 477007

                        https://partsouq.com/en/catalog/genu...id=19&uid=0&q=

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 00076297.gif
Ansichten: 206
Größe: 63,4 KB
ID: 477008

                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe in meiner Reparaturanleitungssammlung (das ist ein Wort, was?) nichts dergleichen gehabt und kann auch nichts vernünftiges zu dem Thema beitragen.
                          Gruss
                          Bongi

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X