Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Dachschliessung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Dachschliessung

    Moin !
    Ich bin neu hier und komme aus Westerstede bei Oldenburg. Das Auto hfährt meine Frau.
    Nun das Problem = Das Dach schliesst und öffnet sich komplett, aber beim öffnen kommt nicht der Piepton und die Meldung ( Dachöffnung noch nicht beendet ) im Display . Aber das Dach ist komplett versenkt.
    Ich weis, das Thema ist alt, aber ich brauch mal ein Tipp von Euch.
    Danke für Eure Mühe im vorraus.
    mfg
    Ulrich

    #2
    Kommt die Fehlermeldung oder kommt sie nicht?
    Kommt sie, dann dürfte einer der letzten Mikroschalter im Programmablauf nicht angesteuert worden sein. Das kann an Vielem liegen. Evtl. ist ein Bowdenzug gerissen oder ausgehängt. Lässt sich aus der Ferne nicht sagen. Am Ehesten kommst Du weiter, indem Du Dir einen Nachmittag Zeit nimmst und hier die 307 er Dachtröds durchforstest. Heute ist sowieso Regenwetter...

    Kommentar


      #3
      moin, moin ... nach Friesland

      Verstehe ich das jetzt richtig : Dach öffnen/schließen funktioniert tadellos.
      Du vermisst lediglich einen Quittungston oder Meldung, beim bzw. nach dem Öffnen ?

      Ehm ... kommt da überhaupt eine Meldung nach Beenden des Öffnungsvorgangs? Ich achte da gar nicht drauf bei meinem 207cc. Wenn die Scheiben wieder hochgefahren werden, ist der Dach-Vorgang doch beendet ?
      Klaro ... zum Schließvorgang, da kommen eindeutige Meldung im Display und ein Quittungston.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich erinnere mich noch ganz gut: bei meinem alten Dicken kam sowohl beim Öffnen als auch beim Schließen eine Quittungsmeldung im Display "Dachbewegung beendet", begleitet von einem "PIEP". Hat man den Vorgang unterbrochen (oder mal eine Scheibe geklemmt), kam eine entsprechende Fehlermeldung.

        Viele Grüße

        Michael

        Kommentar


          #5
          dach Fehlermeldung

          Moin !
          Also es handelt sich "nur" um das öffnen. Er öfnet so wie es soll, aber im Display steht " Dachöffnung noch nicht vollendent " (oder so) Und kein Quittungston.
          Schliessung funktioniert wie es sein soll. Heute ausprobiert und da funktioniert es wieder, aber er macht das nicht immer.
          mfg

          Kommentar

          Lädt...
          X